In der letzten Woche zeichnete sich ab, dass „Assassin’s Creed Syndicate“ schwächer startete als „Assassin’s Creed Unity“ im vergangenen Jahr.
In der Zwischenzeit bezog auch der verantwortliche Publisher Ubisoft Stellung zu dem Ganzen und versicherte, dass sich die Verkaufszahlen von „Assassin’s Creed Syndicate“ mittlerweile stabilisiert haben und kontinuierlich steigen. Laut CFO Alain Martinez sind die durchwachsenen Absatzzahlen des Titels vor allem auf den Vorgänger zurückzuführen, der im Oktober 2014 in einer fehlerhaften Fassung ins Rennen geschickt wurde und sowohl technisch als auch spielerisch mit zahlreichen Macken zu kämpfen hatte.
Da sich mittlerweile herumgesprochen habe, dass Ubisoft aus den Fehlern im vergangenen Jahr gelernt hat, greifen derzeit immer mehr Spieler zu „Assassin’s Creed Syndicate“. Hinzukommt laut CEO Yves Guillemot, dass der Großteil der Reviews positiv ausfällt.
Wie sich „Assassin’s Creed Syndicate“ in unserem Testlabor schlug, verraten wir euch hier.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu Assassins Creed: Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
He�s back
05. November 2015 um 10:48 UhrNa werdet ihr euren crap nich los?
„Die durchwachsenen Absatzzahlen des Titels vor allem auf den Vorgänger zurückzuführen, der im Oktober 2014 in einer fehlerhaften Fassung ins Rennen geschickt wurde.“
Ne Ubi…weil ihr den Schund jedes Jahr raus haut und die Leute dem überdrüssig sind.
laz0r
05. November 2015 um 10:49 UhrNein, weil es jedes Jahr das selbe Spiel ist 😉 und noch weniger Fortschritt als Call of Duty bietet. Da werden die Leute irgendwann einfach gesättigt von einem Produkt. Aber jeder Spaß dran hat und es mag, macht nichts falsch mit dem Titel.
Royavi
05. November 2015 um 10:56 UhrVorallem ist es ja ein Rückschritt oder im besten Fall verschlimmbessert…. ohne Multiplayer leider viel weniger intressant als Unity.
HELIX
05. November 2015 um 10:57 UhrMacht trotzdem Spaß
samonuske
05. November 2015 um 11:00 UhrAlso wer schon einmal in England war , wird auf jeden Fall ein Deja vu bekommen 😉
Spiele die Teile gerne weil im Jahr kaum etwas neues erscheint , da muss man ja schon zu greifen. Und besser als der Xte Egoshooter ist es allemal. 😉
f42425
05. November 2015 um 11:06 UhrIch werde es mal gebraucht holen, wenn es gepatcht ist. Habe mir ein paar Glitchvideos auf Youtube angesehen und warte lieber noch ein wenig.
Das es Spaß macht glaube ich, doch mit dem zurückgeschraubten Anspruch ist es mir viel zu einfach. Schüsse kann man ausweichen und schleichen braucht man nicht mehr. Einfach alles niederknüppeln.
generalTT
05. November 2015 um 11:14 UhrOder es liegt daran dass es schon seit kurz nach Release überall ca. 50 € neu kostet 😀
VincentV
05. November 2015 um 11:18 UhrGlitches/Bugs gibt es so gut wie keine. Das sind nur Ausnahmen.
Es läuft flüssig, keine Ruckler, nichts ploppt plötzlich auf.
Gameplay kann zu einfach sein…wenn man es sich einfach macht. Man kann schleichen und das besser als sonst. Ich mache alles schleichend und alles zu Fuß (außer ich muss eine Kutsche nehmen).
Es ist also die eigene Spielweise..denn Ubisoft Quebec bietet hier beides. Einfaches niedermähen oder schleichen auf hohem Niveau.
Und wer „kein Multiplayer“ als Rückschritt bezeichnet sollte mal überlegen was Rückschritte sind. In meinen Augen war es überhaupt erst die Einführung des MP das die Serie Rückschritte hatte.
Teil 1 und 2 haben wunderbar ohne funktioniert.
Deftones
05. November 2015 um 11:19 Uhrirgendwie haben mich die letzten zwei ac teile nicht überzeugt. black flag war nach teil eins und teil zwei wieder sehr nice. allerdings war es viel zu kurz… man kann so viel machen und dennoch ist man schnell durch… und die nebenmissionen sind leider nicht so überzeugend. die nebenmissionen sollen mit der hauptstory mehr zu tun haben. ich verliere da immer relativ die lust immer dinge zu tun die eher als ablenkung dienen… vielleicht seh ich das auch etwas zu eng.
vangus
05. November 2015 um 11:23 UhrWer keinen Fortschritt vorzuweisen hat, hat ohnehin schlechte Verkaufszahlen verdient…
f42425
05. November 2015 um 11:43 Uhr@VincentV
Rückschritt: Desmondstory! Seit dem ist die Gegenwartsstory crap. Multiplayer ist seit Brotherhood dabei und Fortschirtt wäre gewesen, die Kampagne im Koop zocken zu können.
Erstmal zocke ich ein Game, so wie es mir möglich ist. Wenn ich es gut finde und öfter Spiele, kann ich mich immer noch reglementieren. AC ist doch kein Dynasty Warriors! Dann war das ja auch nur eine berechtigte Kritik. Mich stört so etwas.
Die Glitches und Bugs, die drin sind, sind wenigstens noch lustig und nicht gameplayzerstörend. Habe mir ein paar Videos angesehen. Jedoch kann es vorkommen, dass man eine Mission neu starten muss und das nervt dann schon.
Moosbrand
05. November 2015 um 11:44 UhrWenn man sich mal vor Augen hält, mit wieveilen Details das Eisenzeitalter dse 19. Jhr. in London zum Leben gebracht wurde, dann kann man nicht ernsthaft sagen: es ist jedes Jahr dasselbe Spiel. Natürlich ist das Gemeplay der Spiele dasselbe, mit kleinen Änderungen wie neu Waffen und Gadgets. Aber mal ehrlich, einem Metal Gear Solid wirft man ja auch nicht vor: schon wieder schleichen, ist ja jedesmal dasselbe.
VincentV
05. November 2015 um 12:01 Uhr@f42425
Klar war es berechtigte Kritik. Dennoch liegt es eben auch am Spielstil. Wenn ich sehe was für Möglichkeiten ich habe mische ich alles oder finde meinen Stil. Wenn du eben prügelst und das nicht gut findest versuch doch malles schleichend zu machen. Oder eben umgekehrt.
Ja Desmond Story..ohne zu Spoilern: Ich denke der Teil im nächsten Jahr beendet diese Storyline mit Desmond und Juno (um die es ja ab Teil 3 mehr oder weniger ging). Da haben sie die Chance was neues zu machen oder die Gegenwart weg zu lassen.
Was Bugs angeht hatte ich bisher keine. Auch musste ich noch keine Mission neu starten. Daher sind sie eben Ausnahmen.Und nicht wie in Unity „normal“. 😀
Die neuerung im SP hast du..Evie. Ein Koop brauche ich in der Kampagne nicht. Aber wenn es mal kommen sollte versuch ichs gern. MP mochte ich aber noch nie.
f42425
05. November 2015 um 12:03 Uhr@Moosbrand
MGS hat sich von einer Generation zur nächsten immer weiterentwickelt. Draufsicht, 3D, Open World… Was würde als nächstes kommen, wenn Kojima noch da wäre?
Grundsätzlich ist AC Syndicate ein nur normal gutes Game für mich, weil so viel Potential verschenkt wurde (Skilltrees, freie Charaterwahl, Gegenwartsstory, Schwierigkeitsgrad)
Ich kritisiere AC, weil ich es gern besser gehabt hätte und es ein leichtes gewesen wäre, dies in Syndicate umzusetzen. Gerade von jährlichen Marken, wo Technik und Assets wiederverwendet werden können, erwarte ich weniger Rückschritte bzw. zumindest alle 2 Jahre Fortschritte.
Bulllit
05. November 2015 um 12:09 UhrTjaaa an einem gta werden die nie ran kommen. Und wieso? Weil rockstar es schafft neue Wege zu gehen.
f42425
05. November 2015 um 12:11 Uhr@VincentV
Grundsätzlich sind wir jetzt auf einem Nenner. Aber was machst du, wenn du schleichst und versagst (kann vorkommen) und du entdeckt wirst? Startest du neu, rennst weg und versuchst es erneut, oder sagt du „Ach Schade, dann knüppel ich alles eben weg“?
Wenn ich Geld für ein Game ausgebe, dann versuche ich natürlich den größtmöglichen Spaß rauszuholen und spiele so wie ich es möchte. Aber die Herangehensweise wird natürlich auch durch die vorgegebenen Bedingungen vorgegeben und ich mag meine Games mit etwas Anspruch.
vangus
05. November 2015 um 12:18 UhrDas ist halt immer diese Kommerzkacke. Man hat als Entwickler so viele Möglichkeiten, es gibt so viel Raum für neue Ideen und es ist so verdammt viel Fortschritt möglich in dieser Branche, aber die Publisher gehen keine Risiken ein und bringen immer weiter den Einheitsbrei, der von der großen Masse gekauft wird, weil die meisten alles geil finden, was die Medien ihnen vorgaukeln. Klar, manchmal sind die AAA-Spiele auch richtig gut, genauso wie einige wenige Film-Blockbuster auch gut sind, aber da haben die Regisseure dann auch mehr Freiheiten. Die Entwickler brauchen auch mehr Freiheiten, die Publisher/Producer dürfen sich nicht zu sehr einmischen in kreative Prozesse. Positives Beispiel sind Sony, die ihren Studios relativ viel kreative Freiheit geben, negatives Beispiel sind Ubisoft, die ihren Studios Projekte wie Assassins Creed für jedes Jahr aufzwingen, diese Studios hätten schon so viele großartige neue Titel rausbringen können, die haben sicherlich viele tolle Ideen, aber naja, es ist halt wie es ist im Business und es gibt ja zum Glück Indies, die das wieder ausgleichen, wie z.B. Wild oder No Man’s Sky.
skywalker1980
05. November 2015 um 12:21 UhrAuch wenn mir Syndicate weitaus besser gefällt als Unity und Black Flag super war, bleibt dann wohl nur die Rückbesinnung auf die alten Werten, sprich zu Teil1, 2, Brotherhood und von mir aus Revelations!!!
Vangus: Spiel schon gespielt? Nein? Dann kann man deinen Kommentar getrost ignorieren…
Buzz1991
05. November 2015 um 12:26 UhrMal sehen, wann ich das nächste Assassin’s Creed kaufe. Nach Black Flag, welches zugegeben gut war, habe ich erstmal nicht so schnell den Drang eines neues AC zu spielen. Die Serie war in meinen Augen interessanter, als „nur“ alle zwei Jahre ein Teil erschienen ist. Meister der Open World war, ist und wird Rockstar Games bleiben.
Meine Meinung.
Krawallier
05. November 2015 um 12:27 UhrGroßteil der reviews sind positiv? Bei Meta hat es einen Wert von 77% auf beiden Konsolen…. ich finde das Ubisoft einfach keine neuen Ideen mehr hat, zumindest traut man sich bei den AAA Produkten einfach kaum noch was.
Krawallier
05. November 2015 um 12:39 UhrZudem ist die Konkurrenz einfach extrem Stark, letztes Jahr gab es kaum Blockbuster bzw die meisten Blockbuster hatten entäuscht, während es dieses Jahr so viele extrem gute Spiele gab und oder eben noch gerade jetzt in Herbst erscheinen:
Batman
Witcher
MGS 5
CoD
Battlefront
Halo 5
Tomb Raider
Super Mario Maker
Fallout
Uncharted Trilogy
Just Cause
R6
Xenoblade
Das ist nicht gerade ne leichte Konkurrenz und das waren jetzt nur die großen Titel, es kamen ja noch viel mehr gute Spiele.
VincentV
05. November 2015 um 12:41 Uhr77% sind nicht schlecht. Das kratzt fast an „gut“.
Als ob jedes Game schlecht ist was unter 80% ist. o.o
@f42425
Kommt wohl auf die Situation an. Wenn mich nur einer entdeckt hat mäh ich den um. Wenn es mehr sind lauf ich wohl weg. Und neustart nur wenn es heißt „Du darfst nicht entdeckt werden“. 😀
Und Anspruch..das ist immer so gespalten bei AC: Es gibt schwere Momente aber auch leichte.
f42425
05. November 2015 um 12:46 Uhr77% sind schon ziemlich gut. Bei Games fängt GUT bei 70% an. Habe ich Anfangs nicht verstanden, aber es gibt da halt eine größere Bandbreite, weil auch gute Games können Macken haben.
Und da Spielspaß noch eine ganz andere Sache ist, habe ich schon richtig viel Spaß mit den Geheimtipps in den 70er Prozentmarken gehabt.
Krawallier
05. November 2015 um 12:51 Uhr@ Vincent
Nein ein Scnhitt von 77% ist alles andere als schlecht, aber wie gesagt die Konkurrenz ist dieses Jahr sehr stark.
Zum vergleich:
Batman 87
Witcher 92
MGS 5 93
CoD –
Battlefront –
Halo 5 85
Tomb Raider –
Super Mario Maker 88
Fallout –
Uncharted Trilogy 87
Just Cause-
R6-
Xenoblade-
und ich denke die meisten der hier genannten Spiele die noch erscheinen werden, werden wohl auch besser bei den Tester abschneiden, sofern es keine erheblichen Mängel gibt.
Maria
05. November 2015 um 12:57 UhrImmerhin sind Viele nicht mehr so dumm und lassen sich diesen Mist andrehen 😀
Survivor
05. November 2015 um 12:59 UhrIch habe seit Teil 2 keine Lust mehr auf den Müll
tekkanina
05. November 2015 um 13:10 Uhrist wohl eher darauf zurückzuführen, dass es immer die gleiche scheiße ist
VincentV
05. November 2015 um 13:14 Uhr@Krawaller
Ja klar sind diese Zahlen höher. Aber kommt ja auch auf den eigenen Geschmack an. Ich selbst spiele keine Shooter oder Fallout (obwohl ich bei Fallout gern zuschaue).
Und die niedrige Wertung kommt sicher auch vom Unity debakel und der Tatsache das die Grafik runter gedreht wurde (stört mich jetzt nicht..aber sicher viele andere).
Dahingegegen hätte Witcher sogar 100% in meinen Augen verdient. Man kann aber nicht alles haben 😀
CrazyZokker360
05. November 2015 um 13:30 UhrViele Leute sind mittlerweile – nachvollziehbar – uninteressiert, so dass die neuen Teile von Casuals nicht mehr gekauft werden. Einige Spieler geben dem neuen Teil auch grundsätzlich keine Chance, wiederum andere bestehen auf den Zwei-Jahres-Zyklus, der vollkommen haltlos ist, wie ich finde.
Nnoo1987
05. November 2015 um 13:32 UhrUbisoft recycling
CrazyZokker360
05. November 2015 um 13:32 UhrEDIT:
@ VincentV
Ich glaube, die Gegenwartsstory wird nächstes Jahr richtig Fahrt aufnehmen. 😉
VincentV
05. November 2015 um 13:37 Uhr@CrazyZokker
Das könnte auch sein. Aber durch Syndicate riecht das irgendwie nach „Finale“.
Check008
05. November 2015 um 14:07 UhrGut so. Ich kann diesen jährlichen Abfall nicht mehr sehen.
Subject 0
05. November 2015 um 14:32 UhrMeiner meinung war Teil 2 der beste.
Bei Syndicate warte Ich bis es günster wird.
Was mich am meisten stört ist das Ubisoft die Spiele zu vereinfachen. Wer bitte braucht das alles blinkt oder irgentwie leuchte. Durch die Wände schauen brauche Ich auch nicht. Ich will ein Game wo Ich die Fähigkeiten erleenen muss, eine gute Story und ein Boss Gegner.
polteran
05. November 2015 um 16:01 UhrEs kommen derzeit so viele gute Spiele auf den Markt, da spar ich mir lieber mein Geld anstatt so ein jährlich AC Addon zum Vollpreis zu kaufen.
olli3d
05. November 2015 um 16:02 Uhr@Subject 0
Das sie immer einfacher werden stört wirklich aber sie sind bei syndicate wieder auf dem richtigen weg, viel blinkt und leuchtet da nicht, auch hast du nicht alle Fähigkeiten von Anfang an, das durch die Wände schauen zB. musst du dir erst erspielen also im Level aufsteigen und die entsprechende Fähigkeit leveln. Story ist ok, Bossgegner so la la 🙂
Aber das ganze könnte noch mehr verschärft werden da geb ich dir recht.
E4tThiZz_Z
05. November 2015 um 16:50 Uhr@ Ubisoft : Haha ! 😀
xjohndoex86
05. November 2015 um 16:52 UhrSyndicate macht mich vom Schauplatz eigentlich extrem an und scheint inhatlich auch interessant zu sein. Aber was ich bei LVDP gesehen habe hat mich dann wieder abgeturnt. Das es selbst im Jahre 2015 noch diese einfältigen Verfolgungsjagden gibt, wo man vllt, mal in der Hektik an irgendeiner Ecke hängen bleibt, der Gegner 10 Meter außer Sichtweise ist und es dann heißt „Mission gescheitert, Neu starten?“ ist einfach zum Kotzen. Warum heißt es nicht: „Der Typ ist entwischt. Versuche es an einer anderen Stelle noch mal?“ Da möchten sie immer soooo viele Freiheiten bieten, fahren dann vom Missionsdesign her aber total eingleisig. Will ich auch beim nächsten GTA, Watch_Dogs etc. nicht mehr sehen.
E4tThiZz_Z
05. November 2015 um 16:54 Uhr@uzz1991 : Unterschreib ich so.
E4tThiZz_Z
05. November 2015 um 16:54 UhrSorry „Buzz1991“