„Star Wars: Battlefront“ ist nicht nur laut den Entwicklern ganz klar das authentischste „Star Wars“-Videospiel-Erlebnis, auch zahlreiche internationale Reviews stützen diese Aussage. Wie Electronic Arts jetzt bekannt gegeben hat, werden in der deutschen Version von „Star Wars: Battlefront“ zudem auch die Original-Synchronsprecher aus den ersten „Star Wars“-Episoden zu hören sein.
Als Luke Skywalker wird demnach der 63-jährige Schauspieler und Synchronsprecher Hans-Georg Panczak zu hören sein. Er ist unter anderem auch bekannt aus Sprachrollen in Tolkiens erfolgreicher „Hobbit“-Trilogie und wiederkehrenden Rollen in Serien wie „One Piece“ und „Law and Order“. Er lieh auch schon Jackie Chan und dem „Family Guy“-Schöpfer Seth McFarlane seine Stimme.
Auch die Synchronstimme von Hollywood-Superstar Harrison Ford ist mit Wolfgang Pampel im Spiel enthalten. Pampel hat Harrison Ford bereits in mehr als 40 Filmen synchronisiert. Dazu gehören auch die „Star Wars“- und „Indiana Jones“-Filme. Sein Engagement als Stimme von Larry Hagman in der Kultserie Dallas, in der der 70-jährige die Hauptrolle des „J.R.“ Ewing, Jr. sprach, trug auch maßgeblich zu seinem Bekanntheitsgrad bei. Jetzt begeistert die markante Stimme von Han Solo in „Star Wars: Battlefront“ auch die Gamer.
Luke Skywalkers Schwester, Prinzessin Leia, wird im Spiel auch mit der für deutsche „Star Wars“-Fans bekannten Stimme sprechen. Susanna Bonaséwicz ist als Prinzessin Leia aus den Episoden IV bis VI bekannt, zudem lieh sie ihre charakteristische Stimme auch Fran Drescher, in der erfolgreichen Serie „Die Nanny“. Einigen dürfte ihre Stimme auch durch die Hauptrolle in der Kinderhörspielserie „Bibi Blocksberg“ bekannt sein.
Hierzulande wird “Star Wars Battlefront” ab dem morgigen Donnerstag, den 19. November offiziell für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. In Nordamerika ist der Titel bereits seit gestern erhältlich und hält die Fans unter anderem mit dem Fehlercode CE-34632-8 in Schach.
[nggallery id=6516]
Weitere Meldungen zu Star Wars: Battlefront.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DDoubleM
18. November 2015 um 15:11 UhrDas war aber mal zu 99,9% zu erwarten! Seitdem Disney an der Macht ist, wird auf alles sehr penibel geachtet. So und nicht anders, sollte man es auch machen!
Imme
18. November 2015 um 15:34 UhrWird denn da soviel gesprochen?
sonaru
18. November 2015 um 15:56 Uhr@imme ja wird es… also das was ich bisher in streams gesehen habe schon.. aber meistens nicht von den Helden&Schurken.. sondenr irgendwelche typen die sagen kontrollpunkt a wird übernommen etc :D.
CrazyZokker360
18. November 2015 um 15:58 UhrIm Trailer hörten sich die Stimmen aber gaaanz anders an. So sind Palaptine oder Ackbar scheinbar nicht original vertont.
moody_hank
19. November 2015 um 09:51 UhrHan Solo klang für mich im Spiel überhaupt nicht nach Fords typischer Synchro. War eher sogar erschrocken. Palpatine ist ok. C3PO war aber auch übel. Darth Vader geht gar nich. Man kanns aber zum Glück in den Optionen easy auf englisch stellen.