Heutzutage kommt eigentlich keine Neuveröffentlichung mehr ohne einen Day-One-Patch aus.
Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, bildet der kommende Mehrspieler-Shooter „Star Wars Battlefront“ da keine Ausnahme und wird pünktlich zum Release mit einem ersten Update bedacht, das den Shooter auf die Version 1.01 hebt. Mit diesem werden sich die Jungs und Mädels von DICE unter anderem den Spawn-Zeiten der Helden-Karten annehmen und darüber hinaus diverse kleine Fehler des Partnersystems beheben.
Zu den weiteren Fehlern, die mit dem Update auf die Version 1.01 aus der Welt geschafft werden, gehört ein Bug, der beim Verlassen des Star-Fighters dazu führen könnte, dass der eigene Charakter im Boden stecken bleibt. Abschließend ist von einer verbesserten Stabilität und einer optimierten Performance die Rede.
Gleichzeitig versprechen die Verantwortlichen von DICE nicht näher genannte Verbesserungen an den Online-Gefechten sowie den Missionen an sich.
„Star Wars Battlefront“ erscheint am 19. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: DICE
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DARK-SOULINGER
12. November 2015 um 08:07 UhrGeil ik freu mir
moody_hank
12. November 2015 um 08:12 UhrGerade gestern das Thema mit nem Freund besprochen. Und, Trommelwirbel, da ist er.
Was mich an der Sache am meisten stört, ist die Glorifizierung nach dem Motto. „Hey Leute, damit ihr dieses Mal keine Beta in der Hand haltet, haben wir einen Patch rausgebracht.“
LinuKS
12. November 2015 um 08:40 UhrDieser ganze Day One Patch Scheiß hat nur einen Sinn. Die gekaufte Version (Disc) zu entwerten. Der Trend und so möchten es auch alle Publisher ist alles Online zu verkaufen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, die Konsequenz daraus ist, das ich bei weiten nicht mehr viel Geld für Spiele ausgeben. kauf mir nur noch gezielt vereinzelt welche und dann meist nur noch Angebote.
Oxymoxl
12. November 2015 um 09:13 UhrFalsch. Zwischen dem finalen Pressen der Spiels auf Disk und der Auslieferung vergeht zwingend ein wenig Zeit. Diese Zeit kann von den Entwicklern für weiteres Bugfixing genutzt werden, welches dann mit dem Day1 Patch umgesetzt wird. Der Verzicht auf diese Vorgehensweise würde bedeuten, dass das Spiel in gleicher Qualität später erscheint udn für den Entwickler teuerer wird.
Maria
12. November 2015 um 09:32 UhrEin paar Stunden mit EA Access gespielt und es ist nicht viel besser als in der Demo.
Grafik und Sound sind zwar erstklassig, hat man sich sattgesehen, bleibt leider nicht mehr viel Gehaltvolles übrig.
Ein Spiel ohne Langzeitmotivation und ultra krassem Lack of Content, diesen verkauft man dann den Fanbois per DLC. Schade, da wa rmehr drinn.
StopTheBeat
12. November 2015 um 09:55 UhrKann man das Spiel auch online zu zweit spielen? also im Splittscreen.
Intoxic
12. November 2015 um 10:10 UhrSo unterschiedlich sind die Geschmäcker, SW BF hat mir deutlich besser gefallen als CoD BO III.
Nach dem Hardline Flop wieder was gutes mMn von Dice und für mich deutlich besser als CoD.
Fishmaec
12. November 2015 um 10:24 UhrGrad mal die companoin app gezockt bin mal gespannt was sich da freischalten laesst falls das geht
Warhammer
12. November 2015 um 10:27 Uhr@LinuKS
Das ist ein Onlinespiel mit vorangegangener Beta. Viele Probleme die erst in der BETA ausgemacht werden konnten, sind nur per Patch nachträglich auszumerzen. Hätten sie die BETA früher verfügbar gemacht (älterer Stand des Spiels), hätten viel mehr Spieler darüber geweint wie verbuggt das Spiel währe oder wie schlecht die Performance sei.
Logische denken!
olideca
12. November 2015 um 10:34 UhrWerd nie kapieren wer sich über dayone-patches auch noch beschwert….
TC_Ripper_61
12. November 2015 um 10:44 UhrHört sich doch gut an, *freu* ^^
LinuKS
12. November 2015 um 11:23 Uhr@Warhammer
Beziehe ich mich explizit nur auf dieses Spiel, nein.
Verfolgst du den Trend? Lords of the Fallen. 10 GB Day-One-Patch.
Da wurde das komplette Game getauscht. AC Unity, wurde nur
rumgepflickt. Drive Club, Halo auf der BOX mussten sich die Spieler nachträglich den Rest runtersaugen. usw, usw.
Möchte damit auch nur zum Ausdruck bringen das so gut wie keine Software (Game) mal so halbwegs richtig funktioniert. Das hier und da mal ein Patch nachgeschoben wird ist OK. Hier werden Patches von mehreren GB benötigt und das am ersten Tag.
Ich akzeptieren dieses Vorgehen jedenfalls nicht mehr. Ich Frage mich, was passieren würde, wenn in anderen Branchen auch so schlampig Produkte ausgeliefert werden.
moody_hank
12. November 2015 um 11:50 UhrAuf jeden Fall entwertet diese Day-1-Patch-Logik jeglichen Gold-Status. Allenfalls bronze.
Neox365
12. November 2015 um 14:30 UhrDie beta war nach 2 matches gelöscht war leider nicht mein fall