Im Rahmen der diesjährigen E3 hatten die Mannen von Ubisoft Montréal das Schlachtenepos „For Honor“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Dadurch hatte man das Interesse der Spieler durchaus erweckt, doch stellt sich einmal mehr die Frage, ob man es schaffen wird die Spieler langfristig an das Spiel zu binden.
In einem aktuellen Blogpost ging nun Community Developer Emile Gauthier auf diese Frage ein. „Wir möchten auch, dass For Honor eine langfristige Anziehungskraft aufweisen kann“, stellt er zunächst klar. „Deshalb möchten wir genügend Tiefe und Inhalt erschaffen, um die Spieler so lange wie möglich beschäftigt zu halten.“
Demnach sei es von besonderer Bedeutung, dass man eine wahre „Leicht zu lernen, schwer zu meistern“-Erfahrung kreiert, um letztendlich sowohl Neulinge als auch Veteranen gleichermaßen mit „For Honor“ zufrieden stellt. Deshalb hat man sich auch die Daten der geschlossenen Alpha konkret angeschaut, um letztendlich das Balancing zu perfektionieren.
Weitere Meldungen zu For Honor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
30. November 2015 um 14:16 UhrWarum werden die Samurai von Ubisoft als Oni bezeichnet?
Oni sind Dämonen der japanischen Mythologie.
uncharted2gamer
30. November 2015 um 14:45 Uhrvllt sind das ja Onis kann doch sein Kenth 😀
vllt Dämonen Samurais? 😀
BeefCake
30. November 2015 um 14:50 UhrSie sollen ja auch wie Dämonen über das Schlachtfeld ziehen.
Wir sind hier ja nicht auf dem Ponyhof.
ADay2Silence
30. November 2015 um 15:07 UhrMir hat es angetan jetzt fehlen nur noch Spartanern als Kämpferklasse. Werde weiterhin das Spiel im Auge behalten.
uncharted2gamer
30. November 2015 um 15:24 Uhrhoffe das wird gut dann wird es mit Freunden gekauft definitiv 😀
Feulas
30. November 2015 um 16:30 Uhrdie entwickler wollen ja son episches schwerduell schaffen, aber hoffe es läuft am ende nicht auf attackenspam und du triffst schon irgendwie hinaus.
Kenth
30. November 2015 um 16:59 Uhr@aday2silence
Das heißt aber Spartiaten!!!
„Spartiaten, was ist euer Handwerk?“
humantarget86
01. Dezember 2015 um 07:15 Uhr@ kenth
alter wenn du schon klugscheißen willst dann stell dich dabei nicht so unklug an. Was glaubst du warum Samurai solche dämonischen Fratzen als Masken trugen. Weil sie wie oni aussehen und somit Ihre feinde in Angst und Schrecken versetzen wollten.
und „spartiaten“ ist nur die griechische Bezeichnung. Für uns deutsche ist „spartaner“ durchaus richtig. Die spartaner selbst nannten sich „lakedaimonier“