In den vergangenen Monaten bekundeten zahlreiche Entwickler und Publisher ihr Interesse an der kommenden Virtual-Reality-Hardware PlayStation VR.
Zudem gab Sony Computer Entertainment kürzlich bekannt, dass sich zur Zeit mehr als 200 Projekte für PlayStation VR in Arbeit befinden. Und das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange scheint noch nicht in Sicht zu sein. Stattdessen meldete sich mit Capcom ein weiterer namhafter Publisher zu Wort und gab bekannt, dass intern ein Interesse an PlayStation VR vorhanden ist. Zu entsprechenden Ankündigungen ließ sich das Unternehmen bisher aber nicht hinreißen.
„Unsere R&D Operations arbeiten an Technologien für unterschiedliche Hardware-Typen. Wir untersuchen die Möglichkeiten hinsichtlich dessen, was an Technologie-Demonstrationen und Versionen von Titeln unter Entwicklung dieser neuen Plattformen möglich ist. Derzeit verfügen wir allerdings noch nicht über spezifische Produkte oder Termine für einen Produkt-Launch, die wir ankündigen können“, so Capcom.
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll unter anderem das im Februar 2016 erscheinende Beat’em Up „Street Fighter 5“ Gebrauch von PlayStation VR machen.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
snake_07
12. November 2015 um 12:15 Uhrkeine Spiele zum Lauch , wird ein Ladenhüter. wenn es nur in Verbindung mit einer Ps 4 funktioniert hat es eh keine Chance .. viel zu teuer…
auf das antesten freue ich mich dennoch riesig 🙂
DarthJogi
12. November 2015 um 13:08 Uhr@snake_07
Was ist denn das für eine Aussage?! Es wurde noch nicht veröffentlicht wie viele und welche Spiele zum Launch (übrigens mit „n“. Einen Lauch können sie eh behalten^^) erscheinen werden. Aber es gab schon Listen was alles in Entwicklung ist und das war schon einiges.
Wieso soll es ein Ladenhüter werden wenn es nur mit der PS4 funtioniert? Die Installationsbasis wird warscheinlich höher sein als die der VR-fähigen PCs.
Und zu deinem Punkt „viel zu teuer“… Sony hat schon gesagt das sie sich selbst noch nicht zu einem finalen Preis durch ringen konnten, aber du weißt schon das es viel zu teuer wird… Iss klar 😉
smirnoff
12. November 2015 um 13:12 Uhr@snake_07
Es sind jetzt schon 50+ Spiele für VR angekündigt und davon werden auch bestimmt einige zum Start direkt zur Verfügung stehen.
Die anderen VR Headsets funktionieren nur in Verbindung mit einem PC mit gewisser Leistung (der PS4 Markt ist somit größer).
Und viel zu teuer? Der Preis ist noch gar nicht bekannt also schlechtes Argument 😉
smirnoff
12. November 2015 um 13:14 Uhr@DarthJogi
Da war ich wohl etwas zu langsam 😀
tru playa
12. November 2015 um 13:26 Uhrkan man wegschmeisen
DarthJogi
12. November 2015 um 13:42 Uhr@smirnoff
Jup. Aber inhaltlich sind unsere Kommentare erschreckend ähnlich 😉
@tru playa
Dein Kommentar aber auch…
bausi
12. November 2015 um 13:57 UhrSmirnoff: unterschreibe ich !
Tru Playa: dich und deine Rechtschreibung auch
aschu
12. November 2015 um 16:36 UhrResident Evil als VR Titel, das wäre echt super. Möglicherweise das Remake vom Zweiten?
smirnoff
12. November 2015 um 19:16 Uhr@DarthJogi
Dachte ich mir auch 😀
Könnte allerdings daran liegen das wir anhand von Fakten und Tatsachen argumentieren im Gegensatz zu manchen Trolls hier 😀
Eazy-E
13. November 2015 um 08:08 Uhrsmirnoff & darthjogi ihr macht mich stolz. besser könt ih es nicht beschreiben. <3