Was sich in den vergangenen Stunden bereits abzeichnete, wurde in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt.
So haben die Entwickler von Red Barrels hinter den Kulissen in der Tat mit den Arbeiten an „Outlast 2“ begonnen. Der Nachfolger ist zur Zeit für eine Veröffentlichung im Herbst des kommenden Jahres vorgesehen und soll die Spieler auf eine “verzweigte neue Reise” in die Tiefen “des menschlichen Geistes” schicken.
Gleichzeitig möchten euch die Entwickler von Red Barrels mit Situationen konfrontieren, die euch das Gefühl vermitteln, dass es am sinnvollsten wäre, selbst verrückt zu werden. Während die Videokamera mit der Nachtsichtfunktion als bekanntes Element aus dem ersten Teil zurückkehrt, dürft ihr euch in „Outlast 2“ sowohl auf neue Schauplätze als auch auf neue Charaktere freuen.
Hinzukommt verschiedene Überraschungen, die die Jungs von Red Barrels zu gegebener Zeit enthüllen möchten. Für welche Plattformen „Outlast 2“ erscheinen soll, ist zwar noch unklar, es wird jedoch vermutet, dass genau wie beim Erstling die Xbox One, der PC und die PlayStation 4 mit einer Umsetzung bedacht werden.
Quelle: Red Barrels
Weitere Meldungen zu Outlast 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
stein_im_schuh
30. Oktober 2015 um 14:27 Uhr@DerNight
Es gibt keine Platin! Nur 100% Diese zu erreichen fand ich ziemlich schwer. Sammelobjekte kein Problem, aber der „Wahnsinn-Modus“ ist wirklich sehr schwer. Jeder angriff tötlich und keine Savepoints. Hat lange gedauert!
Freue mich sehr auf eine Fortsetzung. Weiteres DLC wie Whistleblower wäre bis dahin aber auch schön.
Und bitte nichts verändern aus dem Spiel. Es ist perfekt!
Ich sags mal wie Andreas aus Frauentausch: Halt Stop, es bleibt hier alles so wie`s is ob es dir passt UND nicht! Da gibs nix dran zu rütteln!.