Schon weit vor der Veröffentlichung von „Star Wars: Battlefront“ wurde bekannt, dass es keinen speziellen Modus für Weltraumschlachten geben wird, was in der Community für wenig Begeisterung sorgte. Letztendlich gibt es dafür laut DICE aber eine einfache Erklärung, denn „Star Wars: Battlefront“ ist im Grunde ein Spiel bei dem Infanterie-Schlachten im Mittelpunkt stehen.
Der DICE Senior Producer Sigurlína Ingvarsdottir hat im Interview mit Metro GameCentral genauer erklärt, warum man einem Modus für Weltraum-Schlachten eine Absage erteilte und stattdessen immerhin einen Dogfight-Modus integrierte.
„Im Kern haben wir ein Infanterie-Spiel. Der größte Teil unserer Erfahrung liegt in der Infanterie und wir bei DICE arbeiten schon lange auch mit Fahrzeugen. Und ich denke, wir machen das wirklich gut. Aber wir wissen, dass sich die Leute mit dem Fliegen schwer tun. Wir wissen, dass in Battlefield viele Leute gerne fliegen, aber es gibt auch viele, die es nicht mögen. Das ist also etwas polarisierend und wir haben hier die Absicht gehabt, die Erfahrung für alle Spieler leicht zugänglich zu machen. Und soweit wir es sehen, hat das ziemlich gut funktioniert“, so Ingvarsdottir. Die Fragen aus der Community nach einer speziellen Piloten-Karriere zeigen laut dem Producer auch, dass sie es mit dem Dogfight-Modus und den Fluggeräten richtig gemacht haben.
„Star Wars: Battlefront“ steht hierzulande ab heute offiziell für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC zum Kauf bereit.
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Kommentare
laz0r
19. November 2015 um 13:53 UhrVielleicht in einem der vielen DLC’s.
Amilo
19. November 2015 um 13:58 UhrZitat:
„Aber wir wissen, dass sich die Leute mit dem Fliegen schwer tun.“
Fragt sich nur woher die sich das Wissen geholt haben … tztztz
Star Wars ohne Weltraumschlachten ist kein Star Wars in meinen Augen.
Und genau deswegen weil es fehlt war für mich das Thema erledigt. Und hab mir was anderres geholt.
mfg
xlaws
19. November 2015 um 14:14 UhrDie leute mögen kein Fliegen weil es zu kompliziert ist,man muss einfach zuviel beachten beim fliegen,und bevor man überhaupt zum Schuss kommt ist man entweder abgestürzt oder wurde abgeschossen und das frustriert eben
Don-Corleone
19. November 2015 um 14:16 Uhr@ Amilo
ich habe mir auch was anderes geholt und noch star wars 😉
Cult_Society
19. November 2015 um 14:20 UhrIch Cod kann man auch nicht fliegen und da ea Cod immer als Referenz nimmt egal ob es ein Shooter ein Horror oder ein Adventure Game ist gibt es halt kein fliegen !
MusicJesus
19. November 2015 um 14:24 UhrGrad weil alle so scheiße sind im fliegen sollte man weltraumschlachten zurückbringen. die waren easy zu steuern und es hat mehr spaß gemacht als ganz battlefront3^^
PiKe
19. November 2015 um 14:29 UhrÜbersetzt heißt das soviel wie „Soviel Mühe wollten wir uns nicht geben.“.
Warhammer
19. November 2015 um 14:42 UhrDie Flugsteuerung gefällt mir gar nicht. Fliegen an sich macht mir keinen Spaß. Da waren die Battlefield-Teile viel besser. So gesehen ist es nicht tragisch das Raumschlachten fehlen.
LDK-Boy
19. November 2015 um 14:44 UhrIch gebe dem spiel 95%..Hammer
LDK-Boy
19. November 2015 um 14:45 UhrGrad die Luftschlachten sind super umgesetzt
CloudAC
19. November 2015 um 14:54 UhrIn der beta war ich mehr in der Luft als aufem Boden unterwegs. Ich vermisse gute Flieger spiele extrem. Wordvzeit für Ace combat 7… und nicht dieses free to play ding
moody_hank
19. November 2015 um 15:01 UhrDie Kommentare geben seinem Argument, dass Fliegen die Spieler polarisiert, auf jeden Fall Recht. Ich mag die Flugsequenzen mit am meisten. Ultranice wäre gewesen, wenn man direkt ohne Ladezeit Richtung Orbit fliegen könnte und dort eine Schlacht austrägt. Streaming-Technologie sollte das doch ermöglichen, auch wenn man umgekehrt nur eine Stelle des Planeten ansteuern könnte.
Bin aber schon recht zufrieden momentan.
Nur: Wie kommt man an die Items für die großen Schiffe? Sind die fest platziert oder tauchen die zufällig irgendwo auf?
moody_hank
19. November 2015 um 15:01 UhrDie Kommentare geben seinem Argument, dass Fliegen die Spieler polarisiert, auf jeden Fall Recht. Ich mag die Flugsequenzen mit am meisten. Ultranice wäre gewesen, wenn man direkt ohne Ladezeit Richtung Orbit fliegen könnte und dort eine Schlacht austrägt. Streaming-Technologie sollte das doch ermöglichen, auch wenn man umgekehrt nur eine Stelle des Planeten ansteuern könnte.
Bin aber schon recht zufrieden momentan.
Nur: Wie kommt man an die Items für die großen Schiffe? Sind die fest platziert oder tauchen die zufällig irgendwo auf?
Nathan_90
19. November 2015 um 15:18 UhrxD ich liebe EA. Es ist wie Comedy.
L0sty
19. November 2015 um 15:30 UhrViel schlimmer find ich das man Fahrzeuge als Boni aufheben muss. Klar verstehe den Grund Deadlines, Star Wars Film und EA macht druck aber trotzdem reißt einen schon aus der Immersion leider. Hebe in BF4 ja auch keinen Panzer auf.
TeamBravo
19. November 2015 um 15:39 UhrIch find Dogfights einfach nur nervig. Es is immer so, ein Flieger kommt hinter den anderen und dann heißt es so lange irgendwie Loopings schlagen und Haken fliegen, bis man entkommen is. In der Zeit hab ich 10 Leute am Boden platt gemacht.
16bithero
19. November 2015 um 16:43 UhrDas Fliegen in diesem Game ist grandios !
Duffman
19. November 2015 um 17:52 UhrKann man die normalen Schlachten auch offline mit Bots und im Splitscreen, wahlweise mit oder gegen seine Kollegen zocken?
Vielen Dank für die Antwort, schönen Abend noch 🙂
dharma
19. November 2015 um 18:02 Uhrich denk mal dass ein Todesstern-Map für Jager-Squadron kommen wird, wo man über dem ersten Todesstern rumfligt, die Heldschiffe findet man im Graben
black_haze_24
19. November 2015 um 18:25 UhrMir fehlt der alte eroberungs modus sehr und charakter anpassung hatte ich mir schon mehr bei gehofft genau wie beim helden geg schurken wo man wenig wahl hat. Aber sonst hammer game