In den vergangenen Tagen machte das Gerücht die Runde, dass der interessante Science-Fiction-Titel „No Man’s Sky“ früher erscheinen könnte als bisher angenommen.
Im Detail war die Rede davon, dass Sony Computer Entertainment und die Entwickler von Hello Games einen Stealth-Release planen und „No Man’s Sky“ nach SCEEs morgiger Paris Game Week-Pressekonferenz für den PC und die PlayStation 4 veröffentlichen könnten. Gerüchte, denen ihr nicht allzu viel Beachtung schenken solltet.
Wie Sean Murray von Hello Games im Rahmen eines Tweets versicherte, ist an diesen nämlich nichts dran. Zwar wird „No Man’s Sky“ auf Sonys Pressekonferenz zur Paris Game Week am morgigen Dienstag, den 27. Oktober ab 17:45 Uhr unserer Zeit definitiv ein Thema sein, mit einer Veröffentlichung in dieser Woche sei aber nicht zu rechnen.
In einem aktuellen Interview versicherten die Macher von Hello Games kürzlich zudem, dass man alles menschenmögliche unternehmen wird, um mit „No Man’s Sky“ den erhofften Hit abzuliefern. Weitere Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Videogamer
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dmx5656
26. Oktober 2015 um 13:27 UhrO man =[. Es wsr zu schön um war zu sein….
Heartz_Fear
26. Oktober 2015 um 13:37 UhrDann eben nächste Woche. 😀
animefreak18
26. Oktober 2015 um 13:50 UhrWann kommt es den? Ich bin mir ziemlich sicher das das game die meisten enttäuschen wird
L1ddl3
26. Oktober 2015 um 14:07 UhrDenke auch dass es nicht wirklich viel Spielspaß bietet wenn nciht noch irgend ne Mmotivation außer „Entdecke so viele Planeten, Tierte,… wie möglich“ dazukommt.
Sieht eigentlich übel geil aus aber irgwie muss Storytechnisch ncoh was da sein.
..CracK
26. Oktober 2015 um 14:15 UhrBeim letzten mal habt ihr es noch Shock-Release genannt…
Aber egal
Ich weiss kaum was über dieses Spiel, aber ich freu mich trozdem irgendwie ziemlich.
Aber wie schon alles sagen, was bietet dieses Spiel für eine Langzeitmotivation?
Abwarten
Nnoo1987
26. Oktober 2015 um 14:19 Uhrdas ist mir alles zu random
was ist der Inhalt?
Maria
26. Oktober 2015 um 14:32 UhrKommt nächste Woche…..
in drei Jahren 😀
Insider
26. Oktober 2015 um 14:40 UhrDas game lebt wahrscheinlich auch vom Nervenkitzel. Wenn man mal einen anderen Spieler trifft, weiß man nicht, ob es ein Händler, Forscher oder Pirat ist.
Wird aber ein Nischenprodukt, da es keine Story und keine Charaktere enthält. Alleine diese Tatsache wird die meisten casual gamer abschrecken.
Frei nach dem Motto: „Wenn ich nicht Nathan oder Lara sein darf und mir meinen Helden selber erschaffen muss, dann lasse ich es lieber weil ich sonst überfordert bin.“
Baerli
26. Oktober 2015 um 15:06 UhrSchade….aber vielleicht ja nächste Woche😆 oder sie wollen uns nur verwirren und es kommt doch noch diese Woche….
vangus
26. Oktober 2015 um 15:44 Uhr@Insider
Eher schreckt es Hardcore-Gamer ab, weil es im Kern ums Erkunden geht und nicht ums Gameplay und Kämpfen und Herausforderung.
Hardcore-Gamer wollen meist traditionelles Gameplay, siehe Dark Souls, aber in No Mans’s Sky wird es denen wohl sehr schnell langweilig werden…
Im Prinzip ist No Man’s Sky aber für alle geeignet, gerade auch für Gelegenheits-Spieler, weil man es zu jeder Zeit mal kurz anmachen kann, um neue Planeten zu entdecken, man muss da nicht unbedingt irgendwelchen „Skill“ mit sich bringen, No Man’s Sky könnte ich vermutlich auch meiner Oma zeigen…
In No Man’s Sky geht es ums Erlebnis, um die Faszination unendlicher Weiten und der Entdeckung neuer Welten, man wird zu einem Weltraum-Pionier, ich finde das unendlich spannend, und das finden sicherlich auch sehr viele Nicht-Gamer spannend, No Mans’s Sky könnte im Prinzip jeden ansprechen, und das unterscheidet es von allen anderen tradionellen Videospielen.
vangus
26. Oktober 2015 um 15:52 Uhr@Insider
Und man sollte nicht davon ausgehen, jemals einen anderen Spieler zu begegnen, die Wahrscheinlichkeit ist viel zu gering und man würde es ohnehin kaum merken, so sagte es Sean Murray zumindest…
animefreak18
26. Oktober 2015 um 15:58 UhrUnd genau da ist das Problem es mag zwar riesig sein aber random? Werden die Welten die Lebewesen das Universum wirklich so vielfältig? Oder ist es am Ende einfach nur copy und paste. Es bringt nix wenn ich zum Beispiel ein Lebewesen 5 planten später wiederfinde weil unlogisch ist und dann die autonzität weg ist
vangus
26. Oktober 2015 um 16:33 Uhr@animefreak18
Die Lebewesen, wie auch alles andere sind prozedual generiert mit nahezu unendlich vielen Variationen, es gibt da extrem viele Parameter… Das ganze ist so komplex, selbst Sean Murray weiß nicht, was für Tiere und Welten uns erwarten, er selber ist doch immer wieder erstaunt, was er entdeckt.
Man muss doch nur die prozeduale Technologie dahinter verstehen und was sie bewirkt, dann würde man nicht immer an die Vielfältigkeit zweifeln.
Absolut alles am Planeten ist prozedual, oft wird es nur kahle hässliche und leblose Planeten geben mit giftigen Gasen oder sonstwas, aber dafür haben diese vielleicht wertvolle Rohstoffe. Man muss sich nur mal die Möglichkeiten ausmahlen, ich glaube viele haben das noch gar nicht alles verstanden…
Doniaeh
26. Oktober 2015 um 16:36 UhrDu kannst schon davon ausgehen, dass sich Flora und Fauna wiederholen werden, vielleicht auf dem einen Planeten in rot, auf dem nächsten in blau. Wie oft hängt davon ab, wieviele „Blaupausen“ die Entwickler der Engine zur Verfügung stellen.
Aber etwas mehr als erkunden wird wohl schon möglich sein. Weltraumkämpfe und Gefechte in Egoperspektive auf der Planetenoberfläche sind bereits bestätigt. Also wird es meiner Meinung nach auch die Möglichkeit geben handel zu treiben, Ressourcen zu beschaffen und möglicherweise auch selber zu verarbeiten.
Auch soll man wohl irgendwie seine Spuren auf den Planeten hinterlassen können, die von anderen Spielern entdeckt werden können. Aber ja, insgesamt wird das Teil nix für den Mainstream.
vangus
26. Oktober 2015 um 17:37 UhrIch habe ja auch nur geschrieben, dass es im Kern ums Erkunden geht, man kann ansonsten natürlich tun und lassen was man will. Es wird nicht nur deiner Meinung nach diese Möglichkeiten zum handeln usw. geben, es wird sie definitiv geben. Man kann sich frei entscheiden, ob man einfacher Erkunder, Dieb oder Händler sein will.
Mag sein, dass es nicht für den Mainstream geeignet ist, weil No Man’s Sky viel zu innovativ ist. Viele können mit dem Game-Design noch nichts anfangen, weil es zu anders ist im Gegensatz zu den AAA-Blockbustern. Aber es wird nicht lange dauern, und auch AAA-Entwickler werden die prozeduale Technologie nutzen, da kommen interessante Zeiten auf uns zu.
Am Ende wird man auf No Man’s Sky zurückblicken als Meilenstein.
Seven Eleven
27. Oktober 2015 um 11:42 Uhris halt nix für casual boys. passt schon so