Sonys Senior Vice President Masayasu Ito hatte in der vergangenen Woche behauptet, dass man derzeit keine First-Party-Titel für die PlayStation Vita in Entwicklung hätte und sich stattdessen auf die PlayStation 4 konzentrieren würde. Dies sei vor allem der Tatsache geschuldet, dass die Third-Party-Entwickler zahlreiche Titel für den Handheld veröffentlichen würden. Allerdings scheint dies nicht der ganzen Wahrheit zu entsprechen.
Denn wie nun Jim Ryan, seines Zeichens CEO von Sony Computer Entertainment Europe, gegenüber den Kollegen von VG247 verriet, befinden sich durchaus noch First-Party-Titel in Arbeit. Allerdings sollte man keine Blockbuster mehr erwarten. Demnach sei die Aussage von Ito schlicht und einfach missinterpretiert worden.
„Ich denke, was gesagt wurde, war, dass wir nicht mehr im Geschäft der Triple-A Entwicklung von Spielen für die Vita sind. Aber es gibt weiterhin First-Party Vita-Inhalte, an denen gearbeitet wird”, betonte Jim Ryan.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mrc247
29. Oktober 2015 um 15:23 Uhrso oder so, die Vita haben sie damit leider beerdigt..
Schade das sich Sony da nicht so aufgerappelt hat wie Nintendo nach dem missglückten 3DS Start.
Ace-of-Bornheim
29. Oktober 2015 um 16:24 UhrJa was denn jetzt?
tekkanina
29. Oktober 2015 um 17:18 Uhrhoffentlich kaufen mehr japaner die vita, dann kommt nich ganz viel geiler scheiß aus japan für das teil
smirnoff
29. Oktober 2015 um 17:23 Uhr@Ace-of-Bornheim
Steht doch im Text. Was verstehste nicht?
Die Aussage von damals wurde falsch verstanden.
Es gibt nur keine AAA-First Party Titel mehr von Sony selbst.
Kleinere First Party Titel wird es sehr wohl noch geben.
Was mich auch sehr freut 🙂 hatte schon das Gefühl das die die Vita bald komplett abschreiben und zB aus dem PS+ Programm raus nehmen und nur noch PS3 und PS4 Titel bieten.
Hab mir die Vita nur deswegen geholt.
Hatte mir schon fast ein Jahr lang auch immer die Vita Titel runtergeladen bzw in die downloadliste gepackt und mir für die ganzen Spiele die Vita dann im Angebot geholt 🙂
Tim3killer
29. Oktober 2015 um 17:45 UhrSony hats mit der Vita verbockt…
Ace-of-Bornheim
29. Oktober 2015 um 18:42 Uhr@ Smirnoff
Na dann habe ich das wohl echt falsch verstanden. Dann freu ich mich mal auf kommende Spiele.
Maria
30. Oktober 2015 um 06:33 UhrDas heißt es kommen „nur“ noch Indies auf die Vita?
zeroneko
30. Oktober 2015 um 07:31 UhrSony hat garnichts verbockt. Nur weil nicht mehr so ein Schrott wie Fifa 16 kommt? Es werden noch genug Titel kommen, ihr Tränen solltet mal euren Horizont erweitern und euch auf die ach so schlimmen „JRPGs“ einlassen.
Da das aber niemanden interessiert sage ich mal: Heult doch und deal with it 😉 Von Third Party Herstellern kam bisher der meiste Input und auch der beste.