Suche Login

Call of Duty: Black Ops 3 - Über 6,5 Millionen Verkäufe in einer Woche?

Zu den größten Titeln des traditionell umsatzstarken Weihnachtsgeschäfts dürfte zweifelsohne der Shooter „Call of Duty: Black Ops 3“ gehören.

Nachdem GameStop-CEO Tony Bartel in einem aktuellen Statement bereits bestätigte, dass sich „Call of Duty: Black Ops 3“ den Erwartungen entsprechend verkauft, erreichte uns nun die Meldung, dass alleine in der ersten Woche mehr als 6,5 Millionen Einheiten den Besitzer wechselten. Weltweit sollen es laut inoffiziellen Hochrechnungen 6,65 Millionen sein. Zu beachten ist, dass sich die Hochrechnungen ausschließlich auf die Retail-Version beziehen.

Diese soll auf der PlayStation 4 in der ersten Woche 3,75 Millionen Abnehmer gefunden haben. Dies würde einem Anteil von 56 Prozent entsprechen. Mit 2,2 Millionen Exemplaren beziehungsweise 33 Prozent der verkauften Kopien landet die Xbox One-Version auf dem zweiten Platz. 320.000 abgesetzte Einheiten entfallen demnach auf den PC.

Mit 44 Prozent der Absatzmenge beziehungsweise 2,9 Millionen bewegten Einheiten stellt Nordamerika den wichtigsten Markt für „Call of Duty: Black Ops 3“. Zudem entfallen 2,37 Millionen Spiele auf den europäischen Markt, wobei hier Großbritannien (664.000), Frankreich (433.000) und Deutschland (361.000) die meisten Käufer stellen sollen.

Activision und Treyarch wollten die Zahlen bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.

Call of Duty Black Ops 3 - PS4 Screenshot 09

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

proPS3gamer

proPS3gamer

24. November 2015 um 17:26 Uhr