Im Rahmen der Pressekonferenz zur Paris Games Week 2015 haben die Verantwortlichen von Sony Computer Entertainment zwar einige Titel für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR vorgestellt, aber genauere Daten zum Preis und dem Termin der Plattform wurden noch nicht verraten.
Sony Shuhei Yoshida hat bei der Pressekonferenz aber zumindest bestätigt, dass derzeit mehr als 200 Entwickler weltweit mit der kommenden VR-Plattform arbeiten. Das Interesse daran scheint also sehr groß zu sein, sodass die Community wahrscheinlich auf Dauer keinen Software-Mangel befürchten muss. Einige Titel mit VR-Support wie „RIGS: Mechanised Combat League“ von Guerrilla Cambridge oder „Gran Turismo Sport“ von Polyphony Digital sowie „Robinson: The Journey“ von Crytek oder „Until Dawn: Rush of Blood“ und einige Mehr wurden bei der Pressekonferenz bereits präsentiert.
PlayStation VR soll laut den letzten Informationen in der ersten Jahreshälfte 2016 zu einem noch nicht benannten Preis veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WiNgZz
28. Oktober 2015 um 10:14 UhrIch hoffe mit 200 sind nicht einzelne Personen gemeint! 😀
Hei_ko
28. Oktober 2015 um 10:16 Uhrlaut einigen anderen seiten soll das ding von crytek kommplett exclusive für die ps4 sein!
Buzz1991
28. Oktober 2015 um 10:20 Uhr@Hei_ko:
Vor der Präsentation stand „First on PS4“. Das wird später sicherlich auch für den PC kommen.
MrPond
28. Oktober 2015 um 11:05 Uhr@Buzz1991: Dachte ich auch, aber da gibt es ein Update. Quelle Gamestar.de, 11:17 Uhr:
„Update 28. Oktober 2015: Wie Sony und Crytek mittlerweile offiziell bekannt gegeben haben, erscheint Robinson: The Journey exklusiv für PlayStation VR. Mit einem Release auf dem PC ist demnach zumindest in absehbarer Zukunft nicht zu rechnen.“
Old_Stallone
28. Oktober 2015 um 11:13 UhrMan kann doch heut zu Tage fast alles mit allem koppeln, es wird auch viele kluge Köpfe geben die dann eine eigen entwickelte Software und evtl. Treiber für den PC entwickeln. Genau wie bei MotioninJoy für den PS3 Controller damals.
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 12:06 UhrEs wird meiner Meinung nach viel zu viel Zeit und Geld in dieses VR gesteckt.
darunter leidet die Performance der Spiele, also zumindest wird sie das.
Denn viele Spiele werden optional dann eine VR Funkton haben und sehen normal wahrscheinlich kacke aus.
Es sollte nach wie vor heißen:
Brille: Fielmann
VR ist in 5 Jahren schon wieder vergessen. 😀
luciferangel8874
28. Oktober 2015 um 13:06 Uhr@Frauenarzt
Nö nicht wircklich. PS VR wird jedes Jahr die Verkaufszahlen brechen, ich seh es schon wie die Leute so sehr auf VR gehypt sind. Hat man auch auf der Pressekonferenz gesehen und in den Chats von Twitch. Da haben alle geschreit und wollen die Brille unbedingt haben. 😉
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 13:10 Uhr@luciferangel8874, wenn dann haben alle geschrien, nicht geschreit.^^
Aber schreien tun sie doch immer, das heißt gar nichts.
smirnoff
28. Oktober 2015 um 13:53 UhrFrauenarzt hat letztens zugegeben das er nicht einmal wusste wie Sonys VR Brille aussieht bzw hat nachgefragt ob die das auf dem Bild ist… Also einfach ignorieren das gehate und zurück zum Topic 😉
@Frauenarzt
Wenn du das mal selbst getestet hast können wir wieder diskutieren. Vorher macht das mit deinem Halbwissen keinen Sinn 😉
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 13:59 Uhrsmirnoff, verstehst du denn nicht dass mich nichts auf der Welt umstimmen könnte mir so ein Ding zu kaufen?
Man muss nicht alles selbst probiert haben um zu wissen dass man es nicht mag.
Ich hab auch noch nie Drogen genommen. Du warst wahrscheinlich 5x high, bevor dir bewusst wurde dass Drogen nichts für dich sind. Nur um das mal zu verdeutlichen.
Ich muss auch nicht nackt bei Minus 20 Grad rumlaufen um zu wissen dass es saukalt ist.
Kapische Amigo? 😀
VR lehne ich prinzipiell ab, da es genau wie 3D mit so einen Brille verbunden ist die nach ein paar Mal im Gebrauch einfach nur nervt. Zudem werden sich die Augenärzte über VR freuen, da sie dadurch mehr Patienten kriegen.
sreel
28. Oktober 2015 um 14:12 Uhr@frauenarzt -rauch mal einen…. bist du der mittelpunkt der welt? hoffe nich so lächerlich wie du bist…
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 14:18 Uhr@sreel,
Frauenarzt raucht nicht.
Frauenarzt twittert nicht.
Ich habe wenigstens was zu schreiben.
Und sachlicher gehts kaum. Wer meine Texte nicht lesen kann hat wohl eine VR Brille auf. 😀
Smuggl
28. Oktober 2015 um 14:55 Uhr@Frauenarzt
Sachlicher geht’s nicht? Deine Kommentare bestehen nur aus Mutmaßungen und deiner persönlichen Abneigung gegen VR.
Von Sachlichkeit kann hier keine Rede sein.