Konami hat nun offiziell bestätigt, was in den vergangenen Tagen bereits in der Gerüchteküche brodelte. Demnach wird die Fußballsimulation „PES 2016“ für die PlayStation 4 und PlayStation 3 mit einer Free-to-Play-Version versorgt, die bereits ab dem 8. Dezember 2015 zum Download bereitstehen wird.
Der Inhalt wird stark limitiert sein. Laut Konami wird man Freundschaftsspiele mit sieben Mannschaften einschließlich FC Bayern München, Juventus Turin, AS Rom, Brasilien und Frankreich absolvieren können. Zudem erhält man Zugriff auf einen Trainings- sowie den MyClub-Modus.
Der MyClub-Modus soll dabei das Zentrum der Free-to-Play-Version darstallen. Die Spieler können darin ein Team aus den verfügbaren Spielern zusammenstellen und diese durch freispielbare Punkte oder durch MyClub-Münzen kaufen. Die MyClub-Münzen können auch via Mikrotransaktionen gekauft werden. Die kostenlose Version werden alle kommenden Gameplay- und Inhaltsupdates der Vollversion erhalten.
Weitere Meldungen zu PES 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
26. November 2015 um 15:55 UhrHaaaaaaaa ä, quasi eine online Demo?
Zockerfreak
26. November 2015 um 15:56 UhrNehme ich gerne mit wenns schonmal kostenlos ist,einen geschenkten Gaul……
Royavi
26. November 2015 um 16:10 UhrHaha und Ifil hat noch groß geschrieben, das das alles nur Gerüchte sind an den nichts drann ist, weils er ja zu 100% weiss… der 100 Beweis das Ifil nur Müll redet
😀
Wen wunderts auch.
peaceoli
26. November 2015 um 16:24 Uhrletzter Versuch vor dem Ende von PES ?
King Azrael
26. November 2015 um 16:37 UhrBin auch enttäuscht… Kauf mir kein PES mehr
InStalls
26. November 2015 um 16:43 UhrKannst ja richtig stolz sein das du recht hast und der bekannte über Troll nicht.
Versous
26. November 2015 um 17:02 Uhrnicht schlecht dafür dasses total kostenlos ist. jedenfalls viel mehr inhalt als in einer üblichen Demo.
LukeCage
26. November 2015 um 17:44 UhrPes16 ist keinesfalls schlecht (siehe reviews),das problem ist es verkauft sich kaum!!!
Die ganzen Lizensen Heinis spielen nur Fifa…wäre es umgekehrt,dann wäre Pes schon längst die nr.1 und mit den meisten verkauften kopien.
peaceoli
26. November 2015 um 18:50 UhrPES ist vom gameplay her Top, aber es spielt niemand z.b. in meiner Freundesliste nicht einer hat PES…. Fifa bietet online einfach viel mehr Inhalt plus die ganzen Lizenzen. PES lohnt sich meiner Meinung nach nur für offline Zocker…
lindobomba
26. November 2015 um 19:42 UhrBittere Pille für alle PES-Fans und irgendwie auch ein ganz schlechtes Zeichen für die Zukunft von PES. Ich selbst zocke zwar primär FIFA, aber habe die Konkurrenz seitens Konami sehr positiv empfunden.
Irgendwie setzt Konami alles im AAA-Bereich in den Sand ;(
Bin gespannt, ob es jetzt überhaupt noch eine Chance für ein weiters Vollpreis-PES gibt!?
King Azrael
26. November 2015 um 20:11 UhrDas Spiel auf dem Platz ist wie jedes Jahr gut….aber die fehlenden Modis wie eben Couch online Coop(also 2vs.2 Rangliste) oder der offline Community Modus nervt mich abgöttisch…war alles schon da, und wurde gestrichen wegen anderen(für mich )unwichtigen Modis….
BVBCHRIS
26. November 2015 um 23:50 UhrWie jedes jahr das gleiche.
Pes hat das bessere gameplay und fifa die Lizenzen.
Mir ist im endeffekt das gameplay wichtiger.
Im gameplay von fifa fehlt mir einfach die langzeitmotivation.
Maria
27. November 2015 um 06:44 UhrIN YOUR FACE IFIL 😀
Kenth
27. November 2015 um 07:42 UhrIfil is eh gesperrt…und bleibt es hoffentlich auch für immer.
W�rgl Vomp Zack
27. November 2015 um 11:16 Uhr„Ah ok. Gut für mich ist der online -Modus eh uninteressant.Danke für die Erläuterungen. Mit den Lizenzen habt ihr zwar Recht, nur ist dies für mich nicht so wichtig. Atmosphäre und Präsentation werden da schon eher schmerzlich vermisst. “
Oh, die ATmosphäre ist mittlerweile echt gut geworden, bei der Champions League etwa kriegt man ne Gänsehaut wenn man das erste Mal im Finale steht. Und die Zuschauerreaktionen sind auch vieeeel besser als noch vor ein paar Jahren…
Konami hat ne Menge aufgeholt was das Drumherum betrifft, das Gameplay ist ohnehin gut – und dieses Jahr nochmal n Stück besser. Online kann ich ned beurteilen.
Traurig daß alle diesen verfluchten Lizenzen hinterherlaufen. Für mich reichen die lizenzierten Teams in PES. Habe FIFA auch & muß sagen, das Gameplay ist dermaßen gescriptet, dermaßen vordesignt und schematisch – das wird einem erst in vollem Umfang deutlich, wenn man den kreativen Spielaufbau in PES sieht…
BretHitmanHart
27. November 2015 um 13:38 UhrHallo, alter PES Hase bin ich.
Das neue kann man sehr empfehlen, offline. Bundesliga Clubs incl. Trikots und Logos kann man Problem los für Offline Modi implementieren. Da ist es Geil.
Offline raubt es einem zeitweise alle Nerven. Schlechte Performance und kick and Rush Feeling