Suche Login

Uncharted 4: Multiplayer-Gameplay und Statement zu den Mikrotransaktionen

Am Wochenende trafen zahlreiche Informationen zum kommenden Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ ein. Unter anderem sprach der bei Naughty Dog beheimatete Community Strategist Arne Meyer über die Mikrotransaktionen, die es im finalen Nathan-Drake-Abenteuer geben wird. Laut seiner Aussage müssen die Spieler nicht zwangsweise zusätzliches Geld in den Titel investieren. In „Uncharted 4“ könnt ihr alle Dinge in den eigenen Besitz bringen, indem ihr einfach nur spielt.

„Die Idee ist, dass es im Spiel einige Dinge gibt, die ihr mit Naughty Dog-Punkten kaufen könnt“, so Meyer. „Und wenn ihr den Multiplayer von Uncharted 4 beginnt, dann werdet ihr bereits ein wenig von dieser Währung besitzen, sodass ihr dieses System ausprobieren und in Erfahrung bringen könnt, wie es funktioniert. Ihr kauft die Naughty Dog-Punkte mit einer echten Währung, sodass es im Grunde eine virtuelle Währung ist.“

Laut Meyer hat sich Naughty Dog die Art und Weise angeschaut, wie derartige Möglichkeiten von den Spielern in anderen Projekten genutzt werden. Auch schaute man sich die Reaktionen der Spieler auf Mikrotransaktionen an, was auch für die Ankündigung der Naughty Dog-Points gilt. „Wir wollten sicherstellen, dass es ein wirklich komplexes aber auch ein gut ausbalanciertes System wird, das jeder bedienen kann.“

Doch warum wurden die Mikrotransaktionen in „Uncharted 4“ eingeführt? Oberstes Ziel war es laut Meyer nicht, zusätzliches Geld zu generieren, allerdings möchte man das Adventure möglichst lange unterstützen. „Wenn ihr auf Uncharted 2 und Uncharted 3 schaut, diese Multiplayer-Modi existieren noch immer. Wir haben weiterhin eine Multiplayer-Community, die damit spielt. Und das schon eine ziemlich lange Zeit.“ Und das selbe möchte man auch mit „Uncharted 4“ machen.

Wie anfangs erwähnt müsst ihr aber gar kein Geld ausgeben, um in „Uncharted 4“ alles zu erreichen. „Grundsätzlich könnt ihr alles, was ihr mit der virtuellen Währung kaufen könnt, auch beim Durchspielen des Titels erhalten.“ Laut Meyer möchte man keine Inhalte ausgrenzen, um die Spieler dazu zu zwingen, Geld in Mikrotransaktionen zu investieren. „Und es gibt nichts, das tatsächlich die Spiel-Mechaniken verändern wird.“

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

01. November 2015 um 09:18 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. November 2015 um 10:16 Uhr
LeMagnifique

LeMagnifique

01. November 2015 um 14:41 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

01. November 2015 um 14:54 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

01. November 2015 um 15:21 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

01. November 2015 um 16:37 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

01. November 2015 um 17:11 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

01. November 2015 um 19:12 Uhr