Das finnische Entwicklerstudio Housemarque, das Team hinter dem PS4-Arcade-Shooter-Hit „Resogun“, arbeitet derzeit an dem neuen Titel „Alienation“ für PlayStation 4 sowie an einem weiteren noch nicht angekündigten Projekt, welches derzeit unter dem Namen „Jarvis Project“ entwickelt wird.
Dieses neue „Jarvis Project“ wird in Zusammenarbeit mit der Arcade-Entwickler-Legende Eugene Jarvis entwickelt, der in in den 80er Jahren beispielsweise „Defender“ und „Robotron: 2084“ sowie später in den 90er Jahren die „Cruis’n-USA“-Reihe für Midway hervorgebracht hat. Begleitend zur Spielentwicklung wird ein Dokumentar-Film entstehen, der einen unzensierten Einblick in die Entwicklung des Spiels geben soll, von den ersten Brainstorming-Meetings bis hin zum Release des Spiels. Erscheinen sollen der Film und das entsprechende Spiel offenbar irgendwann 2017. Genauere Details sind noch nicht bekannt.
Der erste Teaser zu dem kommenden Dokumentar-Film gibt einen ersten Ausblick.
Weitere Meldungen zu Housemarque.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.