Guerrilla Games und Sony Computer Entertainment planen derzeit im kommenden Jahr das Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ auf die PlayStation 4 zu bringen. In einem aktuellen Interview ging nun Senior Producer Mark Norris noch einmal auf die Geschichte ein, die die Spieler in eine dystopische Zukunft schicken, in der die Dominanz der Menschen von mechanischen Dinosauriern gestoppt wurde. Laut Norris plane man eine sehr tiefgründige Geschichte zu erzählen, die sich nicht nur um einen Hauptcharakter dreht, sondern auch die Hintergründe der Spielwelt genauer beleuchten soll.
So würde sich die Hauptgeschichte zwar stark mit den Erfahrungen der Protagonistin Aloy befassen, aber Norris betonte zudem: „[…] wir möchten auch die Geschichte der Maschinen, die Geschichte der Welt sowie die Geschichte dieser Stämme erzählen und dies wird man innerhalb von Quests, in Open-World-Aktivitäten, Sammelgegenständen und anderen Dingen bekommen.“
Darüber hinaus sprach Norris auch über die nötige Balance zwischen der Tiefgründigkeit und der Zugänglichkeit der Geschichte. Die Entwickler möchten selbstverständlich bis ins kleinste Detail die Geschichte von „Horizon: Zero Dawn“ erzählen. Doch Norris meinte, dass er als Senior Producer vor allem auf die Verkaufszahlen achten müsste, da die Entwickler schließlich auch eine Bonuszahlung haben möchten. Dafür müsse die Geschichte jedoch leicht zugänglich sein. Derzeit beschäftige man sich deshalb damit die perfekte Balance zu finden, sodass beide Seiten zufrieden sein werden.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Horizon: Zero Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Heartz_Fear
26. Oktober 2015 um 11:28 UhrLetzte Woche nochmal den E3 Trailer gesehen und wieder richtig Gänsehaut bekommen.
Sony wird nächstes Jahr der Wahnsinn. Uncharted 4, The Last Guardian und Horizon. 😀
Nacktenschrank
26. Oktober 2015 um 12:20 UhrFantastische Überschrift! …die Hauptcharakterin… ☝🏼️😂
Seven Eleven
26. Oktober 2015 um 12:35 Uhrkann man aber so schreiben, muss man aber nicht 😉
Nacktenschrank
26. Oktober 2015 um 12:56 UhrKlar kann man das so schreiben. Ist halt blos falsch.
samonuske
26. Oktober 2015 um 12:59 Uhrgenau so wie nacktenschrank. rolleyes
Nacktenschrank
26. Oktober 2015 um 13:23 UhrErfundene Nicknames können nicht „falsch“ sein. Das Wort „Hauptcharakterin“ hingegen schon.
-KEI-
26. Oktober 2015 um 13:45 UhrJetzt mal im ernst leute, als ich den allerersten trailer sah, dachte ich es ging um das eine zerfallene gebaeude, das ganz deutlich im hintergrund zu sehen war.
Nie, und ich meine NIE im leben waere ich darauf gekommen das der focus der story auf den Hauptchar gerichtet ist.
Das klingt so absurd. Ich lache schon waehrend ich das hier schreibe…
Ifil
26. Oktober 2015 um 14:50 UhrGeschichte wie in Killzone, ja da kommt was auf uns zu, die Erwartungen bei dem Spiel sind gering!
vangus
26. Oktober 2015 um 16:17 UhrDie Idee ist echt klasse und der Trailer zeigte bereits sehr gutes Gameplay, aber in Sachen Story-Telling, Charaktere, usw. bin ich sehr skeptisch, weil Guerilla-Games in diesem Bereich noch nie gut waren. Und vor Killzone 3, als auch vor Shadow Fall, wurde uns einiges versprochen in Story-Hinsicht, aber ich wurde da nur wieder enttäuscht.
Da es ein Open World Spiel sein wird, sollte man ohnehin nicht zu viel erwarten, das artet doch nur wieder so aus wie bei anderen Open World Spielen von heute, mit immer wieder gleichen Missionen, kaum Höhepunkten und allgemein schwachen bis mäßigem Story-Telling. Nur weil der Trailer jetzt hammer war, sollte man trotzdem nicht gleich zu viel erwarten, der T-Rex-Kampf war cool, keine Frage, aber wenn man 100 Mal gegen den TRex kämpfen muss und alles immer wieder gleich abläuft wie Gegner in anderen heutigen Spielen?
Es sind Guerilla-Games, die müssen sich erst noch beweisen, die haben noch nie einen Oberkracher rausgebracht, die haben noch nie mit Story oder Charakteren gepunktet, die haben jediglich immer mit Technik gepunktet, das Gameplay basierte bisher nur auf typische Ego-Shooter und war vielleicht solide.
So sehr ich mir das auch wünsche, dass Horizon ein Oberkracher wird, ein GOTY-Kandidat, ich vertraue Guerilla Games nur bei der Grafik, bei allen anderen Dingen sollte man eventuell lieber skeptisch bleiben…
Doniaeh
26. Oktober 2015 um 16:23 UhrHauptcharakterin… ^^
Was das Spiel angeht mal abwarten. Ein Rollenspiel ist doch ein bisschen was anderes als ein Shooter. Aber wenn sie von Sony genug Zeit bekommen ist natürlich alles möglich. Der Trailer hat mich aber noch nicht wo richtig begeistert, aber vielleicht gibt’s ja bald neues Material aus Paris zu sehen.
Phil Heath
26. Oktober 2015 um 22:47 UhrAn das Game sollten sie sich schon viel früher ranmachen anstatt auf das olle Killzone!
skywalker1980
27. Oktober 2015 um 00:15 UhrJa, man schreibt Hauptcharaktärin
Und bloß, nicht blos….😉
Nacktenschrank
27. Oktober 2015 um 08:28 UhrPapperlapapp Skywalker… Hauptcharaktärin gibt es genau so wenig wie die Schreibweise in der Überschrift.