Wo ein ambitionierte Blockbuster an den Start geht, ist ein entsprechender Day-One-Patch in der Regel nicht weit. Eine Weisheit, die auch für das in Kürze erscheinende Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ gilt.
Wie der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks bekannt gab, wird das Day-One-Update „Fallout 4“ auf die Version 1.01 heben und zumindest auf der PlayStation 4 rund 500 Megabyte auf die digitale Waage bringen. Handfeste Angaben zur Xbox One- und PC-Version fehlen zwar noch, hier dürfte sich die Größe des Software-Flickens aber in einem vergleichbaren Rahmen bewegen.
Was sich mit dem Day-One-Update im Detail ändert, ist noch unklar, da sich Bethesda Softworks bisher nicht dazu durchringen konnte, einen detaillierten Change-Log zu veröffentlichen. Sobald dieser folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
„Fallout 4“ erscheint am 10. November für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. Im Laufe des gestrigen Tages veröffentlichte Bethesda Softworks bereits die offizielle Pip-Boy-App sowie den passenden Launch-Trailer.
Quelle: Bethesda Softworks
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
chris-ti-an
06. November 2015 um 19:37 UhrIch hol es mir noch nicht mal in 2015…Hab grad mit Darksiders 2 angefangen und werd mal schauen was so noch kommt, bzw was man noch so mal eben schnell durchzocken kann^^
Black_Obst
06. November 2015 um 20:57 UhrLol!, 6 Jahre Entwicklungszeit und dann kommt doch noch ein Day-One-Patch!
Armutszeugnis!
Meins kommt erst am Dienstag, macht aber nichts, da sich die Steam(PC-Version) sowieso erst da freischalten lässt!
Trotzdem allen jetzt schon viel Spass damit! 🙂
Neurontin
06. November 2015 um 21:13 UhrDas Spiel erinnert technisch und grafisch irgendwie an Fallout 3.
Ich sah jetzt bereits eine schwebende Leiche, wie wild rumzuckende Äste (an einem Baum) und es ist alles andere als Lippensynchron.
Und bitte kommt mir nun nicht wegen letzterem mit „deswegen spiele ich immer auf englisch, weil englisch besser ist“, denn diese unnötige und ewig wiederkehrende Diskussion möchte ich hiermit nicht eröffnen.
Ich habe letztlich genau das bekommen, das ich wollte, ein Fallout 3 für die PS4; eben mit etwas hübscherer Grafik, neuer Story und ein paar Erneuerungen.
Hätte mir Teil 3 nicht so gut gefallen, hätte ich auch Fallout 4 nicht gekauft.
Das Spiel macht Spaß aber als einen Toptitel kann man das Spiel auch nur ansehen, weil ansonsten wenig richtig großartiges für die Current-Gen-Konsolen erscheint.
Ich bin ja mal gespannt was für DLCs noch erscheinen werden.
Was positiv überrascht, ist, dass Fallout 4 nicht so krass unsauber programmiert ist, wie damals Fallout 3 für die PlayStation 3 (Thema: Abstürze und unglaublich krasse Framerate-Einbrüche).
Mal sehen wie sich das Spiel im Laufe der Story präsentiert.
Schade finde ich, dass man das Spiel noch nicht streamen kann, damit sich andere einen Eindruck davon vorab machen könnten aber genau das wird auch der Grund sein…
Amore
06. November 2015 um 23:43 UhrWeiß vielleicht jemand ob es stimmt dass media markt das spiel schon verkauft?
dharma
07. November 2015 um 00:50 Uhrhört auf zu spoilern, ihr Kasper (falls es keine getrolle war)
kerik96
07. November 2015 um 01:40 UhrDer Media Markt um die Ecke hatte das Spiel heute auch schon, da frage ich mich wozu es ein Release Datum gibt. Man kann genauso sagen das Spiel kommt Mitte November raus.
Fantasy Hero
07. November 2015 um 05:09 UhrDass die Grafik jetzt nicht auf Top Niveau ist, wusste man schon vorher. Das Spiel läuft sehr flüssig. Besser als Fallout 3 oder Skyrim. Auch gibt es wieder einen Ladevorgang bei betreten eines Hauses. Die Atmosphäre ist jedoch Top! Die Welt für ein Endzeit-Rollenspiel einfach riesig.
Abgesehen von der Grafik, bin ich begeistert!