Wie bereits bekannt sein dürfte, musste der kommende Prügler „Street Fighter 5“ in den vergangenen Wochen verschiedene Änderungen über sich ergehen lassen – auch kosmetischer Natur.
Unter anderem entschlossen sich die verantwortlichen Entwickler dazu, eine Siegesanimation in Form eines Po-Klatschers zu entfernen. Eine Änderung, die von vielen als unschöne Zensur angesehen wurde. Sogar eine entsprechende Petition, mit der Capcom dazu bewegt werden soll, die besagte Siegesanimation wieder einzubauen, wurde gestartet. In wie weit diese zum Erfolg führen wird, bleibt abzuwarten.
Um aber zumindest die Vorwürfe einer regionalen Zensur aus der Welt zu schaffen, meldete sich Capcom gegenüber den Schweizer Kollegen von Gbase zu Wort und versicherte, dass die Änderungen alle Versionen von „Street Fighter 5“ betreffen werden. Von einer Zensur für den westlichen beziehungsweise europäischen Markt könne daher keine Rede sein.
„Es handelt sich hierbei schlicht um Anpassungen im Spieldesign, die während der Spieleentwicklung ganz normal sind. Street Fighter 5 ist noch ein ganzes Stück von der Veröffentlichung entfernt, und jeden Tag gibt es Änderungen im Vergleich zum Vortag. Diese Änderungen betreffen alle Regionen, da es weltweit nur eine Fassung von Street Fighter 5 geben wird“, so der Publisher.
„Street Fighter 5“ erscheint im Februar für die PlayStation 4 und den PC.
Quelle: Gbase
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
26. November 2015 um 08:36 UhrNicht schlecht Herr Specht