Suche Login

DriveClub: Es gibt noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, sagen die Entwickler - weitere Updates im Anmarsch

Der für den PS4-exklusiven Racer „DriveClub“ verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky sprach auf Twitter mehr über neue Erkenntnisse bei der Entwicklung auf der PS4 und die Auswirkungen, die das auf kommende Updates für den Racer haben kann. In einem aktuellen Update wirkt sich dies bereits auf die Grafik des Spiels aus, indem eine neue Technologie namens „Self Shadowing Parallax Occlusion Mapping“ eingeführt wurde.

So bestätigte Rustchynsky auf Anfrage eines Followers auf Twitter, dass noch viel gemacht werden kann, wenn es um die Leistungsfähigkeit der PS4 geht. „DriveClub“ bringt die PS4-Hardware demnach nicht unbedingt an ihre Grenzen, insbesondere da man seit dem Launch des Spiels viel über die Hardware dazugelernt hat.

Welche neuen Inhalte und Neuerungen mit dem Dezember-Update zu erwarten sind, wird verraten, nachdem das November-Update in der nächsten Woche veröffentlicht wurde.

Es besteht auch die Chance, dass Neuigkeiten zu „DriveClub“ im Rahmen der bevorstehenden PlayStation Experience 2015 enthüllt werden. Möglicherweise gibt es nochmals „DriveClub VR“ für die Besucher zum Ausprobieren.

Letztendlich zeigte Rustchynsky mit einem Bild auch noch die neue Technologie „Self Shadowing Parallax Occlusion Mapping“, die mit dem neuen Update eingeführt wurde. Diese wird derzeit testweise nur auf der Strecke von Nakasendo bei bestimmten Materialien genutzt. Er merkte aber an, dass man die Technologie auch bei weiteren Materialien zum Einsatz bringen könnte, was man derzeit noch genauer unter die Lupe nimmt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

14. November 2015 um 20:10 Uhr