Während sich die japanischen Spieler zur Zeit auf ein Remake zum ersten „Yakuza“ sowie den neuesten Ableger „Yakuza 6“ freuen, hinkt der Westen leider ein wenig hinterher.
So warten wir noch auf den PlayStation 3-Titel „Yakuza 5“, der in Nippon bereits Ende 2012 veröffentlicht wurde un nach dem aktuellen Stand der Dinge Mitte November den Weg zu uns finden wird. Um das finanzielle Risiko aufgrund der überschaubaren Zielgruppe zu reduzieren, entschloss sich Sega dazu, „Yakuza 5“ in Europa und Nordamerika lediglich über in einer digitalen Fassung über den PlayStation Store zu veröffentlichen.
Als kleine Entschädigung für die zusätzliche Wartezeit sind in der westlichen Version von „Yakuza 5“ alle Download-Inhalte, mit denen ihr japanisches Pendant in den Monaten nach dem Release bedacht wurde, ohne Aufpreis enthalten. Wer noch nicht so ganz wissen sollte, was er vom neuesten Ableger der vor allem in Japan ungemein populären Reihe halten soll, sollte sich das folgende Gameplay-Video aus der westlichen Fassung nicht entgehen lassen.
Dieses bringt es auf eine Länge von rund 90 Minuten und ermöglicht einen ausführlichen Blick auf „Yakuza 5“.
Weitere Meldungen zu Yakuza 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
27. Oktober 2015 um 09:41 UhrLeider ist die Grafik noch auf dem Niveau aus es auf der PS3 rauskam Jahr 2012.
Ein neuer Teil Yakuza 6 wäre für den Westen besser.
olli3d
27. Oktober 2015 um 10:10 UhrSei doch froh das 5 noch bei uns rauskommt, wenn es genug kaufen wird Teil 6 sicher auch den Weg zu uns finden.
Nnoo1987
27. Oktober 2015 um 11:48 Uhrist echt traurig das wir die Spiele mit 3Jahren Verspätung bekommen
xjohndoex86
27. Oktober 2015 um 12:07 UhrWenn es Sega nach 3 Jahren wirklich schafft, eine englische Lokalisierung für den Rest außerhalb Japans anzubieten, können wir von einem neuen Weltwunder sprechen. Hauptsache es kommt dann auch noch dieses Jahr!
M.Presiv
27. Oktober 2015 um 16:29 UhrWird denn Ishin auch irrgendwann noch für den Westen kommen?