Nach langem Warten haben Sony und Polyphony Digital gestern Abend ein neues „Gran Turismo“-Spiel für die PlayStation 4 mit Support für PlayStation VR angekündigt. Der neue Titel „Gran Turismo Sport“ soll schon Anfang 2016 in einem Beta-Test erstmals verfügbar werden und laut den Machern sollten die Fans nicht weniger als die realistischste Rennsimulation bisher erwarten. Bei dem neu angekündigten Titel handelt es sich übrigens nicht um “Gran Turismo 7″, wie SCEE-CEO Jim Ryan klarstellte.
Auf der offiziellen Seite heißt es zum neuen Titel: „Dank der neuen Plattform und der modernen Technik bieten Grafik, Sound und Physik-Engine mehr Realität als in jedem anderen Rennsimulator, doch dies ist bei Weitem nicht die einzige Verbesserung: Gran Turismo SPORT wird die Art, wie Rennspiele gespielt werden, im großen Stil revolutionieren. Diese Vision wird die Wiedergeburt des Motorsports einläuten.“
Mit “Gran Turismo Sport” sollen die Spieler den Rennsport nahezu hautnah erleben können. Auch wenn mit dem Spiel Neulinge und unerfahrene Spieler angesprochen werden, sollen langjährige “Gran Turismo”-Fans eine Tiefe und Komplexität geboten bekommen, die sie erwarten würden. Dank der Partnerschaft mit der FIA werden Spieler, welche die entsprechenden Online-Meisterschaften gewinnen, wie echte Rennfahrer gewürdigt. „Das ist ein historischer Moment – der Tag, an dem ein Videospiel offiziell als Motorsport anerkannt und entsprechend gewürdigt wird.“
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
28. Oktober 2015 um 13:54 Uhrwas sollen die dann auch anderes sagen? Das ist als würde ein Autohersteller sagen dass sein jetziges Modell weitaus schlechter ist als die Modelle, die es vor zehn Jahren zu kaufen gab. Auch so ne News, nichts gegen Play3, aber so ne Aussage die man sich sparen kann.
TripleoldSnake
28. Oktober 2015 um 13:54 UhrDas wird geil!
Cashmoney
28. Oktober 2015 um 14:01 Uhr@Old_Stallone genau das selbe habe ich bei der Überschrift auch gedacht.
FreundDerSonne
28. Oktober 2015 um 14:06 UhrAuch wenn es kein Gran Turismo 7 ist, so wird das Spiel sicherlich zeigen, wo der Weg des Franchises hingehen soll.
Bessere KI und Motorensounds sind schon mal Pflicht bei dem Titel.
Der Druck auf die Entwickler durch die Konkurenzmarken Forza, Arsetto Corsa und Project Cars, sowie der große Unmut des 6.Teiles ist mehr als enorm.
Ich persönlich denke, dass das neue Gran Turismo – spätestens beim 7. Teil – alles bisher Dagewesene sprengen wird.
Da kommt was ganz Großes auf uns zu,
Ich freu mich.
Check008
28. Oktober 2015 um 14:12 UhrWird doch eh wieder der gleiche Aufguss wie immer.
Fakeman
28. Oktober 2015 um 14:21 UhrJo , alles klar .
Was mich angeht glaube ich denen nicht einnmal mehr
das Schwarze unter den Fingernägeln !
GT6 war nur noch ein Witz und deshalb werde ich ganz bestimmt
nicht nochmal auf irgendetwas was PD mal wieder so alles
anzukündigen hat reinfallen !
Toll , da wollen die Japaner , ich weiss gar nicht zum wievielten
male , dass Rad neu erfinden . LOL !
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 14:25 UhrKennt ihr noch die Sebastian Vettel Challenge? War für viele nicht zu knacken.
Ich habs damals gepackt mit meinem Wheel.
Doch diesmal gibt es die Chuck Norris Challenge. 😀
Unschaffbar.
Insider
28. Oktober 2015 um 14:27 UhrIch bin da sehr skeptisch. Wer 4 Teile hintereinander in den Sand setzt, der hat schon gezeigt, dass es nur noch um die Abzocke geht solange bis der Franchise tot ist.
Yamauchi hat es bestimm nicht mehr nötig, nochmal einen Erfolg zu landen. Der hat ausgesorgt!
Und wenn der hype sein Maximum erreicht hat und der Release naht, kommen wieder die Hiobsbotschaften wie z.B.:
-Release verschiebt sich nach hinten
-Bessere Motorensounds werden per Patch nachgereicht
-An der online Stabilität wird noch gearbeitet
-Premium Autos und „die nicht so schön überarbeiteten Modelle“
(von den 200 Premium Autos sind natürlich 100 Nissan Skylines 😉 (Ironie) ))
-Die Community Features werden nachgereicht
usw.
BretHitmanHart
28. Oktober 2015 um 14:46 UhrDie können mich mal…
Man schöpft Hoffnungen und dann Salami-Taktik at ist best, alles löst sich in Luft auf, sobald der Tag des Releases naht…
100 % wieder so!!!
big ron
28. Oktober 2015 um 15:09 UhrDie haben anscheinen noch nie PC-Simulatoren gespielt. Dann würde sie nicht so einen Müll reden.
turtlefrosch
28. Oktober 2015 um 15:14 UhrIst das die Aussage zum Projekt Beginn oder zu dem was released werden soll? Ich erwarte ja wieder Millionen Verschiebungen wie man es bei GT gewohnt ist. Und Realismus und Gamepad? Ähm genau!
M.Presiv
28. Oktober 2015 um 15:41 UhrWas soll das bei einem DriveClub Klone bringen?
Zumal es in dem Spiel nur Zukunfts- und Konzeptboliden geben wird. Die Zusammenarbeit mit der FIA bestaht darin eine Vision auf zu zeigen wie der Rennsport sich zukünftig Weiterentwickelt. So eine Art GT Vision 2.0, eben nur im Rennsport. Die Fachpresse hat den Trailer nicht wirklich verstanden oder?
M.Presiv
28. Oktober 2015 um 15:44 UhrNachtrag:
Es steht ja nicht um sonst auf der Seite das es nur eine „VISION“ wird. 😉
„Diese Vision wird die Wiedergeburt des Motorsports einläuten.”
HannibalGT500
28. Oktober 2015 um 18:08 UhrRealistische Simulationen zeichnen sich durch eine minutiös ausgearbeitete Fahrphysik Engine aus und damit konnte PD noch nie Punkten. Es war immer das selbe bei GranTurismo: ich fahre einen modernen LeMans Prototypen (als Beispiel)auf weichen Rennslicks, biege in eine Kurve mit 60 Grad Winkel ein, fahre 80 km/h und die Reifen quitschen als würde ich mit 150 durchdrifte. Alleine das ist ein K.O. für ein Spiel, das sich mit dem Slogan „The real driving simulator“ brüstet.
Die bisher realistischte Simulation ist Assetto Corsa. Da kann PD sagen was sie wollen. Bis GranTurismo das Level als konkurrenzfähige Simulation erreicht, vergehen noch mindestens 3 Jahre.
dieselstorm
28. Oktober 2015 um 18:33 UhrStatt 1500 Wagen bitte nur 400, dafür aber alle Premium.
Die Standard-Wagen sind für mich noch immer der größte Witz von PD
Abarth1368
28. Oktober 2015 um 18:44 UhrSpart euch das gemotze 🙁 Wenn es euch nicht gefällt, kauft es einfach nicht. Mir gefällt GT6 und werde auch GT Sport zulegen. Die Release-Panne bei GT5 wollt ihr wohl auch noch ewig nachtragen… Bei GT6 hat das ganz ohne grosse verschieberei geklappt, Polyphony hat anscheinend aus fehlern gelernt und wird den angekündigten Termin mit fast 100% Sicherheit halten, da bin ich mir sicher!
Abarth1368
28. Oktober 2015 um 18:48 UhrNehmt doch einfach die Premiumwagen und das Problem ist gelöst, ihr werdet ja nicht gezwungen die Standartautos zu fahren! Von aussen sind fast alle Standartautos auf dem Niveau der Premiumautos…
kingsworld
28. Oktober 2015 um 21:01 UhrDank der Partnerschaft mit der FIA werden Spieler, welche die entsprechenden Online-Meisterschaften gewinnen, wie echte Rennfahrer gewürdigt.
Was genau ist die FIA?
Abarth1368
28. Oktober 2015 um 21:30 UhrGoogle ist dein Freund 😉
HannibalGT500
29. Oktober 2015 um 00:01 Uhr@Abarth: ich habe mindestens 100 Bilder wo die die Radkästen eine 8Bit Grafik haben, also bitte..
CaSo
29. Oktober 2015 um 05:41 Uhr@HannibalGT500: du weißt ja gar nicht, wovon du redest: mit 8-Bit-Grafik wurden Radkästen nicht mal dargestellt… 😀
xxdoom3xx
29. Oktober 2015 um 20:08 UhrWird mit Sicherheit nett.Hoffentlich bleibt der Offline-Karriere-Modus. Würd ich dann sicher kaufen.
snake_07
15. Dezember 2015 um 10:55 Uhrwieder ein prologue-abzocker ..