In den vergangenen Tagen nahm nicht nur das europäische Datenzentrum von „Final Fantasy XIV“ seine Arbeit auf, gleichzeitig wird hinter den Kulissen an einem neuen umfangreichen Update gewerkelt.
Dieses hievt „Final Fantasy XIV“ auf die Version 3.1, wurde mit dem Namen „As Goes Light, So Goes Darkness“ versehen und bringt verschiedene neue Inhalte wie zusätzliche Sitzposen, die beiden neuen Dungeons „Pharos Sirius Hard Mode“ beziehungsweise „Saint Mocianne’s Arboretum“, eine 24-Spieler-Raid und mehr mit sich. Nachdem bisher unklar war, wann „Final Fantasy XIV: As Goes Light, So Goes Darkness“ im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sorgte Square Enix nun für Klarheit.
Wie das Unternehmen bekannt gab, wird das Update 3.1 am 10. November aufgespielt. Nur einen Tag später und somit am 11. November wird laut Square Enix ein neues saisonales Event zur Verfügung gestellt, mit dem der MMO-Klassiker „Final Fantasy XI“ Einzug in die Welt von „Final Fantasy XIV“ halten wird.
Dieses wird bis zum 31. Dezember zur Verfügung stehen.
[nggallery id=6456]
Quelle: Square Enix
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
26. Oktober 2015 um 09:45 UhrHavensward Trophies wären mal episch -.-
Alfonso
26. Oktober 2015 um 09:54 UhrEndlich neue Sitzposen^^
Ehrlich mal, ich blick bei Final Fantasy nicht mehr durch.
Ab 11. November ist FF XI in FF XIV. Aber nur bis 31. Dezember.
Wann kommt denn FF XV?
Nach dieser News muss mein Gehirn erst mal neu starten.
Seki
26. Oktober 2015 um 10:06 Uhr@Alfonso: Fast richtig. Wie oben beschrieben wird ein saisonales Event in FFXIV zur Verfügung stehen, welches bis 31.12.2015 läuft. Das Topic des Events dreht sich um FFXI. FFXI bleibt trotzdem ein eigenständiges Spiel.
FF XV wird im Jahr 2016 erscheinen. Wann genau, steht noch nicht fest.