Im „Dead Space“-Entwicklerstudio Visceral Games arbeitet man derzeit bekanntermaßen an einem „Star Wars“-Spiel im Stil der PlayStation-exklusiven „Uncharted“-Reihe. Das Projekt wird unter der Leitung des früheren Naughty Dog Creative Directors Amy Hennig entwickelt. Gerüchten zufolge könnte die Handlung den Schmuggler Han Solo in den Fokus stellen.
Da aktuell aber „Star Wars Battlefront“ im Fokus steht, können noch keine Details zum neuen „Star Wars“-Projekt verraten werden. Zumindest gibt Hennig aber einen kleinen Einblick in das Umfeld der Entwicklung, an der Electronic Arts, Lucasfilm und Visceral Games beteiligt sind. Laut Hennig, die auch als Creative Director für Viscerals „Star Wars“-Spiel tätig ist, „scheint das eines dieser Zusammentreffen zu sein, bei dem jeder zur richtigen Zeit die richtige Denkweise hat“.
Die Story von Viscerals „Star Was“-Spiels wurde von Amy Hennig in Zusammenarbeit mit Todd Stashwick verfasst. Zudem bekommt das Team Unterstützung von Jade Raymond, die seit einiger Zeit in den neuen Motive Studios bei EA arbeitet. Ob das „Star Wars“-Spiel damit auch das bereits erwähnte neue Spiel im Stil von „Assassin’s Creed“ ist, ist aber nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
18. November 2015 um 10:50 UhrSollen lieber ein neues Dead Space machen
casey
18. November 2015 um 10:54 UhrOh nein hat man ja bei Hardine gesehen wie talentiert sie waren….Hardine war für jeden Battlefield Fan eine Beleidigung
Imme
18. November 2015 um 11:06 UhrLieber Uncharted-like und nicht wie Assassin’s Creed…meiner Meinung nach
skywalker1980
18. November 2015 um 11:35 UhrWarum höre ich von diesem Projekt das allererste Mal?? Was ist mir da entgangen??
Geil! Wird das ein stirybasiertes SP 3rd Person Actiontitel werden? Wenn ja: cremig oooobergeil!! 😀😀
Im Stile von AssassinsCreed ist ja absolut nichts negatives!! HdR Mordors Schatten war doch optisch und gameplaytechnisch auch extrem AC ähnlich. Ist halt so bei heutigen OpenWorld Actiongames, daß sie sich in dieser Art ähneln! Auf die Umsetzung, die Story und das Gameplay kommt es an ob es gut wird oder nicht!! Und Jade Raymond… bekanntlich hat sie erstens bei den besten AC Teilen mitgewirkt, sprich bei AC und AC2, hat bei Sony gearbeitet und bei Watchdogs und Splintercell mitgearbeitet, ausserdem ist sie bei Ubisoft gar nicht mehr angestellt. Hab zwar Hardline nicht gezockt, aber es hatte doch gute Bewertungen was ich noch so weiß, so um die 80% im Schnitt…
Dass Raymond und Hennig Mördertalente sind und wissen wie man tolle Videospiele produziert kann wirklich niemand bestreiten. Und Todd Stashwick… ist das nicht ein Schauspieler?
PsychoT
18. November 2015 um 11:40 Uhr….. „Und Todd Stashwick… ist das nicht ein Schauspieler?“
Ja und Motion-Capturing für Videospiele macht der auch, bei dem Spiel ist er außerdem Co-Autor, siehe http://www.play3.de/2015/01/19/star-wars-die-fruheren-naughty-dog-autoren-uber-ihr-neues-projekt-bei-visceral-games-wahrlich-etwas-sehr-cooles/
Ted2404
18. November 2015 um 11:42 UhrAlso wenn der Fokus der Story auf Han Solo liegt kann es ja nur im Stil von Uncharted werden….Han Solo im Stil von AC macht für mich da wenig Sinn 🙂
martgore
18. November 2015 um 12:11 UhrMal etwas anderes, kann es sein, das ea Server von bf4 weggenommen hat ? Sind viel weniger vorhanden im Moment und diese evtl. battlefront zugewiesen hat ? Wundern würde es mich ja nicht, nur so als Frage in den Raum geschmissen.
Warhammer
18. November 2015 um 12:15 UhrBitte kein Schlauch-Deckungsshooter wie Uncharted! Das ist ein Last Gen-Design. Mehr etwas in Richtung AC.
-KEI-
18. November 2015 um 12:38 UhrHan Solo mit parcour ? Hell no!
Erst recht nicht im „halte R1 zum spiel beenden) stil.
Am besten wie Super Star Wars nur 3D.
Konsolenheini
18. November 2015 um 12:43 Uhrspiele wie uncharted finde besser wie diese ganzen offeme welt spiele. die ziehen die story oft nur unötig in die länge. mgs hat gezigt das open world nicht die beste richtun sein muss. ich mag alle mgs auch den fünften teil, aber erzähltechnisch war es durch offene welt prinzip langatmiger…. man rennt ja oft durch die ewig gleichen berreiche usw…. bei uncharted, last of us oder me1-3 war das nicht so…. je mejr die leute nach offene welt schreien um so mehr gta pseudo klone wird es geben. iss aner nur meine bescheodene meinung und muss nicht getteilt werden. aber ich finde gut inszeniert klassik level besser wenn es um story erzählungen geht. nir bei echten rpgs mag ich offene welten, woe bei gothic 1-3 odee skyrim, the witcher 3 usw….
Konsolenheini
18. November 2015 um 12:44 Uhrscheiss handy tastatur… sorry xd
Drache
18. November 2015 um 12:55 Uhr@Warhammer
Jedem seine Meinung, das ist völlig in Ordnung, aber ein Schlauch Deckungsshooter als Last Gen Design zu bezeichnen ist unangebracht.
Es muss nicht immer alles “ Open World “ sein.
Bsp. DriveClub ….
DriveClub ist kein Open World sondern ein “ Track Based “ Closed Circuit / Sprint Racer und das könnte man auch als “ Last, Last, Last Gen Design “ bezeichnen, aber weisst du was ?
Es ist richtig gut und passt zum Kern des Spieles ! Hier geht es um hervorragend designte Tracks mit dem Ziel diese so schnell wie möglich zu absolvieren.
Was nützt dir eine tolle Open World wo du von Event zu Event, per Schnellreisefunktion, hopsen kannst ?
98% der Spieler hopsen von Event zu Event nudeln die durch und fertig ! So ! und wofür wurde jetzt die Open World gemacht ? Hat das Entwicklerstudio viel Zeit und Geld gekostet, aber eigentlich umsonst oder ?
Was ich damit sagen möchte ist das ein Gamedesign auch zum Kern des Spiels passen muss.
Genauso die neu eingeführten Privaten Lobbys in DriveClub, die voll einstellbar sind.
Könnte man auch als “ antik “ abstempeln, aber ein Lobbysystem ist mir tausendmal lieber als so Open World MP Sachen wo man einfach mitten in vordefinierte ( teils sogar schon laufende !! ) Events geworfen wird.
Um auf Uncharted zu kommen, ich weiss nicht wie so ein storygetriebenes Spiel in einer Open World aussehen würde …… Da würde man sich womöglich von der Story zu sehr entfernen, da man tausend andere Dinge noch machen kann …..
Gugg dir doch mal die Assassin’s Creed Reihe an, wie knallen die ihre Open World voll ? Ich sag’s dir ! Mit Sammel und Suchkram und das finde ich stinklangweilig ! Bei Assassin’s Creed Rogue z.B. hast du 3/4 der gesamten Spielzeit nur mit Sammel und Suchkram verbracht, fand ich mal vorsichtig ausgedrückt nicht so prickelnd …. verstehst du was ich meine ?
uncharted2gamer
18. November 2015 um 13:45 UhrLeute jetzt mal ganz ehrlich ohne zu haten lohnt es sich das Spiel zu kaufen und kann man die Steuerung ändern also mit r1 schießen und l1 zielen ?
Konsolenheini
18. November 2015 um 14:35 Uhrwelches spiel ? das über das gerade gesprochen wird ? das iss noch gar nicht erschienen. iss anscheinend nur die erste nachricht….
DDoubleM
18. November 2015 um 14:59 Uhr1313 ist also wie erwartet noch am Leben!
Pusher82
18. November 2015 um 15:06 UhrMartgore
Die server sind noch gut bestückt bei BF4, hatte gestern gezockt
Warhammer
18. November 2015 um 17:51 Uhr@Drache
Ich habe deine Argumente zur Kenntnis genommen. Meine sind bekannt und diese werde ich nicht wiederholen. Das kostet zu viel Zeit. ^^