Ubisoft hat vor einigen Wochen eine geschlossenen Beta für den kommenden Taktik-Shooter „Rainbow Six: Siege“ durchgeführt, zu dem die Entwickler nun weitere Details verraten haben. In einem neuen Info-Update wurde nun bekannt gegeben, welche Auswirkungen das Nutzer-Feedback auf die Entwicklung und damit auch auf die finale Version von „Rainbow Six: Siege“ haben wird.
So wurde auch das Balancing der Operatoren überarbeitet. Beispielweise beim Schild-Opertor wurde die Genauigkeit beim Feuern aus der Hüfte verringert und andere Kleinigkeiten besser ausbalanciert. Die spezifischen Veränderungen wurden vorgenommen, um die Rolle des Schild-Operators in der Unterstützungsposition hervorzuheben, die den Teamkameraden hinter sich Deckung geben sollen.
Weiterhin wurde der Herzsensor verbessert, um besseren Spielkomfort zu gewährleisten. Es wurde ein visuelles 3-D-Feedback hinzugefügt und die Wiederholrate beim Aufspüren und die Startgeschwindigkeit des Geräts erhöht. Auch weitere Waffen und Geräte sowie auch diverse Gameplay-Mechaniken wurden optimiert. Dazu gehören die Griffe, deren Rückstoß-Verringerungsbonus reduziert wurde sowie das Laservisir, dessen Präzisionsbonus verringert wurde. Alle Details zu den Veränderungen unter anderem auch bei den Spielmodi und der Nutzeroberfläche findet ihr auf der offiziellen Seite.
„Rainbow Six Siege” erscheint am 1. Dezember für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Der Titel soll im kommenden Jahr mit neuen Inhalten versorgt werden. Details dazu findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
King Azrael
11. November 2015 um 11:22 UhrWird der beste Shooter 2015;-)
Royavi
11. November 2015 um 11:33 UhrBezweifel ich… COD hat hat komischerweise dieses Jahr ordentlich was besser gemacht. Ist fast wie der positive Sprung von FIFA 15 zu 16.
Cashmoney
11. November 2015 um 11:33 UhrÄnderungen klingen gut!
King Azrael
11. November 2015 um 11:44 UhrHab CoD auch und finde es seelenlos. Hektisch und stark kitschig… Und der singleplayer hätten sie sich sparen können… der ist lächerlich… Aber wie alles im Leben halt auch Geschmackssache!
Pacha_muc
11. November 2015 um 11:50 UhrDenke wird das selbe wie bei evolve ein paar wochen wird gezockt danach wieder schnell vergessen … (Ich sag nicht dass das game schlecht ist nur auf langzeit zu wenig motivation)
Ifil
11. November 2015 um 12:01 UhrEs wird gemunkelt das noch eine open Beta mit den „Änderungen“ vor dem release raus kommen soll, man darf gespannt sein. Die Closed Beta war nach kurzer Zeit sehr langweilig, denke auch das Game wird den gleichen Tod sterben wie „evolve“ die 60 € kann man weitaus besser investieren.
16bithero
11. November 2015 um 12:04 UhrDie Beta war grausam.
Optisch wie spielerisch ein kathastrophe.
King Azrael
11. November 2015 um 12:22 UhrMatchmaking Probleme ok…aber optisch wie spielerisch eine Katastrophe??? Seh ich komplett anders…und beta ist halt auch nur ne beta…das ist um ein Eindruck zu bekommen(klar das da noch nicht alles rund läuft!!)
SirHolzkopf
11. November 2015 um 14:36 Uhr@lfil
der technical test ist bereits vorüber und fand vor kurzem auf der XBone und dem PC statt.
Royavi
11. November 2015 um 18:10 Uhr(das ist um ein Eindruck zu bekommen)
Nein dafür ist eine Demo…
Eine Beta ist dazu da um Fehler zu finden oder den ENtwicklern ein Feedback zu geben.