Zu den wichtigsten Projekten von Capcom gehört zweifelsohne der Prügler „Street Fighter 5“, der im kommenden Februar veröffentlicht wird.
Im Gespräch mit MCV ging Brian Ayers, Brand Manager bei Capcom, auf die Pläne, die Capcom mit dem Titel verfolgt, ein und merkte an, dass es unter anderem darum gehen wird, ein neues und junges Publikum für „Street Fighter 5“ zu begeistern. „Eines der Ziele mit Street Fighter 5 besteht darin, das Spiel wieder zugänglicher zu machen und den Spielern so die Möglichkeit zu bieten, einen für sie passenden Widersacher zu finden“, so Ayers.
„Wir hoffen wirklich, dass Street Fighter 5 in der Lage sein wird, ein neues und junges Publikum zu erreichen. Möglicherweise stoßen auch einige Leute aus dem eSports-Bereich hinzu. Schließlich war Street Fighter einer der ersten eSports-Titel. Vergleicht man es mit Dota 2 und League of Legends, dann ist es aber weiterhin ein Underground-Titel.“
„Street Fighter 5“ befindet sich für den PC und die PS4 in Arbeit.
Quelle: MCV
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Kommentare
aschu
06. November 2015 um 17:27 UhrDa freue ich mich richtig drauf!!
f42425
06. November 2015 um 18:20 UhrAlso wird die Ausführung der Moves extrem vereinfacht. Im Grunde stört mich das nicht, denn es gibt nichts schlimmeres, als das man QCF QCF vier mal hintereinander macht, weil der Move nicht rauskommt.
Klar, das sind Anfängerprobleme, aber dieses Gekurbel ist bei dem begrenzten Moveset auch nicht unbedingt notwendig. Taktik und Antizipation kann man auch mit simplen Eingaben bewerkstelligen.
VincentV
06. November 2015 um 19:03 UhrIch hab die Beta gespielt und von einer Vereinfachung hab ich nichts gespürt. 😀