Suche Login

Call of Duty: Black Ops 3 - ISIS-Symbole und Hakenkreuze werden entfernt

Dank des entsprechenden Editors haben Spieler in „Call of Duty: Black Ops 3“ die Möglichkeit, eigene Embleme und Waffen-Designs zu erschaffen.

Man musste wohl nicht über hellseherische Kräfte verfügen, um vorhersagen zu können, dass dieses Feature vom einen oder anderen missbraucht werden wird. Die Palette der Fehltritte reicht von ISIS-Emblemen über Hakenkreuze bis hin zu nachgestellten Genitalien. Dass man diesbezüglich nur wenig Spaß versteht, machten die verantwortlichen Entwickler von Treyarch umgehend deutlich.

So sahen sich Spieler, die beim Editor gegen die Richtlinien verstießen, mit der Tatsache konfrontiert, dass sie kurzerhand vom Editor ausgeschlossen wurden und nur noch auf die Standard-Embleme beziehungsweise Standard-Designs zugreifen können. Offenbar waren sich die Mannen von Treyarch bereits im Vorfeld über die Tatsache im Klaren, dass der Editor von unreifen Spielern missbraucht wird, und bauten diesen so auf, dass die Spieler vom Editor an sich ausgeschlossen werden können, während ihnen der Rest des Spiels weiterhin zur Verfügung steht.

„Call of Duty: Black Ops 3“ wurde Anfang des Monats für den PC und die Konsolen veröffentlicht.

Call of Duty Black Ops 3 - PS4 Screenshot 05

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare