Derzeit arbeiten die französischen Entwickler von Wild Sheep unter der Leitung des Game Directors und „Rayman“-Schöpfers Michel Ancel an einem Open-World Abenteuer namens „WiLD“. Dieses soll sich in vielerlei Hinsicht von anderen Genre-Vertretern unterscheiden. Denn wie Ancel im Rahmen der Paris Games Week verraten hat, wird der Spieler den Ablauf der Reise vollkommen selbstständig bestimmen können.
So heißt es: „Eine Sache, die ich in Spielen hasse, ist, wenn man diese Missionen hat und genau weiß, was man erreichen muss.“ Deshalb werden die Entwickler auf eine Karte und Map-Marker verzichten. Stattdessen können sich die Spieler an der Umgebung selbst orientieren. Dabei ist ihnen auch selbst überlassen, welche Herausforderungen sie auf sich nehmen. Ancel betont diesbezüglich, dass die Spieler selbst einschätzen können, ob sie eine harte oder leichte Herausforderungen haben möchten.
In „WiLD“ wird man nicht nur zahlreiche Tiere kontrollieren können, zudem kann man auch die Naturgötter beschwören. Allerdings werden diese eine Opfergabe verlangen. Das kann unter anderem bedeuten, dass man eine Tierfähigkeit abgeben muss oder auch einige Tage als Tier leben muss. Dann wird man den Gefahren ausgesetzt sein und sich selbst auf Nahrungssuche begeben müssen. Welche Tiere man letztendlich kontrollieren möchte, ist auch jedem Spieler selbst überlassen. Jede Tierart wird einen eigenen Talentbaum erhalten, der neue Fähigkeiten und Spezialisierungen in sich birgt.
„WiLD“ befindet sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung. Ein konkreter Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
Quelle: GamesRadar+
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Kommentare
Spielverderber
02. November 2015 um 10:36 UhrHört sich gut an vorallem mit den Fähigkeiten 8)
Baerli
02. November 2015 um 10:48 UhrNaja klingt für mich irgendwie eher nach totalen Verlaufen..ich finde Karten vor allem in Openworldspielen wirklich praktisch. Gerade bei den Maßen die angestrebt werden halte ich eine irgendwie geartet Karte für unverzichtbar. Lass mich aber gerne eines besseren belehren, wenn’s Spiel fertig ist.
Insider
02. November 2015 um 11:16 UhrEndlich! Super! Das ist sehr gut!
Alle wollen immer große Maps aber gleichzeitig eine Schnellreisefunktion, damit man „schnell mal“ hier und da hinkommt.
Endlich geht mal jemand einen anderen Weg und sagt zum Spieler:
Orientier dich selbst! Erkunde! Merke dir die markanten Stellen!
Du bist erwachsen! Du brauchst keine Map! Und wenn Du dich mal verläufst?
Was solls, Du bist ein Schamane. Sieh zu wie Du da selbst rauskommst!
Nutze deine Fähigkeiten und dein Hirn!
Ein riesengroßer Pluspunkt für das Game!
haci677
02. November 2015 um 13:29 UhrNa ja, man kann in vielen open world spielen die maps auch abschalten unter Menü/option….
Die waren wohl einfach nur Faul eine Map einzuprogrammieren 🙂
Fakeman
02. November 2015 um 13:41 UhrNa das kann ja was werden . Ein Spiel , welches angeblich
die grösse von Europa haben soll , laut Aussagen der Entwickler
und dann keine Map . Jo , das stelle ich mir richtig lustig vor und
werde dann doch lieber drauf verzichteten . Ich lache mich
nicht gerne tot .
Tja , wenn ich ein Gehirn hätte , so eins wie @Insider , wäre das
was anderes . Aber so !?
HolyOsum
02. November 2015 um 14:56 UhrFind ich genial!
Muss ich unweigerlich an Gohic und den Weg zu den Sumpfhippies denken xD
Wenn genügend Orientierungspunkte vorhanden sind und die Welt nicht zu eintönig ist befürworte ich das stark. Das binded einen viel starker an die Spielwelt..
Gefällt mir immer besser was ich da zu sehen/hören bekomme. Ich bin mal optimistisch dass das am Ende ein hammer Teil wird ^^
Smuggl
02. November 2015 um 16:55 UhrFind ich auch sehr gut. Wobei eine Karte schon nützlich wäre, aber alles andere kann man getrost weglassen.
Bei Skyrim z.B. ging es mir tierisch auf die Nerven ständig den Kompass zu sehen der alle Höhlen oder Minen in der Umgebung angezeigt hat.
Nnoo1987
02. November 2015 um 21:24 UhrGute Idee 🙂
Spiel kann eig. nur super werden <3
Buzz1991
03. November 2015 um 09:46 Uhr@Fakeman:
Gibt’s auch mal ein Spiel, bei dem du nicht meckerst?