Square Enix hat weitere neue Details zum Klötzchenabenteuer „Dragon Quest Builders“ bekannt gegeben und dazu einige neue Screenshots veröffentlicht. Unter anderem wurden Informationen zur Stadt und den Erfahrungspunkten sowie zum Leveling enthüllt.
Die Stadt ist demnach die Basis des Protagonisten. Dort konstruiert er Gebäude und levelt seinen Charakter hoch. Mit dem Aufleveln lernt der Charakter beispielsweise neu Rezepte für neue Gegenstände und die weitere Entwicklung der Stadt. Um ein Gebäude zu errichten, sind drei Dinge erforderlich: Das Gebäude muss mindestens zwei Block-Reihen hoch sein, es muss Licht wie zum Beispiel eine Fackel geben und eine Tür. Wurden diese drei Dinge erfüllt, erhält der Charakter Erfahrungspunkte für das Errichten eines Gebäudes.
Im Spiel gibt es auch ein Camp-Meter. Erreicht dieses Camp-Meter sein Maximum, steigt der Charakter ein Level auf. Man erhält verschiedene Erfahrungswerte für die Platzierung von verschiedenen Gegenständen, deshalb sollte man immer versuchen Abwechslung zu erschaffen.
Die verschiedenen Rezepte erhält man nicht nur durch das Aufleveln, sondern auch aus Gesprächen mit Dorfbewohnern. Wenn man spezielle Materialien erhalten hat, kann man neue Rezepte von bestimmten Bewohnern erlernen. Deshalb ist es wichtig, die ganze Welt zu erkunden und mit den Bewohnern zu sprechen. Mit den entsprechenden Rezepten kann man unter anderem auch eine Vorratskiste bauen, in die man bereits erschaffene Gegenstände einlagern kann.
Je mehr von den verjagten und in der Welt verstreuten Dorfbewohnern von den Spielern gerettet werden, desto mehr Bewohner wird die Stadt in „Dragon Quest Builders“ bekommen. Um ihnen das Leben zu erleichtern, wünschen sie sich bei dem Protagonisten verschiedene Dinge. Erfüllt der Spieler diese Wünsche, erhält er Belohnungen. Zudem werden die Bewohner helfen, Monster abzuwehren, wenn die Stadt angegriffen wird.
“Dragon Quest Builders” soll in Japan am 28. Januar 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden. Eine Veröffentlichung im Westen wurde aber noch nicht angekündigt. In “Dragon Quest Builders” werden die Spieler im Stil von “Minecraft” das Königreich Alefgard neu aufbauen müssen, nachdem der Drachenkönig seine ungezügelte Wut über das Land brachte und dieses in Schutt und Asche legte. Um den Neuaufbau nicht zu langweilig werden zu lassen, wird der Drachenkönig regelmäßig für Abwechslung sorgen, indem er seine Monstertruppen losschickt, um erneut für Chaos zu sorgen.
[nggallery id=6488]
Weitere Meldungen zu Dragon Quest Builders.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
02. November 2015 um 09:35 UhrDie Bilder gefallen mir wird sicherlich ein gutes Spiel für zwischendurch.
Krawallier
02. November 2015 um 09:41 UhrBin wirklich gespannt auf das Spiel und hoffe das es auch einen Creator Modus gibt.
Dragonfighter
02. November 2015 um 14:29 Uhrsieht sehr merkwürdig aus… -.-