In der näheren Vergangenheit ließen sich die Entwickler von Dontnod mehrfach über die Zukunft des Episoden-Adventures „Life is Strange“ aus.
Nachdem im Laufe des Wochenendes noch einmal angedeutet wurde, dass sich die Fans der Marke auf kurz oder lang wohl auf eine zweite Staffel freuen dürfen, verdichten sich in diesen Stunden die Hinweise, dass die erste Staffel von „Life is Strange“ zumindest auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 auch in Form einer Retail-Fassung veröffentlicht wird. So tauchte auf Amazon eine Limited Edition auf, die laut Angaben des Händlers ab dem 22. Januar 2016 erhältlich sein wird.
In der Produktbeschreibung heißt es: “Die Fotografiestudentin Max ist zum ersten Mal seit Jahren zurück in ihrer Heimatstadt Arcadia Bay. Als sie das Leben ihrer alten Freundin Chloe rettet, findet Max heraus, dass sie eine einzigartige Gabe hat: Sie kann die Zeit zurückdrehen. Von Vorahnungen um eine dunkle Zukunft heimgesucht, muss Max lernen, ihre Kräfte – und die Konsequenzen, die das Ändern der Vergangenheit nach sich zieht – zu verstehen.”
Während der Preis für die PC-Version mit 19,99 Euro angegeben wird, sollen Konsoleros mit 29,99 Euro zur Kasse gebeten werden. Eine offizielle Ankündigung seitens Square Enix beziehungsweise Dontnod steht allerdings noch aus.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Life is Strange.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fantasy Hero
09. November 2015 um 08:47 UhrSehr gut. Hat sich doch gelohnt auf die Retail-Version zu warten.
Sascha.Henning
09. November 2015 um 08:49 Uhrja warum nicht gleich retail !!
Fantasy Hero
09. November 2015 um 09:00 UhrUm doppelt abzukassieren! Es gibt genügend Spieler, die kaufen sich die Downloadversion und später dann nochmal die Retail-Version.
Als Grund: Festplatte voll und keine Lust es sich später nochmal runterzuladen. ^^
Übrigens: colles Profilbild… 😉
Buzz1991
09. November 2015 um 09:04 UhrHat nichts mit „doppelter Abzocke“ zu tun. Disc-Versionen müssen an Händler verschickt werden und ein Teil des Verkaufs geht an die Händler zurück. Zudem muss man diese stärker vermarkten. Download ist immer eine Variante, welche weniger Risiko beinhaltet und das ist gerade für solch mutige Projekte entscheidend.
Peeta83
09. November 2015 um 11:38 Uhrwäre ja schön wenns dann endlich in deutsch käme
generalTT
09. November 2015 um 12:07 Uhrdes habt ihr von mir ihr affen wo ist mein geld ich zeig euch an
Phil Heath
09. November 2015 um 14:29 UhrDas warten hat sich in der Tat gelohnt freunde
Afro Lady
09. November 2015 um 19:00 UhrIch bitte darum. Wäre super wenn es auf Disc rauskäme.