In Team-Shootern wie dem kommenden Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ gibt es immer wieder Spieler, die ganz besonders viel Spaß daran haben, ihre Team-Kollegen abzuschießen. Nachdem in der kürzlich durchgeführten Beta ein solches Verhalten noch straffrei ausging, warnte Ubisoft nun, dass Teamkiller in der finalen Version von „Rainbow Six Siege“ nicht mehr toleriert werden. Laut Ubisoft habe man bereits einen Plan, wie man mit solchen Zeitgenossen nach dem Launch umgehen werde. „Wir haben einen Plan für den Umgang mit Teamkillern vorbereitet“, heißt es auf Twitter. „Das wird nach dem Launch nicht toleriert!“
„Rainbow Six Siege” wird am 1. Dezember für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Welche Maßnahmen für Teamkiller zu erwarten sind, wurde im Detail noch nicht verraten. Eine mögliche Herangehensweise wäre es, die Teamkiller mit anderen Teamkillern zusammen in ein Match zu stecken, wie es bei anderen Projekten gemacht wird.
Nach der Veröffentlichung von “Rainbow Six Siege” sollen auch zusätzliche Inhalte per Download veröffentlicht werden. Zu erwarten sind neue Karten, neue Operatoren, kosmetische Erweiterungen und einiges mehr. Neben kostenpflichtigen Inhalten, die auch im Season-Pass angeboten werden, sollen auch kostenlose Inhalte zur Verfügung gestellt werden.
@perry5356 Yes. We have a plan in place to handle them. It will not be tolerated at launch!
— Rainbow Six (@Rainbow6Game) 28. November 2015
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
30. November 2015 um 10:26 UhrRichtig so!
Bei der closed beta gabs immer mal spassvögel die nach rundenstart gleich alle teammember niederstreckten. Denke das ist technisch gesehen nicht schwer diese rauszufiltern gegenüber denen die alle 10 runden mal aus versehen einen eigenen töten.
… geniale idee die zusammenzuführen 🙂
Royavi
30. November 2015 um 10:34 UhrNaja es gibt aber in jedem Shooter auch die Typen, die ein in die Flinte reinspringen um den Kill zu klauen.^^
So einfach ist das dann bestimmt doch nicht.
MjrVenom
30. November 2015 um 11:06 Uhrtja, ich habe einen Teammate ausversehen getötet, weil dieser zu nah an meiner Mine war und ein Gegner reinlief, was passiert dann ? ..
double H
30. November 2015 um 11:10 UhrRICHTIG SO ! ! !
Scheiss cheater, Störenfried,
Eine verwarnung, beim zweiten mal Disqualifiziert.
Keisulution
30. November 2015 um 11:14 Uhr@Royavi
Friendly-Fire gibt es nicht erst seit Heute, sondern schon viel länger.
Klar kann man da etwas machen.
Solche Maßnahmen gibt es in so fast jeden MP SPiel 🙂
King Azrael
30. November 2015 um 11:26 UhrKlar lässt sich feststellen, ob einer in den ersten 20 sec 2-4 Teammitglieder umbieget, oder mitten im Spiel einen….ich freue mich schon so derbe…also wir in der Beta beim Multiplayer ein 5 Mann Team waren, kamen Gefühle wie beim ersten Mal Left 4 Dead wieder hoch….nur noch besser…
King Azrael
30. November 2015 um 11:27 Uhrumnietet
Bierbaron
30. November 2015 um 11:35 UhrFand die Beta richtig klasse.Wäre doch auch eine Möglichkeit das Friendlyfire zumindest im Casual Spielmodus zu deaktivieren.Grade als Anfänger kann das mal schnell passieren.Hab gestern unbeabsichtigt ne Granate geworfen da ich nicht gewohnt bin mit L1 zu schmeißen.Und boom 2 Teammitglieder weg:)
Hachi Roku
30. November 2015 um 12:03 UhrFinde ich gut, aber es passiert leider auch mal das ich nem Teammitglied instent einen Headshot verpasse da ich mich erschreckt habe 😀
Maria
30. November 2015 um 12:18 UhrSchade, dann hat sich der Kauf für mich erledigt 😀
Alfonso
30. November 2015 um 12:20 UhrMir erschließt sich der Sinn von Friendly Fire dann nicht so ganz. Wenn man für den beschuss von Teammates gebannt wird/etc., wieso gibt es dann überhaupt Friendly Fire? Extra nur dafür, um die übeltäter dann in einen speziellen Spielmodus zu kicken oder wie?
SirHolzkopf
30. November 2015 um 12:32 Uhr@Alfonso:
Um das Spiel taktisch zu halten! Man muss sich absprechen. Stelle dir mal das Spiel ohne Friendly Fire vor: Alle würden sich wie bei den anderen Casual Shootern nach links und rechts seitwärts bewegen und blindlings schießen, da ja leider kein „Bunny Hopping“ möglich ist und sie durch ihre Kumpels durchschießen können XD
@Bierbaron
Du kannst zum Wechseln der Schultertasten auch die Tastenzuweisung der PS4-Einstellungen unter „Barrierefreiheit“ nutzen 😉 Nur dann auch wieder daran denken diese für andere Spiele zu deaktivieren 🙂
polteran
30. November 2015 um 12:47 UhrDas beste um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen ist keine online shooter spielen. Da finden sich sowieso die meisten Verrückten.
Bierbaron
30. November 2015 um 12:47 Uhr@SirHolzkopf
Danke für den Tipp aber langsam komme ich klar damit:)
King Azrael
30. November 2015 um 12:55 UhrMan wird auch nicht für den Beschuss von Teammates gebannt….für Teamkill gibts Punktabzug und für bewusstes Teamkilling wird man auf Server mit gleichen Vollpfosten verbannt(was ne gute Sache ist). Aber solltest du jemand unabsichtlich im Team Killen, passiert nichts…sonst würden alle nur noch bei den Spielverderbern zocken…