Suche Login

Star Wars: Battlefront – Ab heute offiziell im Handel erhältlich - Release-Meldung von EA

Electronic Arts, DICE und Lucasfilm Ltd haben heute „Star Wars: Battlefront“ offiziell in den Handel gebracht. der Multiplayer-Shooter steht damit für PlayStation 4, Xbox One und auf Origin für PC zum Kauf bereit. Das Spiel ist der Gewinner von weltweit mehr als 50 Preisen, darunter Best of Show auf der E3, gamescom, Eurogamer Expo und Tokyo Game Show. Es ermöglicht den Fans, ihre „Star Wars“-Träume auszuleben und entführt die Spieler an bekannte Schauplätze aus einer weit entfernten Galaxie, wie Hoth, Endor, Tatooine und Sullust, bestätigt EA in der Pressemeldung zum Spielrelease.

„Star Wars Battlefront ist ein Spiel von Star Wars-Fans für Star Wars-Fans aller Generationen“, sagt Senior Producer Sigurlina Ingvarsdottir. „Wir wollen den Fans ein Spiel geben, das dieses erstaunliche Universum authentisch wiedergibt, damit sie in diese Welten, die mit bemerkenswerter Optik und großartigem Sound aufwarten, eintauchen und dort ein aufregendes und unterhaltsames Gameplay erleben können.“

Zum Spiel wird nochmals zusammengefasst: „In Star Wars Battlefront erleben die Spieler die Schlachten zwischen der Rebellion und dem Imperium zur Zeit der ersten Filmtrilogie. Von Multiplayer-Schlachten mit bis zu 40 Teilnehmern, bis hin zu Offline-Missionen, die allein oder zu zweit online und im Splitscreen-Modus gespielt werden können, bietet das Spiel das ultimative Star Wars-Erlebnis – egal ob der Spieler mit Speedern durch den Wald auf Endor rast, im Kampf gegen die Rebellen das Steuer von Kampfläufern wie dem AT-ST und dem AT-AT übernimmt oder im Millennium Falken TIE-Fighter jagt. Im Multiplayer-Modus sind außerdem die bekanntesten Helden und Schurken des Star Wars-Universums vertreten. So können die Spieler mit Boba Fett, Leia Organa, Luke Skywalker oder auch Darth Vader in die Schlacht ziehen.“

star wars battlefront luke skywalker

„Wir haben DICE vollen Zugriff auf die Originalmaterialien und unsere Kreativteams gegeben und ihnen ist das Unglaubliche gelungen: Sie haben die Essenz und den Geist der Originaltrilogie eingefangen“, erklärt Ada Duan, Vice President für Digital Business und Franchise Management bei Lucasfilm. „Mit der Veröffentlichung von Star Wars Battlefront im November und dem Kinostart von Star Wars: Das Erwachen der Macht in knapp einem Monat muss man einfach sagen, dass es noch nie eine bessere Zeit gab, um ein Star Wars-Fan zu sein.“

Vorbesteller von „Star Wars Battlefront“ werden ab 1. Dezember 2015  als Erste in die Schlacht von Jakku ziehen, dem entscheidenden Angriff der Neuen Republik auf die imperialen Stützpunkte des abgelegenen Wüstenplaneten. Das Ganze findet nach dem Sieg der Rebellen in der Schlacht von Endor statt. Die Spieler erleben hautnah mit, wie die vom Krieg verwüstete Oberfläche von Jakku aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ entstanden ist. Alle anderen Spieler erhalten am 8. Dezember 2015 kostenlos Zugriff auf diese Spiel-Inhalte.

Mit dem „Star Wars Battlefront Companion“ können die Fans ihr Erlebnis von „Star Wars Battlefront“ noch weiter vertiefen. Dieser Companion ist im Web sowie im Apple App Store und bei Google Play erhältlich und enthält das taktische Kartenspiel Base Command, bei dem Spieler Ingame-Credits verdienen, die sie dann in „Star Wars Battlefront“ verwenden können. Außerdem kann über den Companion Verbindung zu Freunden aufgenommen werden, um zum Beispiel deren Karriere zu verfolgen und vieles mehr.

Noch mehr Inhalte für „Star Wars Battlefront“ erhalten die Spieler mit dem Season Pass, der Zugriff auf vier digitale Erweiterungspacks gewährt, die nach dem Start erscheinen und neue Waffen, Fahrzeuge, Sternkarten, bekannte Helden und Schurken, weitere Maps und zusätzliche Modi enthalten. Besitzer des Season Pass erhalten außerdem zwei Wochen Vorabzugang zu jedem Erweiterungspack und ein exklusives „Schieß zuerst“-Emote.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

19. November 2015 um 11:57 Uhr