Am 19. November und somit in zwei Wochen wird der Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ auch hierzulande für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Im Vorfeld der Markteinführung sprach Peter Moore, seines Zeichens COO von Electronic Arts, noch einmal über die Zukunft des Titels und versicherte im Rahmen einer Investorenkonferenz, dass dieser über einen Zeitraum von 12 bis 18 Monaten mit Download-Inhalten unterstützt werden soll. „Wir haben vier zusätzliche Pakete angekündigt, die in den ersten 12 bis 18 Monaten nach dem Launch erscheinen werden“, so Moore.
„Ihr werdet neue Universen, neue Spieleraktionen und natürlich auch neue Waffen sehen“, führt dieser aus und dürfte damit die Gerüchte, dass auch Karten, die auf ganz neuen Planeten angesiedelt sind, den Weg in „Star Wars Battlefront“ finden werden, noch einmal befeuert haben. Näher ins Detail ging Moore diesbezüglich leider noch nicht.
Erst kürzlich präsentierten sich die Verantwortlichen von Electronic Arts von ihrer optimistischen Seite und gaben zu verstehen, dass sie in diesem Geschäftsjahr 13 Millionen abgesetzte „Star Wars Battlefront“-Kopien erwarten.
Quelle: EA
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
05. November 2015 um 14:47 Uhrklingt wie ne Bestrafung auf die Inhalte zu warten
Shibuya Arcade
05. November 2015 um 14:53 UhrIch empfand die Überschrift irgendwie auch als Drohung….
Nike
05. November 2015 um 14:53 Uhr13 Mio ist schon sehr optimistisch. Aber dank Kino Start der neuen Star Wars Saga sicherlich realistisch.
Michael Knight
05. November 2015 um 15:16 Uhrin zwei jahren kommt dann star wars 8 in die kinos und battlefront 2 wird verkauft. die dlc werden sicher von den spin offs kommen. das wird eine gelddruckmaschine!
Eazy-E
05. November 2015 um 15:27 UhrIch empfand die Überschrift irgendwie auch als Drohung….
polteran
05. November 2015 um 16:11 UhrDer erste große DLC im Dezember wird schon mal kostenlos.
Ich weiß nicht was da so bedrohlich klingen soll.
Sveninho
05. November 2015 um 16:29 Uhr@polteran: Warum glaubst du wohl, dass der Dlc kostenlos sein wird? Richtig, um die Kunden zu ködern. Wer das volle package haben will, der uss zum Season Pass greifen.
Waffen in einen Dlc zu packen finde ich auch immer etwas kritisch, riecht immer so nach p2w. Natürlich muss man erst einmal abwarten, was da für Waffen kommen werden.
Mir hat die Beta eigentlich ganz gut gefallen, da das Spiel aber keinen Singleplayer hat, kann ich getrost noch warten und es mir gegeben falls später für wenig Geld zulegen.
Zumal man sich in diesem Winter echt nicht über zu wenige Spiele aufregen kann.^^
Panhellenion
05. November 2015 um 18:35 UhrJa Eazy-E, alle Shooter die Konkurrenz für dein Schrott of Duty ist kommt dir wie ne Bedrohung vor. Übrigens hat Call of Duty auch einen Season Pass. Aber das stört dich nicht ne? Activision darf das. Nur beim Rest ist das Abzocke. Honk.
OvO
05. November 2015 um 19:27 UhrFür mich ist EA selbst eigentlich die Bedrohung.
M.Presiv
06. November 2015 um 00:33 UhrAlle kostenlos wie bei NFS?
Nelphi
06. November 2015 um 13:41 UhrWenn ich mir überlege, was der Seasonpass kostet, da muss ja einiges auf uns warten!
Ich bin bei dem Spiel schon mal raus! Hier wird das ganze Konzept mit häpcheinweiser Lieferung doch etwas übertrieben wie ich finde!
Mir wäre es lieb wenn feststehen würde, dass hier im Grundpacket ein riesen Umfang geboten wird und der Seasonpass nochmals ein Umfangsmonster wäre! Weltraumschlachten-DLC der fertig ist wenns fertig ist inbegriffen! Aber so warte ich, bis ich dann mehr weiß