Zumindest auf der Xbox 360 und der Xbox One durften sich die Fans der wehrhaften Archäologin Lara Croft vor wenigen Tagen über einen neuen Titel, namentlich „Rise of the Tomb Raider“, freuen.
Aufgrund eines Exklusiv-Deals zwischen Microsoft und Square Enix wird der Titel erst Anfang des kommenden Jahres Kurs auf den PC nehmen. PlayStation 4-Besitzer hingegen werden sich sogar noch bis Ende 2016 gedulden müssen. Mit „Rise of the Tomb Raider“ ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen befindet sich auch ein Reboot zur Filmserie in Arbeit.
Allzu viele Details zu diesem sickerten bisher zwar nicht durch, zumindest steht aber schon jetzt fest, wer als Regisseur für das Ganze verantwortlich zeichnen wird. So gaben GK Films, MGM und Warner Bros. bekannt, dass die Wahl auf den Norweger Roar Uthaug („The Wave“ & „Cold Prey“) fiel.
Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass für das Drehbuch niemand geringeres als Geneva Robertson-Dworet, Co-Writer von „Transformers 5“, verpflichtet werden soll.
Wer dieses Mal in die Rolle von Lara Croft schlüpfen wird, ist noch unklar.
Quelle: Hollywoodreporter
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SEBO
18. November 2015 um 13:42 UhrCold Preis war ganz gut, aber Transformers 5 als Referenz für den Drehbuchschreiber herzunehmen ist ja eher mies. Der hat ja ungefähr so viel Plot wie die Rückseite einer Cornflakes Packung.
Frauenarzt
18. November 2015 um 13:45 UhrIch würde mir Camilla Luddington in der Hauptrolle als Lara wünschen.
Sie macht schon die Bewegungen für sie im Spiel und ist auch eine gute Schauspielerin. Dazu noch eine wunderschöne Frau. Würde perfekt passen.
Navalon
18. November 2015 um 13:48 Uhrich würde ja sagen jennifer lawrence
aber dann denke ich dass jennifer lawrence schon tomb raider in tribute von panem
wiederrum denke ich dann dass trinbute von panem scheiß filme sind
hmmm….eine zwick mühle
Feuchtmacher
18. November 2015 um 14:00 UhrJo wird sicher Jennifer Lawrence. Wie man sich damit brüsten kann Co Autor bei Transformers gewesen zu sein ist mir schleierhaft.
Hendl
18. November 2015 um 14:04 UhrJennifer Lawrence glaube ich nicht.
Frauenarzt
18. November 2015 um 14:12 UhrJennifer Lawrence würde jedenfalls auch sehr gut passen für die Rolle.
TheRuhlander
18. November 2015 um 14:37 Uhr@Feuchtmacher: Tut ja keiner, wird ja hier nur erwähnt.
Ich finde die Namen jetzt auch nicht so dolle, aber wer weiß veileiicht klappt es ja gut.
Jennifer Lawrence könnte passen, die Synchronstimme passt im Spiel ja auch gut und optisch geht es auch. Würde mir aber doch vielleicht eher eine Newcommer/unbekanntere Schauspielerin wünschen.
Hendl
18. November 2015 um 14:50 UhrAlison Carrol fand ich auch nicht schlecht 🙂
perfect gamer
18. November 2015 um 15:09 UhrSilvester stallone würde mir einfallen.
big ed@w
18. November 2015 um 15:12 UhrLawrence mit ihren Babyspeckbäckchen hat mit Croft so viel Ähnlichkeit wie Snoop Dog mit dem Papst.
Blake Lively mit dunklen Haaren(wie in green lantern)
Natalie Portman
oder eventuell olivia wilde,
Frauenarzt
18. November 2015 um 15:19 UhrNicht vergessen, es geht hier um die junge Lara.
bausi
18. November 2015 um 15:42 UhrIn welcher Zeit spielen die reboot TRs eigentlich?
Frauenarzt
18. November 2015 um 16:02 UhrIm Reboot ist Lara erst 21 Jahre.
Laras fiktiver Geburtstag ist der 14. Februar 1968 (andere Quellen geben den 14. Februar 1967 an, wobei das erste veröffentlichte Geburtsdatum der 25. Dezember 1969 war).
Also ist sie heute so 46-48 Jahre alt.
Die Reboots spielen also vor ca. 25 Jahren fiktiver Zeitrechnung.
bausi
18. November 2015 um 16:13 UhrDanke wenigstens halten sie die zeitlinie ein von Core. Aber dann müssten die beiden teile ja so ungefähr Anfang der 90 er spielen dafür sehen die PCs etc. im Spiel ziemlich modern aus ?
Buzz1991
18. November 2015 um 16:45 UhrConchita Wurst wäre angebracht.
vangus
18. November 2015 um 17:44 UhrJennifer Lawrence wäre passend genug, hauptsache es ist eine gute Schauspielerin, Lawrence ist absolute weltklasse…
Aber mit solch einer Autoren-Wahl ist eh schon klar, in welche Richtung der Film gehen wird, kann man also jetzt schon in die Tonne kloppen…
Den Regisseur kenne ich nicht, aber wer ein Script vom Transformers-5-Autor umsetzen will, hat sich eh schon disqualifiziert…
Uncharted hat dagegen sehr viel potential mit weltklasse Autor Mark Boal (Hurt Locker, Zero Dark Thirty) und einen vielversprechenden aufstrebenden Regisseur, dessen derzeitiger Film McBeth auf Oscar-Kurs ist, und dann noch mit zwei Elite-Schauspielern, so stelle ich mir das vor, optimale Bedingungen für eine tolle Filmumsetzung….
Frauenarzt
18. November 2015 um 18:30 UhrTja, was Jennifer Lawrence angeht kann ich Vangus nur zustimmen.
Viele sehen sie nur in Tribute von Panem.
Sie hat schon ganz andere Rollen gehabt wo sie zeigen konnte welche schauspielerische Klasse sie hat. In Serena z.Bsp. sieht man eine ganz andere Jennifer Lawrence, diese Rolle hätte ich ihr fast nicht zugetraut.
Aber ich finde einfach man sollte Camilla Luddington eine Chance geben, da sie noch nie so eine große Rolle hatte.
martgore
18. November 2015 um 18:31 UhrJennifer ? Die Jennifer die mehr Geld gefordert hat ? Da ist das Budget ja schon fast aufgebraucht, bevor die 1. Kamera angeschmissen worden ist. Glaub ich nicht dran..
Frauenarzt
18. November 2015 um 18:34 Uhr@bausi, naja, so genau nehmen die das nicht.
Das ist mehr so ein – was machen wir jetzt, die TR Serie steht auf der Kippe, neu booten, einmal 25 Jahre zurück, Lara jung, hilflos, survivormäßig.
Naja, für mich als TR Spieler der ersten Stunde ist der Reboot zwar gelungen, an die richtige taffe erwachsene Lara kommt es aber niemals ran.
Die sollten mal wieder eine Fortsetzung mit der reifen MILF-Lara machen. Gut, sie ist ja keine Mutter meines Wissens nach, also ist sie halt einfach eine WILF. 😀
holo
18. November 2015 um 19:14 Uhrjennifer… ihr wollt die als lara croft?
warum nicht gleich eure gottgleiche emma watson?
da sieht man mal wie beeinflussbar ihr marionetten seid…
keine ahnung von film und schauspiel haben.. aber lawrence als lara croft haben wollen… was einfach mal garnicht passt…
und dann noch filme wie serena als referenz nehmen… ein film der nur gedreht wurde weil lawrence und cooper mal in silver linings funktioniert haben(was nicht nur ihr verdienst war)…
0815 schauspielerin die zu viel aufmerksamkeit von fanboys bekommt.. genauso wie ronda rousey.. es geht garnicht ums können.. es geht einfach nurnoch um den hype um eine person und dadrum diesen so lange wie möglich an euch blinde mitläufer zu verkaufen…
Ace-of-Bornheim
18. November 2015 um 20:56 Uhr@ Buzz1991
Eigentlich wollte ich auch irgendein Blödsinn hierhin schreiben,aber Conchita Wurst kann ich nicht toppen. Der war echt gut!
Frauenarzt
18. November 2015 um 21:35 UhrSo ein absoluter selbsternannter Experte wie holo muss uns dann ja die perfekte Besetzung für Lara nennen können.
Alles was von holo kam war reines Halbwissen.
Und Conchita Wurst würde ganz gut passen, das stimmt.
Nur halt nicht für Lara, sondern eher für einen neuen Metal Gear Solid Teil als Snake Tante. Die Spielereihe wurde mit Teil 5 ja schon genug verhunzt. 🙂
vangus
18. November 2015 um 22:15 Uhr@holo
Hör doch auf hier rum zu blödeln, sie zeigte weltklasse Performances in Winter’s Bone, Silver Linings und American Hustle, und das in so jungem Alter. Sie zählt zu den größten Talenten der Branche, da sind sich Filmemacher wie David O. Russel oder Tarantino und andere Schauspieler einig, sie wird ja gar als nächste Meryl Streep gehandelt, und dieses „Können“ sollte für jeden Filmfan mit Leichtigkeit zu erkennen sein. Mögen muss man sie ja trotzdem nicht…
Buzz1991
18. November 2015 um 23:00 Uhr@Frauenarzt:
MGS V ist spitze 😉
@Ace-of-Bornheim:
Auch ich muss mal trollen haha!
Navalon
19. November 2015 um 07:29 Uhres geht hier nicht um das aussehen. da könnten dich ja gleich megan fox oder wat weiß ich nehmen, nur kann megan fox so viel schauspielen wie zacherl
es geht ums schauspielen und jennifer lawrence ist da ganz oben.
nicht jede junge frau kann solch eine selbstbewusste person spielen wie lawrence und da wäre sie als lara die erste wahl da kannst du mir noch irgednwelche tussen nennen.
Frauenarzt
19. November 2015 um 08:41 UhrIch vermute dass Jennifer Lawrence gar keine Lust auf die Rolle hätte.
Und hier im Newsbereich würde ich das gar nicht trollen nennen. Im Forum ja, hier nicht.
Sonst halt einfach die Kommentarfunkton hier deaktivieren und fertig.
Frauenarzt
19. November 2015 um 09:17 Uhr@Navalon, natürlich.
Für eine Rolle als Lara Croft geht es nicht ums Aussehen, klar.^^
Gerade für diese Rolle muss es eine hübsche Frau sein. Da geht es weniger um schauspielerisches Talent.
Oder willst du Kathy Bates als Lara sehen?
Spitzen Schauspielerin, es geht ja nicht ums Aussehen. 🙂
skywalker1980
19. November 2015 um 18:54 UhrWitz des Tages: Autor ist niemand „geringeres“ als Co-Autor (nichtmal Hauptautor) von… halten sie sich fest: von Transformers 5!!
Muuuuhahaaa!! 😀😀😀
skywalker1980
19. November 2015 um 18:55 UhrAch ja… News geschrieben von: Leschni… war ja klar… ^^