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PlayStation 4: Third-Party-Partnerschaften sollen auch 2016 nicht abnehmen

Sony hat in der aktuellen Konsolengeneration zahlreiche Third-Party-Partnerschaften gesichert, die in der vorherigen Generation meist auf der Xbox-Seite angesiedelt waren. Dazu gehören beispielsweise Partnerschaften bei „Star Wars Battlefront“, „Call of Duty: Black Ops III“ und „Destiny“. Und auch wenn Sony im kommenden Jahr mehr First-Party-Titel auf den Weg bringen will, so sollen die Third-Party-Deals nicht weniger werden.

Trotz Konsolen-Exklusiv-Titeln wie „Street Fighter V“, „Uncharted 4“ und „No Man’s Sky“ setzt Sony 2016 wieder auf Promotionen und Partnerschaften bei Thrid-Party-Titeln.

PlayStation Europa Präsident Jim Ryan sagte dazu: „Wir haben ein starkes Aufgebot von Spielen, die wir entwickelt haben und die wir herausbringen, aber die Third-Party-Partnerschaften werden weiterhin sehr wichtig für uns sein“, sagte Ryan gegenüber MCV. „Die Tage, in denen ein Plattformhalter in Isolation arbeitet, sind lang vorbei. Es ist ein verknüpftes Ökosystem und Beziehungen zwischen Publishern existieren auf vielen Ebenen – Sie werden 2016 mit Sicherheit weiter wirklich wichtig sein.“

Da im nächsten Jahr auch PlayStation VR in den Handel kommen soll, ist wohl zu erwarten, dass die Third-Party-Deals auch in dieser Richtung von Bedeutung sein könnten.

jim_ryan

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Kommentare

TC_Ripper_61

TC_Ripper_61

08. November 2015 um 17:11 Uhr