Im Laufe des heutigen Vormittags konnten wir euch bereits mit diversen neuen Details zum Mehrspieler-Modus von „Uncharted 4: A Thief’s End“ bedenken.
Unter anderem gaben die Entwickler von Naughty Dog bekannt, dass man sich bewusst dazu entschloss, die Auflösung auf 900p zu senken, um in der Lage zu sein, trotz der grafischen Raffinessen stabile 60 Bilder die Sekunde zu gewährleisten. Ergänzend dazu erreichte uns nun die Bestätigung, dass wir im Multiplayer von „Uncharted 4: A Thief’s End“ nicht nur auf die native 1080p-Auflösung verzichten müssen, auch dedizierte Server werden nicht unterstützt.
Des Weiteren kündigte Naughty Dog an, dass „Uncharted 4: A Thief’s End“ zum Release im kommenden März mit acht komplett neuen Mehrspieler-Maps ausgeliefert wird. Karten aus den Vorgängern werden zum Launch nicht enthalten sein. Weitere Karten, auf denen beispielsweise Fahrzeuge zum Einsatz kommen könnten, werden laut Naughty Dog nach dem Launch folgen.
Abschließend räumt Lead-Multiplayer-Designer Robert Cogburn ein, dass auch „Uncharted 4: A Thief’s End“ zu den Titeln gehört, die Gebrauch von den Mikrotransaktionen machen. Allerdings versichert er, dass sich alle Gegenstände auch im Spiel an sich freischalten lassen.
Gegenstände, die ausschließlich via Mikrotransaktionen erworben werden können, soll es nicht geben.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Michael Knight
28. Oktober 2015 um 10:32 Uhr@maxonfire:
cool!
Old_Stallone
28. Oktober 2015 um 10:50 UhrBoah, diese übertriebene Action 😀
Drache
28. Oktober 2015 um 11:03 UhrHi
Es gab für mich ein KO Wort auf der Pressekonferenz zum U4 MP: “ supernatural things“
Uncharted 4 werde ich aus der Videothek ausleihen, gemütlich den Singleplayer durchspielen und gut ist.
Ich war eh noch nie ein grosser Freund des U4 MP und durch die übernatürlichen Gadgets und Micrtranaktionen etc. hat sich das alles für mich erledigt.
Ausserdem werden diie mit U4 die Spieler melken bis zum abwinken, da kommt mindestens für 2-3 Jahre U4 MP DLC, wahrscheinlich grösstenteils alte, recycelte Sch…. aus U1 – U3 und natürlich jeden DLC mit Trophäen zuknallen, damit die wo 100% haben wollen auch ja jeden Sch…. kaufen und dann auch noch langwierige Trophäen einbauen damit man ja die Leute auch schön lang im MP hält auch wenn sie gar kein Bock mehr haben.
So, und das Ende vom Lied ? Kann ich euch sagen, es wird enden mit einem nicht mehr spielbaren MP wie in U2 wo die Spieler bei Gebietseroberung nur noch gegenseitig in den Gebieten hocken um die max. Punkte zu erhaschen und keiner mehr vernünftig spielt, tja und alles bloss wegen der Levelanhebung vonLvl.60 auf 80 …..
Crazyfox
28. Oktober 2015 um 11:04 UhrSelbst Uncharted wird jetzt an die Melkmaschine namens Mikrotransaktionen angeschlossen. Wie lächerlich. Wartet nur ab, nächstes Last of Us dann auch.
Naja wird Uncharted halt für ’nen Euro pro Tag aus der Videothek ausgeliehen.
Maria
28. Oktober 2015 um 11:06 UhrMicrotransaktionen auch noch?!? Ich sag ja, der MP ist Dreck.
FreundDerSonne
28. Oktober 2015 um 11:44 Uhr„Allerdings versichert er, dass sich alle Gegenstände auch im Spiel an sich freischalten lassen.“
Also wo ist wieder das Problem???
Ich bin auch kein Fan dieser Mikrotransaktionen, aber wie schon immer wieder geschrieben wurde:
ES ZWINGT EUCH NIEMAND DAVON GEBRAUCH ZU MACHEN.
FreundDerSonne
28. Oktober 2015 um 11:51 UhrDer MP-Trailer ist schon echt gut gemacht.
Sieht nach ner Menge Action und Spaß aus.
Allerdings finde ich diese übernatürlichen Fähigkeiten leider nicht so toll und sorgte bei mir für ein lautes Seufzen.
Diese Sachen hätten sie ruhig weglassen können.
Aber testen werde ich es auf jeden Fall.
Ick freu mir drauf.
Wearl
28. Oktober 2015 um 11:59 UhrSchaut euch allein die DLC’s zum The Last of Us MP an. Was kostet dort alleine EINE Geste, 2€? WTF.
Naja, ND machen vl. gute Spiele, aber spielerfreundlich sind sie nicht.
globalplayer81
28. Oktober 2015 um 12:07 UhrDas schauen die sich alle von CoD ab.CoD hat keine Dedezierten Server und ist erfolgreich,also brauchen wir für unseren MP auch keine.
Saleen
28. Oktober 2015 um 12:21 UhrMikrotransaktionen sind leider gang und gebe .. fand ich in The last of Us schon ziemlich bescheuert .. !
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 12:22 UhrEin MP den die Welt nicht braucht.
Genauso sinnlos wie bei einem Tomb Raider. Aber Hauptsache das Multiplayer-Schaf wird geschoren. Und dann immer schön die Wolle verteilen. 🙂
Frauenarzt
28. Oktober 2015 um 12:28 UhrMikrotransaktionen find ich cool.
Ich meine generell den MP.
Man sollte sich ein Spiel gleich durchgespielt kaufen können. Also mit einem 100% Savegame. Dann schlägt man 2 Kühe mit einem Schläger. Zum Einen hat man das Spiel und braucht es zum Anderen gar nicht mehr spielen weil es ja schon durchgespielt ist. So spart man Zeit und kann sich ganz seinen Hobbies widmen. 😀
Old_Stallone
28. Oktober 2015 um 12:52 Uhr@Crazyfox: Verstehe ja deinen Frust darüber, das Problem ist: Wenn man die Möglichkeit hat mehr Geld raus zu bekommen macht man das natürlich! Du, ich und alle anderen. Es muss jedem klar sein das es Business ist und keine Nächstenliebe der Entwickler, dem kann man nur entgegensetzen wenn man genau sowas einfach nicht finanziert, nur leider wird das nie möglich sein! Ich bin auch der Freund davon sich was zu erspielen als sich etwas zu leisten. Das sollte es in Games nicht geben…
Kehltusa
28. Oktober 2015 um 13:12 UhrHehe
Ifil
28. Oktober 2015 um 19:50 UhrViel besser wäre doch gewesen, wenn die den MP komplett getrichen hätten und dafür noch mehr Energie, Liebe und Ideen in den SP gesteckt hätten. Die sind mit dem MP und den MiktroTrans total auf dem falschen Weg!