Der US-Publisher und Entwickler Electronic Arts hat vor wenigen Stunden die Geschäftszahlen für das vorangegangene Geschäftsquartal vorgelegt. Im Zeitraum Juli bis September 2015 konnte das Unternehmen demnach einen Umsatz in Höhe von 815 Millionen US-Dollar erwirtschaften, 18 Prozent weniger als im Vorjahr, für das 990 Millionen US-Dollar ausgewiesen wurden.
Ein Großteil des Umsatzes wurde laut dem Bericht auf digitalem Weg erzielt: 502 Millionen US-Dollar. 230 Millionen US-Dollar werden den Konsolen-Spielern zugeordnet – ein Wachstum um 34 Prozent. Rückgänge gibt es bei den Digital-Umsätzen im Jahresvergleich beim Mobile-Bereich mit minus zwei Prozent und beim PC mit minus 17 Prozent.
Steigende Zahlen gibt es laut dem Quartalsbericht bei der Abonnenten-Zahl von “Star Wars: The Old Republic”, welche um 33 Prozent angestiegen ist. Auch die Zahl aktiver Nutzer bei Sportspielen wie “Madden NFL 16″, “NHL 16″ und “FIFA 16” ist gestiegen, um 30 Prozent. Mit zusammen mehr als sechs Millionen monatlichen Online-Spielern werden auch “Battlefield: Hardline” und “Battlefield 4″ als Erfolge gewertet.
Die Infografiken geben weiteren Aufschluss über die Nutzung diverser Spiele. In “Battlefield: Hardline” haben die Spieler demnach 1,7 Milliarden Minuten verbracht, während die Spieler in “NHL 16″ mehr als 85,5 Millionen Tore erzielt haben. Weiterhin haben 1,5 Millionen Gamer im September 2015 die Karte “Zavod: Graveyard Shift” in “Battlefield 4″ gespielt.
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Kommentare
Kenth
30. Oktober 2015 um 10:41 UhrIch will gar nicht wissen wie Geld EA mit diesem FUT Mist bei Fifa macht.
Ich kenne Leute die geben über 50,- im Monat für irgendwelche FUT Packs aus. Krankes Geschäftsmodell.
Kehltusa
30. Oktober 2015 um 13:04 Uhr@Kenth: da kenne ich auch einige, die direkt nach release 40€ für packs raushauen. Nur damit man die gleichen Spieler im nächsten FIFA wieder kaufen darf.
Wer da jedes Jahr mitmacht ist dem Marketing völlig verfallen.
Schade das ich noch nie auf so ein business case gekommen bin. Vielleicht weil man denkt, dass die Leute gar nicht so blöd sein können.
shivas77
30. Oktober 2015 um 14:57 UhrWeil es solche Vollpfosten gibt, wird der Trend weiter in diese Richtung gehen. Ich würde zu gerne wissen was das für Leute sind. Haben die den nichts anderes im Leben als ihr ganzes Geld für so ein Dreck rauszuhauen?