Die beiden kreativen Köpfe Amy Hennig und Jade Raymond werkeln derzeit für Electronic Arts an neuen Projekten, in die die früheren „Uncharted“- bzw. „Assassin’s Creed“-Schöpferinnen ihre Fähigkeiten einbringen wollen. Während Amy Hennig bei Visceral Games auch mit Unterstützung von Jade Raymond an einem neuen „Star Wars“-Action-Adventure arbeitet, leitet Jade Raymond auch das neue Motive Studio für EA. In einem Interview mit VentureBeat haben die beiden Damen einige Hintergrundinformationen zu Narrative und Game Design als besonders wichtige Elemente in AAA-Spielen gesprochen und wie sie angegangen werden sollten.
„Bei den Spielen, die ich am meisten genossen habe, hatte ich das Gefühl, dass es eine Zusammenarbeit zwischen dem Director und mir gab. Sie haben die Story abgespult, aber es lag an mir die Story zu interpretieren und zu erleben. Das sollte unser größtes Ziel sein“, meint Amy Hennig. „Das bedeutet nicht, dass wir nichts verfassen sollten. Das bedeutet, dass wir den Spieler abholen und mit ihm zusammenarbeiten sollten.“
Laut Raymond sollten Spiele verlockende Fantasien darstellen, was sie zu einem besonders starken Medium macht: „Was ich an Spielen liebe, ist die Tatsache, dass viele Spiele versuchen, die Systeme des Lebens in etwas Einfaches herunterzubrechen. Man erfährt ein Gefühl von klarer Befriedigung, das man im wirklichen Leben nicht unbedingt erlebt m wenn man die Schule abschließt.“
„Ich spiele derzeit Fallout und es ist witzig. Es nimmt die Regeln der menschlichen Interaktion und systematisiert sie, damit sie verständlich werden. Im echten Leben kann man das nicht machen, weil es nicht so einfach ist, eine Strategie zu verfolgen, das Charisma zu maximieren. Aber ich glaube, das ist das Coole an Spielen. Man kann mit vielen verschiedenen Herangehensweisen experimentieren“, so Raymond weiter. Im kompletten Interview mit VentureBeat werden zahlreiche weitere Aspekte besprochen.
Weitere Meldungen zu Allgemein.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dieselstorm
25. November 2015 um 13:38 UhrOk
Dr.DoomAltah
25. November 2015 um 13:38 UhrArmy Henning sieht aus wie Heath ledger Ende 40
Hendl
25. November 2015 um 13:43 Uhr@Dr,DoomAltah: you made my day 🙂
Hendl
25. November 2015 um 13:44 Uhr…und ich dachte schon das erste pic wäre jade raymond mit 60zig 😉
Old_Stallone
25. November 2015 um 14:06 UhrDer unteren würd ich den Rauputz hochschrubben ey…
Drache
25. November 2015 um 14:09 UhrIch zitiere mal Jade Raymond::
Zitat:“
Laut Raymond sollten Spiele verlockende Fantasien darstellen, was sie zu einem besonders starken Medium macht: “Was ich an Spielen liebe, ist die Tatsache, dass viele Spiele versuchen, die Systeme des Lebens in etwas Einfaches herunterzubrechen. Man erfährt ein Gefühl von klarer Befriedigung, das man im wirklichen Leben nicht unbedingt erlebt. ”
Zitatende
Genau das macht Dead or Alive Xtreme 3 !!!!! 😀
Old_Stallone
25. November 2015 um 14:37 Uhr@Drache: Hahaha… 😀
polteran
25. November 2015 um 14:57 UhrWas die Leute hier über das Aussehen anderer herziehen. Will nicht wissen wie diese Leute aussehen.
Shibuya Arcade
25. November 2015 um 15:10 UhrHanning traue ich ja echt noch was zu, aber Activision hat unter Raymond glaube ich nichts produziert das wegen einer tollen Story aufgefallen wäre :/
YediBela
25. November 2015 um 19:00 UhrActivision? Raymond war vorher bei ubisoft…
Shibuya Arcade
26. November 2015 um 07:05 UhrStimmt, ändert aber nichts an der Sache ^^