Suche Login

GTA 5: Video zeigt spektakuläres Gameplay-Erlebnis mit Force-Feedback-Simulator

Die von Force Dynamics hergestellten Force-Feedback-Simulatoren werden normalerweise hauptsächlich für Rennsimulationen genutzt und auf Messen mit den entsprechenden Spielen präsentiert. Das hat man auch als Besucher der gamescom schon so oder so ähnlich gesehen.  Doch im neuen Video zeigen die Mitarbeiter vom Hersteller Force Dynamics, dass es auch bei Rockstars Open-World-Hit zum Einsatz kommen kann. So wird die freie Fahrt in „GTA 5“ durch den hydraulischen Stuhl besonders realistisch, indem die Beschleunigungskräfte aus dem Spiel durch den Stuhl auf den Spieler übertragen werden. Unter andrem auch das Anfahren von Fußgängern wird damit spürbar. Ebenso wird eine eine beeindruckende Achterbahnfahrt gezeigt.

Im Video wird das sogenannte 401 CR-System von Force Dynamics gezeigt, welches zwar nicht neu ist, aber nun offenbar zum ersten Mal auch mit „GTA 5“ zum Einsatz gebracht wurde. Die Kombination des Spiels mit dem Stuhl wird aufgrund der recht realistischen Physik-Engine im Spiel möglich, wie der Nutzer anmerkte.  Auch wenn es im Video nicht thematisiert wird, so dürfte der zusätzliche Einsatz eines VR-Systems ein noch realistischeres Erlebnis ermöglichen.  Wer nun darüber nachdenkt, sich etwas in der Art in das Gaming-Zimmer stellen zu wollen, dem wird wahrscheinlich der überaus hohe Preis ein Strich durch die Rechnung machen. Die UVP beträgt mit zusätzlichen Addons 110.000 Dollar, während auf Ebay immerhin noch Preise von unter 60.000 Dollar fällig werden, sofern man das passende Angebot findet. Mehr Details findet ihr auf der offiziellen Seite des Herstellers.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weihnachten

Weihnachten

19. November 2015 um 09:59 Uhr