Suche Login

Final Fantasy XV: Gambit-System feiert kein Comeback

Derzeit arbeitet der japanische Publisher Square Enix gleich an mehreren potentiellen Rollenspiel-Highlights. Unter diesen befindet sich auch „Final Fantasy XV“, das im kommenden Jahr für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll.

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder das Gerücht die Runde machte, dass sich die Entwickler rund um Game-Director Hashime Tabata dazu entschlossen haben könnten, bei „Final Fantasy XV“ auf das Gambit-System aus „Final Fantasy XII“ zurückzugreifen, wurden diese Berichte nun auch von offizieller Seite dementiert. Wie Lead-Game-Designer Prasert Prasertvithyakarn versicherte, wird dieses definitiv nicht zurückkehren.

Mit dem Gambit-System hatten die Spieler die Möglichkeit, den Mitgliedern der eigenen Party bestimmte Aktionen zuzuweisen, wenn bestimmte Faktoren erfüllt sind. Ein Beispiel: Ein Charakter heilt ein Mitglied der Party, wenn dessen Lebenspunkte unter 50 Prozent des maximalen Werts fallen.

Zwar wird es auch auch in „Final Fantasy XV“ erlaubt, die Vorgehensweise eurer Partner individuell anzupassen, mit dem Gambit-System habe das Ganze laut Prasertvithyakarn jedoch nichts zu tun. Weitere Details zum Kampfsystem und den Vorgehensweisen der Teammitglieder möchte Square Enix zu gegebener Zeit nennen.

Final Fantasy XV Stella

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kriegshammer

Kriegshammer

19. November 2015 um 11:02 Uhr
Glasfresser

Glasfresser

19. November 2015 um 12:07 Uhr