Erst vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass sich Sega dazu entschlossen haben könnte, der kommerziell leider nur bedingt erfolgreichen „Valkyria Chronicles“-Reihe eine weitere Chance zu geben.
So sicherte sich der Publisher in Japan am 20. Oktober 2015 den Markenschutz an einem Projekt mit dem Namen „Aoki Kakumei no Valkyria“ – oder im Englischen: „Valkyria of the Blue Revolution“. Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spieler sah in dem Ganzen den entscheidenden Hinweis auf einen neuen Ableger der „Valkyria Chronicles“-Reihe.
Und während sich Sega in Schweigen hüllt, tauchte vor wenigen Stunden der nächste Markenschutzeintrag auf. Dieses Mal mit dem Namen „Valkyria: Azure Revolution“. Könnten wir es hier mit dem englischen Titel von „Aoki Kakumei no Valkyria“ zu tun haben? Und wenn ja: Was versteckt sich hinter dem Ganzen im Detail?
Hoffen wir einmal, dass Sega schnellstmöglich Licht ins Dunkle bringt.
Quelle: Patent- und Markenamt (Japan)
Weitere Meldungen zu Valkyria Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
04. November 2015 um 09:20 UhrSuper, freue mich. Das PS3 Game war super und das der 2. Teil nur für PSP kam, war eher uncool. Wenn es auf PS4 kommt, hole ich es mir.
Ich hoffe, es kommt auch auf der Vita, denn das Spielprinzip ist super für die Vita geeignet.
Royavi
04. November 2015 um 09:31 UhrJa ein PS4 Ableger wäre genial. Das Spiel hatte echt eine geile Athmo.
Rorider
04. November 2015 um 12:24 Uhrdie Richtige Platform, ein gutes Marketing und Sega könnte das zu einer richtig starken Marke machen