Bei einer „Shenmue 3“-Präsentation in China hat Yu Suzuki, der Schöpfer der Rollenspiel-Serie, einige Details über das Spiel verraten und in einem Video vorgestellt. Dazu gehören auch der Tag-Nacht-Zyklus, der im Video zu sehen ist. Ebenso werden Feuer- und Dampf-Effekte gezeigt. Leider ist aufgrund der schlechten Videoqualität nur wenig davon auch wirklich zu erkennen.
Suzuki bestätigte jedoch, dass die Beleuchtung in der Spielwelt tatsächlich von der Position der Sonne im Spiel abhängt. Weiterhin wurde bestätigt, dass man außerdem an Regen- und Schnee-Effekten arbeitet. Letztendlich betonte Suzuki, dass die Präsentation auf einem recht schwachen PC läuft, sodass sie nicht so flüssig dargestellt wird, wie dies eigentlich sein sollte.
Unterstützung bei der Entwicklung von „Shenmue 3“ erhält das Entwicklerteam von Ys Net übrigens auch von Sega, wie gerade bekannt wurde. “Shenmue III” wird derzeit für PlayStation 4 und PC entwickelt und soll 2017 veröffentlicht werden. Im Mittelpunkt des Spiels steht laut dem Entwickler die Handlung, die auch deutlich wichtiger als die Grafik ist.
Weitere Meldungen zu Shenmue 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
17. November 2015 um 12:57 Uhr@play3:werbung doppelt eingebunden – wieso ?
Ifil
17. November 2015 um 15:32 UhrDas Game ist nice, leider kommt es nicht an GTA ran.
luciferangel8874
17. November 2015 um 16:08 UhrIch freu mich schon drauf, das Spiel wird extrem rocken bis zum geht nicht mehr und es ist sogar tatsächlich dass bessere GTA ohne Waffen. 😉
Alfonso
17. November 2015 um 16:23 UhrMit Zwei Ruckelfilmchen wollen die ernsthaft Werbung machen?
Jetzt mal ehrlich, gerade am ende hat die Präsentation vllt 3-4 FPS^^
Wem will man damit hinterm Ofen vorlocken?
Okay, die Handlung ist deutlich wichtiger als die Grafik, von mir aus, mir ist auch klar, dass das hier nicht das fertige Spiel zeigt, aber sowas als Präsentation für das Spiel zu verwenden, ist schon komisch. Da hätte man sich doch noch nen Monat Zeit nehmen können, um das irgendwie besser aussehen zu lassen.
Alfonso
17. November 2015 um 16:26 UhrUnd jetzt kommt mir bitte nicht mit Pixelzählerei, oder dass das nur so doof aussieht, weil Youtube die Videoqualität komprimiert oder so.