In dieser Woche wurde der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ offiziell für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Auch wenn der Titel weitestgehend solide Wertungen einfuhr, meldeten sich in den offiziellen Foren zuletzt zahlreiche Spieler zu Wort und verschafften ihrem Unmut Luft. Im Detail drehen sich die entsprechenden Beiträge um den „Terrorist Hunt“-Modus, zu dem Ubisoft seinerzeit versprach, dass sich dieser auch komplett offline spielen lässt, wenn man sich dazu entschließen sollte, gegen die KI anzutreten.
Wie sich jedoch herausstellte, entsprechen diese Angaben nur bedingt der Wahrheit. Zwar könnt ihr in „Terrorist Hunt“ in der Tat auch Bots aufmischen, ohne eine permanente Internetverbindung geht aber auch hier nichts. Dies bestätigte auf Nachfrage ein Community Manager von Ubisoft und versicherte gleichzeitig, dass er den Wunsch, den besagten Modus auch komplett offline spielen zu können, an die Entwickler weitergeben wird.
In wie weit sich an der aktuellen Situation etwas ändern wird, bleibe aber abzuwarten.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
04. Dezember 2015 um 10:42 UhrTja die Entwickler führen jetzt scheinbar nach und nach „always online“ ein.
Need4Speed
Call of Duty: Black Ops 3(Kampagnenfortschritt wird scheinbar Offline nicht gespeichert)
Rainbow Six Siege
Cashmoney
04. Dezember 2015 um 10:57 UhrWow so tragisch. First World Problems…
King Azrael
04. Dezember 2015 um 10:58 UhrWer so ein Problem mit always on hat, muss halt das System boykottieren und zurück zur ps2…oder die alten pc Spiele zocken…aber so ne Bildzeitungsmeldung nervt nur….Hauptsache alle springen wieder auf den Flamezug auf….
samonuske
04. Dezember 2015 um 11:00 UhrDie können von mir aus soviel Online machen wie sie wollen. Dann erwarte ich aber auch in so einem ach modernen Land wie Deutschland das über all Tip Top Internet zur Verfügung steht. Klar das ist nicht deren Problem, aber viele vergessen hier wohl. Das dieses Land einfach nicht wirklich Modern ist, das fängt vom Internatanbieter bis zu den Leitungen an. Die uns immer noch von sehr vielen Ländern in die Steinzeit verfrachtet.
King Azrael
04. Dezember 2015 um 11:09 Uhr@samonuske
Das ist wieder ein anderes Thema. Voll verständlich…hab auch ein Kumpel aus der ländlichen Region….der Flucht auch…ab einem bestimmten Volumen kostet das richtig viel bei dem…
Hachi Roku
04. Dezember 2015 um 12:23 UhrDas war doch schon vorher klar, selber schuld wenn man sich nicht richtig informiert, spiele heutzutage noch verzubestellen würde ich eh nicht mehr machen
SirHolzkopf
04. Dezember 2015 um 12:37 UhrBemerkung:
Es gibt auch Personen, die beruflich viel unterwegs sind und ihre PS4 mitnehmen. Und diese haben dann auch nicht immer Internet.
Für diese ist dieser Riegel vor dem Spiel schon wichtig!
King Azrael
04. Dezember 2015 um 12:49 UhrHahaha….also gut….gebt die Bots auch offline frei !
Cashmoney
04. Dezember 2015 um 12:55 Uhr@SirHolzkopf
Das mag sein, aber dann gibt es bestimmt noch das ein oder andere Spiel, dass für diese Zeit aushelfen kann.
Frauenarzt
04. Dezember 2015 um 13:22 UhrNatürlich.
Wer nimmt seine PS4 beruflich nicht mit. 😀
Hahaha, wie geil.
Ifil
04. Dezember 2015 um 13:43 Uhr@SirHolzkopf bist wohl wieder auf dem „Holzweg“ unterwegs, oh backe dein Comment hat mein Tag gerettet 😉
SirHolzkopf
04. Dezember 2015 um 13:52 UhrIhr kennt auch nur Bürostuhljobs, oder? Fernkraftfahrer, Kälte- und andere Service-Techniker…stellt dir vor manchmal bleibt man sogar mehrere Tage an einem anderen Ort. Unvorstellbar, oder?
@lfil
Achtung, Eigenbeschuss!
CyRuZ
04. Dezember 2015 um 15:20 Uhr@flikflak keine halbwahrheite verbreiten. BO3 hat zwar nen online savegame aber ebenfalls auch ein offline savegame.
Shibuya Arcade
04. Dezember 2015 um 15:29 UhrEin guter Freund nimmt seine Playse auch immer auf Seminare mit um Abends im Hotel zu zocken, ein anderer Freund wohnt in einer alten Mühle, zwischen zwei Ortschaften, und hat dort nur Internet über Satelit (=Ping des Todes of Doom).
So einfach wie manche sich das hier vorstellen ist es wirklich nicht…..
Aber wir sind hier ja schießlich bei Play3, Hauptsache jemandem an´s Bein gepisst – was ?
Kehltusa
04. Dezember 2015 um 15:32 Uhr@SirHolzkopf: Die Konsole beruflich mitzunehmen ist für mich auch nichts ungewöhnliches. Ist bei mir genauso, bin im Außendienst und nicht jedes Hotel bietet kostenfreies Internet oder ausreichend schnelles Internet an.
Aber bei einem reinen Multiplayertitel wie R6 Siege ist es aus meiner Sicht wenig verwunderlich, dass dieser always on ist.
SirHolzkopf
04. Dezember 2015 um 16:48 Uhr@Kehltusa
Hast da natürlich recht, man würde sich das Spiel für 50€ nur für den Terrorist Hunt als Lone Wolf niemals holen. Am PC sieht’s vll eher danach aus, weil es dort für 25€ kriegst und der Modus schon echt gut gemacht ist. Und alleine geht dir schon gut die Pumpe 😉
Aber ich wollte auch mit der Aussage nur bezwecken, dass gewisse Personen mal über den Tellerrand schauen…
In diesem Sinne, schönes WE
Slami_175
04. Dezember 2015 um 17:22 UhrAlso mittlerweile bin selbst ich always online. Und ich habe es am Anfang schlecht gefunden doch jetzt hat man sich schon daran gewöhnt immer am Netz zu sein. Und ich denke das fast jeder schon Internet bzw. WLAN zuhause hat.