Bereits bei der E3 2015 haben Square Enix und Platinum Games bekannt gegeben, dass man an einem neuen “NieR”-Titel arbeitet, der inzwischen als „NieR Automata“ enthüllt wurde. Da das erste “NieR”-Spiel nur mäßige Bewertungen und keine millionenfachen Verkäufe vorweisen kann, war offenbar auch das Entwickler-Team recht überrascht, als die Pläne für die Entwicklung des neuen „NieR“-Spiels bestätigt wurden.
„Alle hielten Square Enix-Produzent Saito für verrückt“, sagte der zuständige Director Yoko Taro gegenüber (via gamefront) EDGE. „Als damals angekündigt wurde, dass Square Enix-Produzent Yosuke Saito Geld in ein neues Nier-Spiel stecken will, dachte jeder, dass er verrückt ist.“
„Und ganz unter uns – ich sollte das vielleicht nicht sagen – aber ich dachte ebenfalls, dass er verrückt geworden ist“, gab Taro zu. „Doch ich bin sehr glücklich darüber, dass er uns das Geld gegeben hat, und wir werden das Beste damit machen.“ Für die Entwicklung von „NieR Automata“ ist Taro vorübergehend sogar von seinem üblichen Wohnort Tokio in das 500 Kilometer entfernte Osaka umgezogen, wo das Hauptquartier von Platinum Games beheimatet ist.
Das Action-Rollenspiel “NieR Automata” wird laut letzten Informationen exklusiv für PlayStation 4 entwickelt.
Weitere Meldungen zu NieR Automata.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fbstyler
27. November 2015 um 16:12 UhrSAITO SAN 👍
Heartz_Fear
27. November 2015 um 17:08 UhrUnd das war die beste Entscheidung seitens Square Enix. 😀
Magatama
27. November 2015 um 17:25 UhrIoi desu.
Hal Emmerich
27. November 2015 um 17:50 UhrEine richtig gute entscheidung!! Der erste teil war sehr gut!! Leider haben viele reviewer dem spiel zu unrecht eine schlechte bewertung gegeben und dadurch wurden halt viele von dem kauf abgeschreckt. Naja es sind eben sehr viele grafik huren unter den testern. Ich hoffe der neue teil hat eine größere spielwelt und abwechslungreiche nebenmissionen in teil eins waren die ja nicht so gut besser gesagt die meisten waren halt nur 0815 missionen, aber ansonsten war der erste teil neben der nicht guten grafik und den 0815 nebenmissionen ansonsten ein gutes bis wahnsinnig gutes spiel!! Es gab natürlich auch die ein oder andere gute nebenmission mit oftmals trauriger story aber die meisten sind leider nur 0815
oh man ich freu mich schon mega auf Nier Automata 🙂
f42425
27. November 2015 um 20:55 UhrTja, da zeigt sich die leider abgestumpfte Fachpresse. Metacritc 68 Userwertung 84. Nier war eine Gameplayperle, ein Geheimtipp und Game of the Year wenn man es gezockt hat.
Die Grafik war im Vergleich zu anderen Games zwar wirklich schlecht, aber nicht grottig. Das Game hat alles, was so vielen Games fehlt. Witz, Content, Entscheidungsfreiheit und ein cooles Level und Gameplaysystem. Grimmoire Weis und Kaine, ich kann es nur immer wieder sagen:
„Weiss you dumbass! Start making sense you rotten book, or you’re gonna be sorry. Maybe I’ll rip your pages out one by one, or maybe I’ll put you in the goddamn furnace! How can someone with such a big, smart brain be hypnotized like a little bitch, huh? Oh, Shadowlord, I love you Shadowlord. Come over here and give Weiss a big sloppy kiss, Shadowlord. Now pull your head out of your goddamn ass and start fucking helping us!“
Ein Nier Remake mit Final Fantasy Grafik (nur nicht so bunt) würde ich mir glatt noch mal zum Vollpreis holen.
Krawallier
27. November 2015 um 21:07 UhrNier war für mich einer der interessanteren Titel der letzten Generation. Sowohl die Story, der Sound wie auch der Gameplaymix heben das SPiel deutlich von der Masse ab.
~Uriel~
28. November 2015 um 21:40 UhrDas Spiel war für mich schon seeeehr zweischneidig… die Story und die Charaktere wren fantastisch, weswegen ich es gerne mehr als nur einmal durch gezockt habe. Auch gerade „Text-Labyrinth“ war einfach supercool eingeflochten und es war herrlich von den Entwicklern gerade so etwas ins Spiel zu integrieren. Das Gameplay an sich war ok, Kampfsysteme gabs bessere und schlechtere, nur viele Missionen waren einfach zu sehr 08/15. Auch musikalisch wars nich gerade der Hit, dafür konnte man aber immerhin während dem zocken eigene Musik von der Festplatte lufen lassen, das war supercool. Ich hoffe die Entwickler feilen am Gameplay und Verbessern die vielen Kleinigkeiten die nicht immer so toll gelungen sind. Freue mich mega drauf!