Unter der Leitung des Game Director Philippe Moreau sind die Mannen von Dontnod Entertainment, die zuletzt vor allem mit „Life is Strange“ für Aufsehen sorgten, mit der Entwicklung des Action-Rollenspiels „Vampyr“ beschäftigt. Der Titel soll 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Auf dem PlayStation Blog hat man nun bereits einige neue Details verraten.
So wird „Vampyr“ ein direktes sowie intuitives Kampfsystem, eine Erkundung Londons im Jahre 1918 und investigative Untersuchungen bieten. Demnach wird man sowohl Hinweise suchen als auch mit den Bürgern sprechen müssen. In den Kämpfen gegen menschliche sowie mystische Gegner kann man auf Vampirfähigkeiten und authentische ‚make-shift‘ Waffen zurückgreifen. Jeder Bürger Londons ist ein potentielles Ziel. Doch betont Moreau, dass jeder Mord auch direkten Einfluss auf die Geschichte des Spiels nimmt. Zumeist soll die Auswirkung sofort zu spüren sein.
Doch der Protagonist Jonathan Reid, der als Arzt im Ersten Weltkrieg tätig war und sich nun als Wissenschaftler verdingt, hat sich zur Zeit der Spanischen Grippe auf Blutforschung spezialisiert und sich dabei mit dem Vampirismus infiziert. Nun ist es sein Ziel diesen vollständig zu verstehen und letztendlich zu heilen.
Weitere Details findet man auf dem PlayStation Blog.
[nggallery id=6554]
Weitere Meldungen zu Vampyr.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
03. Dezember 2015 um 10:20 UhrDie Bilder sehen schonmal recht stimmungsvoll aus.
aschu
03. Dezember 2015 um 10:34 UhrIch liebe alles was mit Vampiren zu tun hat. Freu mich drauf!
rivals88
03. Dezember 2015 um 10:41 Uhrhat schon bischen bloodborne setting ^^ immer her damit!!
M-Flow
03. Dezember 2015 um 12:18 UhrDas is voll mein Ding… 😀
Bin gespannt.
skywalker1980
03. Dezember 2015 um 12:40 UhrSehr geil, hört sich verdammt nach The Order 1886 an, wo ich auch noch auf eine Fortsetzung, bzw ein Prequel hoffe!
Hendl
03. Dezember 2015 um 14:56 Uhrich kann nix erkennen, ich glaub heute muss ich noch zum Optiker…
Anonym
03. Dezember 2015 um 16:52 Uhr„Investigative Untersuchung“ 😂😂
Und dann soll man auch noch Hinweise suchen. Also ich hoffe der Quatsch wurde nur falsch übersetzt 😉
An sich bin ich mega angetan, da ich, obwohl ich eigentlich kein Vampirfan bin, schon das damalige Vampierrollenspiel, dessen Namen mir entfallen ist, sehr atmosphärisch fand. Im allgemeinen wird das Thema eher seltener (ausgiebig) aufgegriffen und daher hat es nicht an Reiz verloren.
Ich bin gespannt.