Mit „Fallout 4“ werden die Spieler mehr akustische Abwechslung in Form von Musik geboten bekommen, wie Bethesda bekannt gab. Ähnlich wie in „GTA 5“ werden die Spieler zwischen verschiedenen lizenzierten Radio-Stationen und dem Soundtrack von Inon Zur wechseln können. Auf dem Bethesda Blog wurde bestätigt, dass „Fallout 4“ dreimal so viel Musik beinhaltet wie der Vorgänger „Fallout 3“.
Der lizenzierte Soundtrack des Spiels umfasst Musikstücke, die in drei Kategorien eingeteilt werden können. Das sind Titel, die jeder schon mal gehört hat, weniger bekannte Titel großer Künstler und zu guter Letzt obskure Stücke lange vergessener Bands, mit teils absurden Texten und ganz eigenem Sound. „Wenn ich genug von einer Musikrichtung habe, schalte ich einfach auf Klassik um – und wieder zurück“, sagt Mark Lampert. „Zu jedem Zeitpunkt steht einem jede Menge Musik zur Auswahl.“
Zudem gibt es in „Fallout 4“ noch einige Musikstücke, die extra für das Spiel geschrieben und aufgenommen wurden. Dafür verantwortlich zeigt sich die Lynda Carter. Genauere Einzelheiten zum Soundtrack von „Fallout 4“ findet ihr auf dem Bethesda Blog. Ein kleines Musikbeispiel findet ihr hier eingebettet.
Erscheinen wird “Fallout 4″ am 10. November 2015 für PlayStation 4, PC und Xbox One.
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Kommentare
ras
03. November 2015 um 14:54 Uhr@Nnoo1987
Mit der rechten oder der linken Hand?
Nnoo1987
03. November 2015 um 14:58 Uhrmimimi ^^. dont feed dat ras troll
EightySix
03. November 2015 um 15:15 Uhr@ras: Ich denke das wir es mit dem Release des Jahres zu tun haben steht ausser Frage (die rote Plakette wird vllt. etwas bremsen, aber man sieht ja an GTA V oder auch dem Witcher, dass das auch kein Hindernis mehr ist).
Und das es dann auch das Spiel des Jahres wird, ist einfach ein Erfahrungswert. Es ist von Bethesda und es ist der Nachfolger von Fallout 3, beides zusammen bedeutet einen sehr sicheren Hit (spielerisch gesehen – finanziell, wie gesagt ja eh) und es gibt bis jetzt auch keine Zweifel daran, dass es genial wird – für mich klingt bis jetzt alles super, daher auch meine Vorfreude.
Ich muss allerdings auch sagen, dass Skyrim zum Release nicht optimal lief…, aber hier setze ich einfach darauf, dass es auf der PS4 deutlich einfacher zu programmieren ist und es damit auch nicht zu Performance Problemen kommen wird.
MAX_ON_FIRE1
03. November 2015 um 15:45 UhrImmer diese Luschen die der Grafik hinterher heulen. Sobald ihr in der ersten Quest den ersten Typen vierteilt ist es eh um euch geschehen und ihr Susis bleibt alle hängen. Wer spielt schon Fallout der Grafik wegen? WTF is wrong with you?
ras
03. November 2015 um 16:18 Uhr@MAX_ON_FIRE1
Willst du uns damit sagen das wir uns auf dieses Game freuen sollen weil wir einen Typen vierteilen können der gerade mal soviel Polygone hat wie der Bart vom Witcher?
Old_Stallone
03. November 2015 um 16:32 Uhr@ras: Hahaha +1
olli3d
03. November 2015 um 17:11 UhrAn die Leute die andauernd wegen der Auflösung, fps oder Grafik an sich meckern, warum zur Hölle habt ihr euch eine Konsole gekauft? Das war doch kein Geheimnis was die Konsolen der aktuellen Generation leisten können. Die Spezifikationen waren alle Monate vorher bekannt…Hättet ihr mal lieber euer Geld gespart und in ein ordentlichen PC investiert, dann müsstet ihr hier nicht täglich rumheulen…