Konami hat die Fußballsimulation „Pro Evolution Soccer 2016“ Ende Oktober zwar mit dem lange erwarteten Kader-Update versorgt, doch war dies nur ein Teil-Update. Die Transfers aus den letzten Tagen der Sommer-Transferperiode sind noch nicht enthalten, wofür sich die Verantwortlichen von Konami in einer aktuellen Meldung entschuldigen. In der aktuellen Meldung entschuldigt man sich und versucht gleichzeitig zu erklären, warum das Roster nicht komplett auf den neusten Stand gebracht wurde. Obwohl das Kader-Update höchste Priorität genießt, wird die Aktualisierung wohl noch einige Wochen in Anspruch nehmen.
Diese Verzögerung hat auch Auswirkungen auf den geplanten Release eines weiteren Data-Packs, welches Ende November unter anderem ein neues Stadion ins Spiel bringen sollte. Die Veröffentlichung des Data-Packs verschiebt sich auf einen noch unbestimmten Termin nach der Veröffentlichung des vollständigen Kader-Updates. Die Verzögerung des Transferupdates betrifft aber nur die Offline-Modi, wie Konami bestätigt. Die Online-Modi sind laut Konami hingegen auf dem aktuellen Stand, da die Update-Systeme für Online- und Offline-Modi getrennt voneinander sind.
„Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns aufrichtig bei den Fans zu entschuldigen, die von diesem Problem betroffen sind“, teilt Konami mit. „Es ist für die Fans und auch für das Entwickler-Team frustrierend. Wir versichern allen, dass wir aus dieser Situation gelernt haben und bestätigen Verbesserungen am Design für kommende Produkte.“
Weitere Meldungen zu PES 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
03. November 2015 um 11:45 UhrEs ist einfach eine Sauerei hoch drei was sich Konami seit Jahren erlaubt!!!
Man hat den Eindruck Konami besteht aus Zeritpersonen. Der Praktikant programmiert die Spiele und der Chef kassiert die Kohle
…
Nächstes Jahr kommt zu 100 Prozent der nächste Scheiß!!!!
F… You KONAMI
BretHitmanHart
03. November 2015 um 11:45 Uhr# zwei Personen
Imme
03. November 2015 um 11:49 UhrIch kaufe seit 3 Jahren nur noch PES weil es spielerisch für mich einfach stärker ist, aber das ist einfach nur peinlich. Außerdem sollten sie es endlich mal hinbekommen das sich Spieler editierte Daten teilen können.
ResiEvil90
03. November 2015 um 12:08 UhrJa Pes 16 hatte so viel potenzial die Demo war überragend und auch in der Vollversion ist das Gameplay spitze! Aber das mit den nicht aktuellen Transfers war und ist eine totale Frechheit! Das lustige ist ich war von der Fifa 16 Demo total enttäuscht habe mich aber inzwischen mit der Fifa 16 Vollversion angefreundet!
Mir gefällt Fifa 16 der Karriere Modus als Trainer!
Abracadaniel
03. November 2015 um 12:15 UhrBei FIFA unterscheiden sich Demo und Vollversion immer extrem
BVBCHRIS
03. November 2015 um 12:29 UhrJa der karrieremodus von fifa ist auch 10000 mal besser.
Zwar hat konami das bessere gameplay, aber dafür ist der rest einfach nur schrott. Alleine das transfersystem sagt schon alles!!!
Das sollte man sich mal bei fifa abschauen!
Der schiri ist auch ne vollkatastrophe.
Maria
03. November 2015 um 12:36 Uhr@Ifil
Wie war das letzte Woche?!? PES hat besseren Kadersupport als FIFA?!? ROFL
BVBCHRIS
03. November 2015 um 12:37 UhrUnd zu dem transferupdate brauch man wohl auch nix sagen.
luciferangel8874
03. November 2015 um 12:44 UhrBestes Sportspiel überhaubt! Ich seh schon ein Game of the Year Edition kommen. 😉
Royavi
03. November 2015 um 13:15 Uhrluciferangel8874
Und welchen Zusatzinhalt wollen die dann für den Vollpreis verkaufen?
Das Kaderupdate….
Wird ne PS+ Edition, wie jedes Jahr 😉
Seven Eleven
03. November 2015 um 13:24 UhrLEL, japaner und fussball. LEL
Kaido
03. November 2015 um 13:54 UhrLustigerweise sind die Kader beim Online Spielen schon seit über einem Monat korrekt xD
Seltsame Geschichte.