Die Marketingmaschinerie läuft auf Hochtouren. Ziemlich genau vier Wochen vor dem Kinostart von „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ karren Third-Party-Gigant Electronic Arts und Haus- und Hof-Entwickler DICE „Star Wars Battlefront“ an den Start. Bereits seit dem 17.11. konnte sich play3.de Tag und Nacht mit der deutschen PS4-Verkaufsfassung des Mehrspieler-fokussierten Shooters austoben – und ist hin- und hergerissen…
Was wir cool finden
Prasselnde Blasterkanonen, knisterndes Lichtschwert-Summen und hektischer Rebellen-Funk – bereits in der einführenden Trainingsmission mit Darth Vader in der Hauptrolle macht „Battlefront“ unmissverständlich klar, wo es seine Trumpfkarten ausspielt: bei Grafik und Atmosphäre. Angetrieben von der leistungsstarken „Frostbite 3“-Engine zaubert DICE eine Optik auf die Mattscheibe, wie sie „Star Wars“-Jünger bisher noch in keinem „Krieg der Sterne“-Game erlebt haben. Egal ob nun aufwändig modellierte Tie-Fighter an euch vorbei fauchen, fantastisch animierte AT-ATs nach minutenlangem Bomberbeschuss spektakulär zu Boden krachen oder Kopfgeldjäger Boba Fett mit seinem Jetpack zu spektakulären Flugmanövern ansetzt – das Mammut-Projekt des schwedischen Entwicklers sieht in fast allen Lebenslagen wirklich hinreißend aus.
Die Weitsicht begeistert, die Texturen sind angenehm scharf, die Level-Hintergründe überzeugen mit einer Vielzahl sich bewegender Objekte und die Partikeleffekte lassen ebenfalls kaum Wünsche offen. Besser noch: „Battlefront“ läuft auf der PS4 – selbst in Spielmodi mit 40 Spielern gleichzeitig – butterweich mit 60 Bildern pro Sekunde (bei einer nativen Auflösung von 900p). Einher mit der flotten Bildrate geht eine sehr präzise Steuerung, die sich auch ohne Absolvieren der insgesamt fünf Trainingsmissionen meistens fast von selbst erklärt.
In Sachen Server-Performance gibt’s ebenfalls kaum etwas zu meckern – zumindest im Praxistest mit der deutschen Verkaufsversion (inkl. Patch 1.02). Während der gesamten Testphase sind wir nicht einmal aus einem Match gefolgen, noch hatten wir mit nennenswerten Lags, abrupten Crashes oder anderen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ein echter Fortschritt im Vergleich zum anfangs arg verbuggten „Battlefield 4“. Der Fairness halber sei jedoch erwähnt, dass sich auf Twitter und auch hier auf der Seite in den Kommentaren zahlreiche Spieler meldeten, die von Abstürzen, fiesen Ladehängern und Fehlercodes sprechen. Die Mehrzahl der User scheint allerdings recht angetan von der Online-Performance.
Für jeden was dabei
Spielerisch betrachtet macht „Battlefront“ seine Sache in den ersten acht bis zehn Stunden ziemlich gut. Alle der insgesamt neun Multiplayer-Modi stehen umgehend zur Verfügung, sind dank kurzer Erklärbildschirme schnell verinnerlicht und decken eine Vielzahl von beliebten Spielvarianten ab. Ihr steht auf Klassiker wie Team Deathmatch, Capture the Flag oder die Eroberung von Kontrollpunkten? Dann solltet ihr anfangs vielleicht einen Blick auf die Modi Gefecht, Fracht oder Droidenalarm werfen. Ihr wollt euch erstmal warm schießen und euch anschließend ins Online-Haifischbecken stürzen? Dann seid ihr in den auf Koop-Action ausgelegten, löblicherweise auch Splitscreen-tauglichen Modi „Schlacht“ und „Überleben“ zumindest für ein Weilchen ganz gut aufgehoben.
Luke, ich bin dein Vater
So richtig kommt das eingangs erwähnte „Star Wars“-Feeling allerdings erst in Vorherrschaft (Kontrollpunkt-Schlacht auf XXL-Karten) und einigen ausgefalleneren Modi auf, die wir im Folgenden anreißen wollen. Den Anfang macht Helden vs. Schurken. Hier prallen zwei Teams bestehend aus je drei Standard-Infanterie-Einheiten und je drei unterschiedlich befähighten „Superhelden“ des „Star Wars“-Universums aufeinander. Die Aufgabe jedes Teams besteht nun darin, die Helden der Konkurrenz zu eliminieren. Konkret: Sobald Luke, Leia und Han Solo aus Team A ins Gras beißen, geht die Runde an das Imperium. Verliert Team B dagegen Darth Vader, Darth Sidious und Boba Fett, punkten die Rebellen. Ein launiger Modus – nicht nur für Lichtschwert-Schwinger!
Weg mit den Kampfkolossen!
Oder nehmen wir „Kampfläufer-Angriff“, in der englischen Version besser als Walker-Assault bekannt. Zwei Teams mit je 20 Spielern treffen hier in einer gigantischen Materialschlacht aufeinander. Das zugrunde liegende Gamepay-Setup ist clever: Während das Imperium zwei mächtige AT-AT-Einheiten bis zum Erreichen einer bestimmten Kartenposition verteidigen muss, halten die Rebellen mit allem dagegen, was ihr Arsenal hergibt und erobern gleichzeitig Uplink-Stationen, um Bomberstaffeln anzufordern. All das wirkt in den ersten Minuten recht chaotisch, zieht dann aber unglaublich schnell in seinen Bann und gibt vor allem in der Gruppe mit PSN-Freunden richtig Gas. Nicht zuletzt weil DICE Balancing-Ungereimtheiten und Spawn-Punkte nach negativem Feedback zur Beta noch einmal überarbeitet hat. Blöd nur, dass für dieses Modus-Schmuckstück derzeit gerade mal vier Karten angeboten werden.
Bodennahe Luftschlachten
Freunde packender Luftschlachten werden außerdem mit „Jägerstaffel“ einige nette Momente erleben. Im Cockpit von X-Wing und A-Wing blast ihr hier zum Angriff gegen Tie-Fighter und Tie-Abfangjäger. Missionsziel: Möglichst viele gegnerische Schiffe vom Himmel holen und fliehende Transportschiffe pulverisieren. Der Millennium Falcon und ein weiteres prominentes Schiff der Saga sind natürlich ebenfalls Teil dieser Spielvariante, die DICE – wie alle anderen Modi auch – auf den vier Planeten Tatooine, Sullust, Hoth und Endor ansiedelt.
Vier zum Start, einer kostenlos danach
Apropos Planeten: Das Design der derzeit zwölf Karten kann bis auf wenige Ausnahmen überzeugen. Die meisten Szenarien sind schön verwinkelt, bieten zahlreiche Areale für Nah- und Fernkämpfer und machen auch optisch ordentlich was her. Vor allem der Imperiale Hangar, die Schwefelfelder und das Jawa-Refugium könnten sich zu echten Fan-Lieblingen entwickeln. Mit zwei auf dem brandneuen Planeten Jakku angesiedelten Bonus-Karten möchte DICE ab dem 8. Dezember außerdem die inhaltliche Brücke zum neuen „Star Wars“-Film schlagen. Verlockend: Vorbesteller dürfen die letztgenannten Maps sogar schon eine Woche früher spielen.
Was wir weniger cool finden
Kampagnen-los
Wer auf eine mehrstündige Kampagne gehofft hatte, der wird von „Battlefront“ bitter enttäuscht. Bis auf die bereits angerissenen Modi „Schlacht“ und „Überleben“ sowie die Trainingslevel lässt das Studio mit Hauptsitz in Stockholm Solisten gnadenlos im Regen stehen. Schade, denn für Geschichten-Erzähler ist die Lizenz bekanntlich eine Goldgrube und auch technisch hätte man auf einem fantastischen Fundament aufbauen können. Kurz gesagt: Hier verspielen die Nordländer gewaltiges Potential.
Zu anspruchslos?
Dass „Battlefront“ in diesem Test ordentlich Federn lässt, hat jedoch noch viele andere Gründe. Wichtigster Kritikpunkt: Nüchtern betrachtet halten sich spielerischer Anspruch und der gebotene Umfang in überschaubaren Grenzen, was zusammengenommen wiederum stark auf die Langzeitmotivation drückt. Klar, ihr könnt mit den spiel-internen Credits neue Waffen, Outfits, Emotes und Sternenkarten (Loadout-Extras mit Abklingzeit) freispielen. Ein wirklich vielschichtiges Perk-System, mehrstufige Waffen-Upgrades, Medi-Kits, Munitions-Management, Einheitenklassen, Wiederbelebungs-Gadgets, Fernsteuer-Drohnen, frei umherstehende Fahrzeuge und andere taktische Finessen will DICE der Spielerschaft hingegen nicht zumuten. In diesem Fall sogar bewusst, weil es letztlich auch darum geht, eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen – was „Battlefront“ mit Bravour gelingt.
Das Problem bei dem eben skizzierten Ansatz: Nach knapp zehn bis zwölf Stunden beschleicht nicht nur Shooter-Kenner das seltsame Gefühl, einen Großteil von „Battlefront“ schon abgefrühstückt zu haben. Wo man bei anderen Genre-Vertretern gerade erst anfängt, die Komplexität der Inhalte schätzen zu lernen, ist hier irgendwie schon die Luft raus und Dinge wie das Abgrasen von Trophäen oder das Freischalten weiterer Helden-Skins rücken in den Fokus. Schade zudem, dass Motivationsspritzen wie ein Karten-Editor, ein Emblem-Editor und ein Theater-Modus nicht Teil des Pakets sind.
Das gab’s doch mal in Battlefield
Hinzu kommen Macken wie die fehlende Spawn-Punkt-Auswahl auf einer Level-Übersichtskarte, die wenigen und viel zu ähnlichen Waffensysteme sowie das gänzliche Ausbleiben von dynamischen Map-Events. Wie cool wäre es zum Beispiel gewesen, wenn ein Sternenzerstörer mitten in der Schlacht aufs Spielfeld kracht und das Kartenlayout komplett umkrempelt. Oder wie wäre es mit einem Geschwader abstürzender A-Wing, die plötzlich auf der Endor-Karte die Zugänge zur Ewok-Baumhaus-Konstruktion in Stücke reißen? Ach ja: Und wo bleibt eigentlich die Option für private Matches?
DLC-Abzocke?
Ein weiteres Problem betrifft die von EA und DICE abgesteckte DLC-Politik– speziell wenn man sie in Relation zum eher dürftigen Umfang des Hauptspiels stellt. Gleich vier Addon-Pakete sollen in den nächsten Monaten erscheinen. Alle zusammengenommen ergänzen sie insgesamt 16 neue Karten, vier neue Spielmodi, vier neue Helden und über 20 Sternenkarten-Extras (Waffen, Fahrzeuge etc). Kosten soll der Spaß für Season-Pass-Käufer knapp 50 Euro – also ähnlich viel wie das Hauptspiel. Hätte man das Hauptspiel für sagen wir 35 bis 40 Euro auf den Markt gebracht, ginge das Preis-/Leistungsverhältnis der Zusatzinhalte in Ordnung. So aber wirken sie schlichtweg überteuert und man stellt sich die Frage, warum nicht mehr davon ins Hauptspiel integriert wurde – oder wie die Jakku-Maps – kostenlos nachgereicht wird.
System: PS4
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: DICE
Releasedatum: 19. November 2015
USK: ab 16 Jahren
Offizielle Homepage: http://starwars.ea.com/de_DE/
Kommentare
SirHolzkopf
20. November 2015 um 17:56 UhrStimmt ja mit Metacritic überein ^.^
Ich wünsche jedem der Spaß damit hat, dies auch weiterhin…
L-Freak
20. November 2015 um 18:04 UhrNaja wie gesagt, ich find’s schade, dass DICE gezwungener Maßen (vermutlich) ein halbherziges Spiel raushaut. DICE ist eigentlich ein tolles Studio, aber seit BF3 ist es nicht mehr so, wie vorher.
daywalker2609
20. November 2015 um 18:22 UhrDas waren halt genau die Punkte die mich bei der Beta gestört haben. Man hat einfach gemerkt es ist halt ein Mainstream Spiel geworden. Es soll jeden bedienen und deswegen ist es sehr einsteigerfreundlich aber richtige Tiefe bietet es nicht. Sicherlich es machte Spaß, aber grade bei einem Battlefront will ich einfach auch Klassen haben, die ich dann anpassen kann und das richtiges Teamplay gefordert wird. Dazu noch die grenzwertige DLC Politik.
Blaakuss
20. November 2015 um 18:44 UhrMeiner Meinung nach kein Vergleich zu den ersten Battlefront spielen. Ich lasse auch die Finger davon….
Hab mich einst drauf gefreut….
Das dümmste ist dieses Power Up – Fahrzeug steuern. Ein Käse
Naja wünsche auch jedem der es hat Spaß damit. Aber stimmt schon ich wollts auch weil Star Wars drauf steht und ohne dieses, Naja…
luciferangel8874
20. November 2015 um 18:45 UhrWas ich einfach schade an Battlefront finde dass es überhaubt kein Singleplayer Modus bzw Story Modus gibt. Wenn ich massives Online Spiel zocken möchte, zock ich da am besten MMORPG’s, aber doch kein Vollpreis Spiel wo es nur Multiplayer Modus hat! Das Spiel hätte mehr zu bieten können, aber so nicht EA, so nicht! #NurMultiplayerSpieleSucks
Maria
20. November 2015 um 19:00 UhrMUHAAAA Mehr hat es auch nicht verdient
Julius82
20. November 2015 um 19:02 UhrSchon spannend… Bei titanfall, evolve und pflanzen gehen zombies war das alles kein großes Thema , aber bei battlefront gibts nur „druff“.
Kritisieren kann man eigentlich nur das der seasonpass bei einem spiel ohne kampagne viel zu teuer ist.
Ansonsten gibt es eine zunehmende Tendenz fast alles nieder zu haten. Siehe fallout 4.
battlefront hatte nie eine kampagne, die ursprünglichen teile hatten keine größeren karten oder ein komplexeres gameplay. Es gibt viel mehr perks etc im neuen, dafür muss man auf raumkämpfe und das setting der neueren filme verzichten.
Die Entwicklung zu weniger Inhalt finde ich bedenklich, sie erfährt mit battlefront aber schlichtweg keine Premiere, die frage bleibt also… Wieso dieses game?
p2bcroat
20. November 2015 um 19:24 UhrGut bedient mit 7,5
6 wäre auch ok
Jordan82
20. November 2015 um 19:39 UhrMir macht macht es mehr Spaß als das neue cod
Plastik Gitarre
20. November 2015 um 19:41 Uhrfür zwischendurch ist es wirklich spaßig. das hier nicht der mp hardcore simulations-shooter sondern einfach popcorn action geboten wird war vorher klar.
als snack für die wartezeit auf the devision oder gohst recon wildlands muss es nunmal herhalten. dann gehts schon wieder weiter mit dem mp karussell und der nächste steht vor der tür.
ps3gamer7
20. November 2015 um 19:41 UhrAlles schön und gut. Ich frag mich nur, wann mal der Test zu Fallout 4 erscheint. Ist ja immerhin schon über ne Woche erhältlich. Star Wars Battlefront dagegen erst seit gestern 😉
Bulllit
20. November 2015 um 19:43 UhrWürde battlefront ein Story Modus haben, wäre es mit Sicherheit viel besser beim Test gewesen. Schön wäre es alle wichtigen schlachten alle 6 Kapitel nach zu spielen.. Schaaade echt!
polteran
20. November 2015 um 19:59 UhrWas erwartet man denn? Den neuen super shooter?
Mir macht es mehr Spaß als die letzten drei Call of Duty Teile. Die spielen sich alle gleich und es immer der selbe Rotz. Aber da lässt man sich blenden wie auch von Assassines Creed.
Aber was will man auch von dieser Seite hier erwarten. Sie wird immer schlechter, wie das Magazin…
blubblub
20. November 2015 um 20:57 Uhrich habe meinen Spaß mit Star wars battlefront , kann die kritik am Umfang echt nicht nachvollziehen 12 maps, 11 waffen ,genug spielmodie die spaß machen wie zb fracht was sich wie klassisches ctf spielt und droidrun was absolut süchtig macht. ach übrigens bf2 hatte auch nicht mehr maps. Also ich kann swbf empfehlen.
genau das richtige für entspanntes Couch gaming
shivas77
20. November 2015 um 21:46 Uhr7.5 ist viel zu gut bewertet!
Seven Eleven
20. November 2015 um 21:59 UhrSWBF nicht BF , kleiner 😉
rankz90
20. November 2015 um 22:16 UhrHabs mir nach langem hin und her doch geholt – bis jetzt nicht bereut – ich denke unterm Strich – Alles geschmackssache – die einen mögen es – die anderen hassen es – und noch anderen ist es egal – von daher – allen viel Spaß die es haben – und alle die es nicht haben – viel Spaß bei den Spielen die ihr spielt =)
Maria
20. November 2015 um 22:19 Uhr7,5 sind noch 9,0 zu viel für den Rotz 😀
ResiEvil90
20. November 2015 um 22:26 UhrAlso mir ist es egal wie es bewertet wird selbst wenn das Spiel hier 4,5 bekommen würde! Ich bin richtig begeistert von dem Spiel ich finde die Schlachten sind richtig geil! An mangelnder Map vielfalt kann ich mich auch nicht beschweren alle maps sind toll gestaltet!
Ifil
20. November 2015 um 23:23 Uhr10/10 ist es aber schon, strotzt vor Qualität. Beste Shooter Game, denke der Langzeitspaß wird aber wie bei jedem Shooter sehr gering sein.
Beowulf2007
20. November 2015 um 23:33 UhrIch zocke das Spiel auch aber es übertrifft für mich nicht das alte Star Wars Battlefront 2 ,das einzige was übertrifft ist die grafik ,negativ ist find ich zu wenig Maps (Karten) drinnen nur die meisten modis haben 4 Maps und der rest ist 6 Maps ,hab gedacht das auch Star Wars Episode 1 u.s.w auch kriege dabei ,negativ. Es ist nur meine eigene meinung und das Game hat mich entäuscht.
Gangsta_WTF
21. November 2015 um 00:00 Uhr6,5 bis 7… hätte ich gegeben, denn das ist einfach kein gutes Produkt das abgeliefert wurde, es ist traurig was aus den früher so guten Multiplayer Spielen geworden ist…. Ich kaufe kein spiel mehr bevor es nicht schon einen monat draußen ist, man wird ja nur noch enttäuscht, ich habe soviel drüber nachgedacht, seit SW:BF2 träume ich von einem neuen teil, aber der hier hat weniger als SW:BF2….
Komisch wie sowas nur passieren kann, aber das gibt es nunmal wenn der entwickler wechselt.
Ifil hat gesprochen, 10/10, ich mag aber den AppleJack Avatar, da merkt man das es sarkasmus ist :v
Nnoo1987
21. November 2015 um 00:11 UhrPotenzial wurde verschenkt?! LOL
das ist ja seit ner Ewigkeit bekannt das Battlefront nur ein Grundgerüst ist
das ist die pure abzocke der Starwars Fan
bin jetzt lvl 28 und hab alles freigeschaltet was geht
mal schaun ob ich noch weiterzocke oder nun auf die DLCs warte
Knoblauch1985
21. November 2015 um 00:24 Uhr4 Maps…
Nur beschissene 4 Maps….
Bin zufrieden mit alles drum und dran…
Aber 4 Maps….
Was soll das ?
ResiEvil90
21. November 2015 um 00:27 UhrEs gibt insgesamt glaube 12 oder 13 Maps!
Mit den 4 Maps sind die Großen Maps für die Modi Walker Assault und Vorherschaft gemeint!
ResiEvil90
21. November 2015 um 00:29 UhrZum vergleich bei BF4 gabs zu release 10 Maps!
Und so abwechslungsreich waren die nicht wie in Star Wars!
Immerhin sind die maps aus Battlefront auch voller Details wo man sich als Fan nur freuen kann! Und die Maps sind allesamt sehr gut durchdacht finde ich!
daywalker2609
21. November 2015 um 00:39 Uhr@Julius82 :Falsch bei jedem Test wurde das Fehlen eines SP bei Titanfall und Evolve massiv kritisiert… Und PvZ Garden Warfare hat damals 30 Euro gekostet und wurde mit massiv kostenlosen Kontent gefüttert.
OvO
21. November 2015 um 00:50 Uhr@Abracadaniel:
Tomaten sind Gemüse. Genauer gesagt ein Nachtschattengewächs sowie Paprika oder Auberginen zum Beispiel. Und Ketchup besteht aus wenigen zermatschten Tomaten, wenig Gewürzen, viel Zucker und viel Chemie. Es sei denn man macht ihn selbst. Schmeckt herrlich.
@Julius82:
Weil die Zeiten sich verändert haben. Hardware und Software werden immer leistungsfähiger und Spieler sowie Entwickler werden immer anspruchsvoller. Und man erwartet nach 10 Jahren eine Weiterentwicklung die nicht nur kosmetischer Natur ist. Battlefront muss sich schließlich ncht nur mit seinen Vorgängern vergleichen sondern auch mit aktuellen Shootern und den Ruf der Star Wars Spiele allgemein und kann bei keinem Vergleich wirklich bestehen.
Das Einzige was ich aber zu kritisieren habe ist der Name. Denn der Name weckt natürlich Wünsche und Hoffnungen, die das Spiel nicht bringt. Würde es anders heißen, wäre es doch halb so schlimm. Aber naja, passt schon. Ich passe.
Knoblauch1985
21. November 2015 um 00:59 UhrNein,es sind nur 4 Maps…
Egal welche Modi du spielst,du spielst nur in anderen bereichen…
Du wirst immer nur 4 mal das gleiche sehen…
XxPinguxX
21. November 2015 um 06:30 UhrIch liebe dieses game! Selten soviel spaß gehabt 🙂 jägerstaffel gehört neben walker assault und driod run zu meinen lieblingen 🙂 für mich üersönlich 10.0!
zero18
21. November 2015 um 07:03 Uhr@nnoo
Level 28 und alles frei gespielt. Komisch das einiges erst mit 40und höher kommt.
Setzen 6.
Aber ich bin jetzt nicht rund um begeistert von sw. Besser als bo3 für meinen Geschmack. Aber ich und nen freund hatten gestern Probleme zusammen in Schlacht oder überleben zu kommen um gemeinsam zu spielen.
skywalker1980
21. November 2015 um 09:55 UhrPolteran: nur hat das ehemalige Play3 Magazin, jetzt Play4 Magazin überhaupt gar nix mit dieser Seite hier zu tun. 0 und gar nix. Nada.
Brokenhead
21. November 2015 um 09:59 Uhrpasst ja zum metascore von PC 70 und PS4 74 und xbox one 75
BleedMage
21. November 2015 um 10:59 UhrFlop
Nnoo1987
21. November 2015 um 11:01 Uhrstimmt Zero18 🙂
ich mein auch nur die Relevanten Karten und Waffen
bei lbl 40 – 50 werden nur noch Kosmetische Sachen freigeschaltet
Old_Stallone
21. November 2015 um 11:05 UhrSehr guter Test Play3, da merkt man das es jemand wirklich intensiv getestet und gespielt hat. Zur DLC- Politik will ich mal nichts schreiben, Black ops 3 zum beispiel macht das ja auch, 70 eruro Hauptspiel und 50 euro DLC aber da bietet das Hauptgame wirklich, zumindest m.M.n. sehr viel!!! Macht EA und DICE garnicht sympatisch, jedem muss klar sein das es ein Business ist, aber sowas sollten dann auch die eingefleischten Fans nicht unterstützen damit die auf ihren Semmeln sitzen bleiben und sich in Zukunft drei mal überlegen sowas zu machen.
Außer ganz klar „Skywalker“ Der hat ja bekanntlich keine eigene Meinung und kauft sowieso alles was gut verpackt ist, und wo GUT drauf steht. 😀
E4tThiZz_Z
21. November 2015 um 12:10 UhrVon mir bekommt das Spiel eine 9,5 !
Spielspass, Grafik, Sound, Umfang.
Kein anderer online-shooter seit Socom US Navy Seals – Socom Confrontation war so spaßig und fesselnd wie Star Wars Battlefront 😀
skywalker1980
21. November 2015 um 18:05 UhrSagt er, der CoD spielt… 😂😂😂😂😉😂😉😉 Aber danke für die Aufmerksamkeit, OldStallone! 😀
Zum Glück haben nur Leute die es Wert sind meine PSN ID, die können sich dann persönlich davon überzeugen wie sich deine dämliche These in Luft auflöst…
Btw: trotz StarWars-Fan verzichte auf dieses Spiel, ist so gar nicht meins… Warte lieber auf auf das kommende SP Spiel welches von Hennig, Raymond und co entwickelt wird…
Phil Heath
21. November 2015 um 21:30 UhrJa man wünsche sich mehr was hätten kommen können oder villt noch kommt, dennoch macht das Game mega Bock! Die Atmosphäre ist durch die Bombengrafik der Wahnsinn
Cult_Society
21. November 2015 um 21:52 UhrDas Game hat einfach keine Liebe zum Detail einfach nur Ballern im Star Wars Universum ! Macht Spaß soweit aber mal wieder sehr viel Potential verschenkt !