Der japanische Publisher Capcom wird Anfang des kommenden Jahres unter anderem die „Resident Evil Origins Collection“ veröffentlichen. In der Spielesammlung befindet sich sowohl eine Remaster-Version des Horrorklassikers „Resident Evil“ als auch des Prequels zur Reihe „Resident Evil Zero“. Die „Resident Evil Origins Collection“ wird als Disk-Version den Handel erreichen und scheint bereits jetzt eine hohe Nachfrage zu genießen. Denn die Vorbestellungen übertreffen laut Capcom die eigenen Erwartungen.
“Wir sind in Bezug auf die Vorbestellzahlen der Resident Evil Origins Collection sehr zufrieden. Sie bewegen sich über unseren Erwartungen“, verriet Capcoms Marketing Director Antoine Molant. Die Publisher konzentrieren sich normalerweise ausschließlich bei Triple-A-Produktionen auf die Vorbesteller-Aktivitäten. Doch betont Molant, dass man an diesem Beispiel erkennen kann, dass die Spieler die Nachfrage unabhängig der Preisgestaltung bestimmen. Da sei es nicht relevant, ob es ein neuer Titel oder ein Remaster sei.
Die “Resident Evil Origins Collection” wird am 22. Januar 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erscheinen.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Origins Collection.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
generalTT
03. Dezember 2015 um 16:53 Uhr1. Grund: RE0 kennt eben fast keiner
2. Grund: Disc version
MaxSchmerz
03. Dezember 2015 um 16:59 UhrDas sieht man doch, dass sich Disc-Versionen immer noch lohnen. 😉
samonuske
03. Dezember 2015 um 17:05 UhrDas zum Thema keiner will das Original.
Seven Eleven
03. Dezember 2015 um 17:08 Uhrist kein original dabei
xjohndoex86
03. Dezember 2015 um 17:14 UhrObwohl ich Resi HD nun schon digital habe, ist die Collection auch bei mir im Warenkorb gelandet. Zero werde ich dann wahrscheinlich auch zusätzlich kaufen. Man muss einfach ein Zeichen setzen. Und es freut mich zu sehen, dass das viele anscheinend auch tun. Auch was die Nachfrage nach handfester Ware angeht.
samonuske
03. Dezember 2015 um 17:14 UhrNatürlich gehört dieser teil mit zum Original. Zwar nicht von der Playstation aber von allen Teilen gehört er zu den Originalen.
moon-madness
03. Dezember 2015 um 18:13 Uhrich hoff die firmen lernen draus und bringen mehr games retail. der download dreck soll zur hölle fahren! hab resi 1 HD schon für ps3 aus japan importiert, aber hols mir nu nomma auf ps4. zudem bin ich auch einer von denen die noch nie resi zero gezockt haben.
Royavi
03. Dezember 2015 um 18:25 UhrIch hoffe Capcom bringt das alte Gameplay zurück, mir egal ob als Resident Evil oder ein neues Spiel, aber ein Online-Game wie Resident Evil Outbreak gibt es nur einmal und davon hätte ich gerne mehr. Allein deswegen würd ich mir das alte Resi kaufen, nur um das Gameplay zu pushen. Aber natürlich hol ichs mir auch weil es ein geiles Game ist. 😀
SEEWOLF
03. Dezember 2015 um 18:39 UhrDownloads werden nicht zur Hölle fahren. Dafür werden die Download-Fans schon sorgen. Immer diese Aggressivität gegen Andersdenkende. Wer Downloads abschaffen will, soll erstmal das Internet abschaffen. Erst das würde wirklich zum Erfolg führen. Doch das will natürlich auch wieder keiner. Also Leute, wer das eine will, muss das andere mögen. 😉
Krawallier
03. Dezember 2015 um 20:06 UhrHb auch die HD Version von resi, aber wenn es die disk version günstig gibt greife ich nochmal zuh. Ich mag Disk Versionen einfach lieber.
albertwesker77
04. Dezember 2015 um 13:48 UhrDa hast du wohl recht seewolf.
Zumal Download bequemer ist:-)