Suche Login

Star Wars-Projekt von Visceral Games: Entwicklungs-Ansatz wie bei Uncharted

Das frühere „Dead Space”-Entwicklerstudio Visceral Games entwickelt derzeit bekanntermaßen ein “Star Wars”-Spiel im Stil der PlayStation-exklusiven “Uncharted”-Action-Adventure-Reihe, zu dem bisher praktisch noch keine echten Details enthüllt wurden. In einem aktuellen Interview spricht die frühere “Uncharted”-Autorin Amy Hennig nochmals über die Herangehensweise an das neue „Star Wars“-Spiel, die praktisch dieselbe ist, die man seinerzeit auch für „Uncharted“ genutzt hat.

“Wir möchten die Fantasie, sich in einem Star Wars-Film zu befinden, erfüllen. Und das hat für bestimmte Dinge eine Bedeutung”, sagte Henning. “Ohne zu viel zu verraten: Es gibt eine ähnliche Stimmung wie damals, als wir mit Uncharted begonnen haben. Es ist die richtungsweisende Fantasie eines Pulp-Action-Adventure-Spiels, eines Films wie Indiana Jones.”

Filme dieser Art dienten auch für die „Uncharted“-Spiele mit Nathan Drake in der Hauptrolle als Inspiration. “Du kannst es neu interpretieren und die Struktur, Geschwindigkeit, Mechaniken und Sequenzen rekonstruieren. Und dasselbe kann man auch mit Star Wars machen. Das klingt so zynisch, aber das ist es nicht. Du kannst das Rezept zum Erzählen einer Star Wars-Geschichte beim Studieren der Filme ableiten und in einem interaktiven Kontext rekonstruieren.”

Da „Star Wars Battlefront“ praktisch ohne Story und Kampagne auskommt, können weniger Multiplayer-affine „Star Wars“-Fans auf ein ansprechendes „Star Wars“-Spiel mit Story aus dem Hause Visceral hoffen, an dem die “Uncharted”-Schöpferin Amy Hennig unter anderem mit Unterstützung von der „Assassin’s Creed“-Schöpferin Jade Raymond arbeitet. Gerüchten zufolge steht der Schmuggler und Revolverheld Han Solo im Mittelpunkt der Story.

starwars1313

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

27. November 2015 um 15:12 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. November 2015 um 19:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. November 2015 um 11:52 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. November 2015 um 11:53 Uhr