Bethesda hat vor einiger Zeit bereits bekannt gegeben, dass das kommende Endzeitrollenspiel “Fallout 4″ regelmäßig mit Updates sowie Download-Inhalten versorgt werden soll und darüber hinaus auch Mods für PlayStation 4 und Xbox One unterstützt werden sollen. Wie Bethesda-Sprachrohr Pete Hines auf Twitter nochmals klarstellte, werden die Mods zwar auf den Konsolen veröffentlicht, können aber nicht auf den Konsolen selbst entwickelt werden. Dies wurde zuvor bereits bekannt gegeben und sollte damit eigentlich keine große Überraschung sein.
Das “Fallout 4″ Creation Kit wird lediglich für PC veröffentlicht. Es sind die selben Tools, die auch von den Entwicklern selbst genutzt werden, um die Spielinhalte zu erstellen. Die PC-Nutzer werden damit eigene Mods erstellen können, die dann auch für die Konsolen-Fassungen von „Fallout 4“ auf Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht werden. Wer sich als Modder also selbst betätigen möchte, muss zwingend auf dem PC arbeiten.
“Fallout 4″ erscheint am 10. November 2015 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Die Entwicklung des Spiels wurde bereits abgeschlossen, was mit der Verkündung des Gold-Status bestätigt wurde. Dem geplanten Release sollte also nichts mehr im Wege stehen.
@cjvaz9900 mods will be playable on consoles. The mod tools will not be released on console.
— Pete Hines (@DCDeacon) 24. Oktober 2015
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Kommentare
Abracadaniel
26. Oktober 2015 um 10:24 Uhr[Beleidigung gelöscht]
Old_Stallone
26. Oktober 2015 um 10:24 UhrDas bedeutet man kann die auf dem PC erstellen und sie dann irgendwo hochladen, dass man diese Mods auf der Playstation nutzen kann?
Fantasy Hero
26. Oktober 2015 um 10:28 UhrTheoretisch möglich. Bei Diablo 3 funktioniert das. Zumindest auf der PS3. Die Mods (Waffen Rüstungen) müssen dann per Datentransfer auf die PS4 rübergeschoben werden. So ist die Platin von Diablo 3 sehr leicht zu holen. 😀
Michael Knight
26. Oktober 2015 um 10:28 Uhrwahrscheinlich nir wenn sie von bethesda „approved“ wurden. sonst könnte ja jeder wie er will titten und schwänze-mods veröffentlichen was sicherlich nicht von bethesda gewünscht ist.
Abracadaniel
26. Oktober 2015 um 10:31 Uhr@Michaek Knight
Es ist von Sony nicht erwünscht. Auf dem PC hat man keine Einschränkungrn
Maria
26. Oktober 2015 um 10:36 UhrSolange die Rechenknechte für uns knechten ist es mir egal 😀
Abracadaniel
26. Oktober 2015 um 10:39 Uhr@Fantasy Hero
Platin ercheaten ist scheiße.
Doniaeh
26. Oktober 2015 um 11:30 UhrKein cheaten, der Datentransfer von PS3 auf PS4-Version wurde als Funktion im Spiel integriert. Und allein damit war Platin noch nicht erspielt.
Zum Thema: Kann ja dann nur ingame über irgendein System von Bethesda laufen, also werden die auch bestimmen können welche Mods auf den Konsolen verfügbar sind. Das wird eher schlecht.
Krawallier
26. Oktober 2015 um 11:33 Uhr@ icheal
Ich will aber Atom- Titten und Nukelar- Schwänze haben. 🙁
Seven Eleven
26. Oktober 2015 um 11:44 Uhrdie mods werden wie auch schon bei skyrim dann als DLC verkauft. LEL, topkeks
yanyan
26. Oktober 2015 um 12:21 UhrUmso weniger PCler Dreck auf der Konsole um so besser.
Badman1975
26. Oktober 2015 um 13:30 UhrBei Unreal Tournament ps3 funktioniert das schon lange und richtig gut und einfach!!!
Nnoo1987
26. Oktober 2015 um 14:21 Uhrdenke ich auch.
wenn nicht Bethedsa wird Sony das ganze regulieren
TROMBOSE
26. Oktober 2015 um 14:40 Uhr@ yanyan
Umso weniger PCler Dreck auf der Konsole um so besser.
ohne pcler dreck koenntest du deine ps4 gerade mal als blue ray player nutzen 😉
was dreck ist??!!! diese konsolen generation!!!
was wurden diese konsolen doch lobgepriesen. und kleinigkeiten summieren sich.besonders bei der ps4.
freundesliste ??? die gab es bei der ps3. inertnetwartungen wie bei der ps3. lesefehler wie bei der ps3. fehlercodes wie bei der ps3. usw usw.
Ifil
26. Oktober 2015 um 14:51 UhrFinde ich sehr gut, denn das Mod Zeug macht doch das ganze Spielflair kaputt! Kein Konsolen Game brauch ein Mod-Support!
ren
26. Oktober 2015 um 15:28 UhrIfil, wenn man keine Ahnung hat und so weiter…
Es gibt genügend Beispiele die zeigen was man alles per Mods so machen bzw verbessern kann. Ich erinnere mich gerne an das Spiel TES Oblivion. Da gab es sehr viele gute Modifikationen, oder Silent Hunter III, der Aces of the Deep Mod war legendär. Gothic 3 ist auch so ein Kandidat, ohne Community wäre dieses Spiel gestorben. Die Total War Reihe hat auch sehr viele, gute Mods bekommen die ein ganz anderes Szenario zum spielen boten.
ChuckNorriss
26. Oktober 2015 um 15:54 Uhr„Bethesda-Sprachrohr Pete Hines“
DAS GEFÄLLT MIR!!!
Hab Skyrim auf dem PC gezockt und keine Mods benutzt.
Werde ich genau so auch bei Fallout 4 machen.(Ob PC oder PS4 weiß ich noch nicht)
Mods verändern das Spiel nur unnötig.
ChuckNorriss
26. Oktober 2015 um 15:57 Uhr@ren
Das hat nichts mit keine Ahnung zu tun sonder mit etwas das sich „Meinung“ nennt
Check008
26. Oktober 2015 um 16:05 UhrDas ist keine Meinung, das ist eine sehr beschränkte dumme Ansicht.
ren
26. Oktober 2015 um 18:32 UhrAch so und weil der Herr Norriss meint das Mods unnötig sind, gilt das auch für den Rest der Welt. Man muß die Mods ja nicht benutzen und ich rede auch nicht von Mods welche man zum cheaten benutzt. Es geht ja um rein optische Dinge. Z.B. Battlefield 1942. Als der Desert Combat Mod rauskam war ich mega begeistert. Das ein paar Jungs ein komplett anderes Setting erschaffen haben fand ich schon toll. Und im Endeffekt sind ja DLCs ja auch nichts anderes als Mods. Der eine benutzt sie, der andere nicht.
Krawallier
26. Oktober 2015 um 18:37 UhrAlso ich hätte gerne Mod Unterstützung, alleine damit neue Kleidung ins Spiel finden. Man könnte es ja auch so machen, dass Erfolge/ Trophys nur bei Spiecherständen freigeschaltet werden können wo kein Mod verwendet wurde.