Zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel des „Spiel des Jahres 2015“ dürfte sicherlich das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ gehören.
Dieses wurde im Mai des Jahres für die Xbox One, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht und heimste nicht nur zahlreiche Höchstwertungen ein. Auch kommerziell zog sich „The Witcher 3: Wild Hunt“ achtbar aus der Affaire und verkaufte sich laut offiziellen Angaben über den Erwartungen. Im vergangenen Monat folgte mit „Hearts of Stone“ zudem die erste Erweiterung zum neuesten Abenteuer von Geralt.
Für die Jungs von CD Projekt also ein ereignisreiches Jahr, auf das sie pünktlich zum nahenden Jahresausklang mit einem frischen Trailer zurückblicken. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.
Quelle: CD Projekt
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nocturne652
24. November 2015 um 18:19 UhrSehr geiler Trailer.
RiSiNGxSuN
24. November 2015 um 19:02 UhrThe Witcher 3 ist einfach das Game of the Year, jeder der was anderes behauptet erkennt Qualität einfach nicht, klar hat TW3 auch seine Macken aber bei einem Spiel dieser Größe dieser Länge und dieser Optik darf man auch mal ein Inventar versauen.
Zockerfreak
24. November 2015 um 19:35 UhrWie wahr,GOTY ohne wenn und aber.
Fire-ShoOt___
24. November 2015 um 19:53 UhrHammer geiles Game bin zwar erst auf den Skelligen angekommen, weiss zwar nicht wann das ende in Sicht ist aber es macht einfach nur bock. Hoch an die Entwickler! 🙂
AlgeraZF
24. November 2015 um 20:03 UhrGOTY!!! 🙂
RiSiNGxSuN
24. November 2015 um 20:18 Uhr@Fire-ShoOt, bezüglich der Main Quest bist du ca bei 55-65% schwer zu sagen.
Navalon
24. November 2015 um 22:59 Uhrwitcher war zwar ganz geil. die musik und zahlreichen nebenhandlungen sind sehr gelungen wie auch die riesengroße abwechslungreiche welt. aber irgednwann hat mich die story nicht mehr gepackt, die ewige suche nach ciri die mir eigentlich am **** vorbeiging wurde zu sehr in die länge gezogen. geh nach skellige,rede mit person a, geh wieder nach velen, rede mit person b, person b will das man person c retten geht, person c hat seine ziege verloren, suche die ziege, die ziege….. ihr wisst was ich meine…
außerdem war das skillsystem scheiße, es war eignetlich furz egal was man skillte hauptsache man stieg im rang höher. das kampfsystem lässt auch keine entwicklung offen. menschen blockt mann monstern weicht man aus. bei Dark souls zum beispiel hab ich mich immer mehr verbessert beim kämpfen.
aber sonst war das game echt sehr hübsch und detailsreich gemacht und ich find es echt schade das es diese schwächen vorweist die mich beim spielen dieses geilen spieles behindern
Seven Eleven
25. November 2015 um 00:16 Uhrsuper game
Seven Eleven
25. November 2015 um 00:17 Uhrund die FPS in dem Trailer sind halt echt ein Traum
Phil Heath
25. November 2015 um 03:48 UhrAbsolut verdient das Spiel des Jahres zu werden !!
RiSiNGxSuN
25. November 2015 um 05:42 Uhr@Navalon, Du kennst wahrscheinlich die Romane nicht ansonsten wäre dir die Main Quest wohl kaum am Arsch vorbei gegangen, ich z:B verfolge Ciri´s Geschichte schon seit ihrem dreizehnten Lebensjahr und habe begleitet als sie durch endlos viel scheiße gehen musste.
Das Skillsystem ist so wie es ist weil Geralt einfach schon ein fertiger Charakter ist, es war nie gedacht ihm non-kanon Sachen zu lehren die es nicht in den Romanen gibt.
Und eben dies macht TW3 so fantastisch was man aber nur erkennt wenn man die Romane gelesen hat.
Ohnimas
25. November 2015 um 07:36 UhrFür mich ebenfalls Game oft he Year!
Spiele zwar im Moment Fallout wie blöde und schlage mir die Nächte um die Ohren, aber Rückblickend müsste es TW3 werden.
Habe allerdings Bloodborne nicht gespielt, was ja auch ein heißer Anwärter sein soll!